CX-Sport >
Technik > Vitus energy VR vs Fuji Altamira CX 1.5 Cyclocross Fahrrad (2016)
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vitus energy VR vs Fuji Altamira CX 1.5 Cyclocross Fahrrad (2016)
walde7699
27.06.2017, 10:39
Bei wiggle gibt es mit Rabatt die beiden Räder für ca. 1280€.
Zu welchen könnt ihr raten? (Keine Rennen)
Fuji Altamira CX 1.5 Cyclocross Fahrrad (2016)
vs
Vitus energy VR
Fuji-> Vollcarbon und Rival 2x11
Vitus-> Alu Rahmen, Carbon Gabel und Rival 1x11
Nur mal ebend zum Einkaufen oder täglich auf Arbeit: Vitus
Zum Training oder Längere Touren: Fuji
Beide Hydraulische Bremsen aber die Rahmenmaterialien sind unterschiedlich.
Zum Vitus. Persönlich finde ich 1x11 für den Arbeitsweg oder Touren unter 60 km ideal. Bei längeren Strecken fehlen mir Gänge die mann dann durch Trittfrequenz ausgleichen muss. Steckachsen sind super. Was mich stört ist die etwas veraltete ISO 2000 Bremsaufnahme hinten. Da gehört Post- oder Flatmount hin. Ansonsten als Altagsrad super.
zum Fuji: Würde ich als Trainingsgefährt nutzen oder auch für Rennen. Vollcarbon mit der Ausstattung ist schon eine Kampfansage. Was leider nicht ersichtlich ist, ob es Steckachsen sind oder nicht. Für Scheibenbremsen sollten es schon Steckachsen sein.
Kurbelfritz
27.06.2017, 11:37
Das Fuji Altamira ist schon eher die Vollcarbon-Rennfeile, gab mal vor 2-3 Jahren einen Tourtest, wo das Rad als CX-Renner sehr gut abgeschnitten hat.
Das Vitus ist alltagstauglicher - Alurahmen mit Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger. 1x11 im Alltag kann je nach Topographie recht anspruchsvoll sein
Die Rahmengeometrien sind recht unterschiedlich. Da würd ich eher schauen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.