Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genesis Equilibrium Disc
Nabend,
ich möchte mir ein Genesis Equilibrium Disc zulegen, hab mich soweit mit der Geo auseinandergesetzt und nehme eins in Größe M.
Zwei Fragen hätte ich und hoffe hier Antworten zu finde:
- ich fahre mit Radschuhen der Yetigröße 47 und habe bedenken hier das VR zu touchieren. Insgesamt ein Kopfding , aber ich konnte nirgendwo ein Front/Center Maß finden, ab 600 mm Front/Center sollte es Problem frei laufen bei meinen Latschen.
- hat schon jemand bei Evans Cycles bestellt und kann etwas dazu äußern, oder gibt es sonst noch eine Bestelladresse, vielleicht in Der.?!
Gruß und danke, Olli
Also zu den Yetischuhen kann ich nichts sagen, aber der Crossladen hat das Genesis Equilibrium Rahmenset im Angebot.
danke,
ich hab ihn einmal angeschrieben, mal schauen.
Gruß Olli
sebastiano
18.06.2017, 00:01
Schönes Rad haste da im Blick. Ich schwärm ja für das normale in rot!
Wenn man sich die Maßtabelle ansieht, wird die Kettenstrebenlänge horizontal gemessen, d.h. du kannst vom Radstand 1016mm in Gr, M die Kettenstrebenlänge von 420mm abziehen und landest bei 596mm +/-.
Falls Elmar die exakten Maße hat poste sie doch bitte hier, Danke!
tvärsÖverFälten
18.06.2017, 01:31
Wie kommst Du auf die 600mm?
Bei meinem Croix de Fer (eff. OR 560mm, St.w. 71.5°, Si.w. 73.5°, TL-Abs. 65mm) liegt der Abstand bei ca. 610mm und ich stoße mit Schuhgröße 42 an den 28mm Reifen (ganz knapp).
Kann mich aber nicht erinnern, dass das je während der Fahrt passiert wäre (doch vielleicht mal an der Ampel).
Achso, Edith meint noch, dass man das alles wunderbar im BikeCAD simulieren kann.
sebastiano
18.06.2017, 11:40
@olli: Das Front/Center Maß ist ein guter Anhaltspunkt, mehr aber auch nicht. Vergiss nicht, dass Faktoren wie Kurbellänge, ein anderes Reifen- oder Schuhmodell und die Position der Schuhplatten eine scheinbar perfekte Lösung hinfällig werden lassen können. Also nicht allzu sehr drauf verlassen, bestellen und dann enttäuscht sein, wenn es real doch nicht passt. Am besten einfach irgendwo ausprobieren (wenn denn möglich).
Wie groß bist du denn eigentlich? Vielleicht geht ja auch ein L mit etwas kürzerem Vorbau?! Das kann dich auf die gleiche Sitzposition bringen, du gewinnst aber Spielraum für die Yetilatschen.
Erste Klasse!
18.06.2017, 13:40
Hallo olli69, hab dir in der Börse eine andere Bezugsquelle verlinkt. Dort steht auch ein aufgebautes und ein ti Modell. Ich weiß ja nicht wo du her kommst, vielleicht hilft dir auch das Händler Verzeichnis auf der Genesis Seite, um einen Laden in deiner Nähe zu finden, wenn dieser zu weit weg ist.
@tvärsÖverFälten: ich vor kurzem noch einen Disc Renner von Votec, da klappte es und waren gemessen ca. 604mm, bei meinem Escapade klappts auch da sind es auch etwas bei 608mm.
@sebastiano: ich bin 176cm groß und hab eine 81er Schrittlänge, da wäre mir der L Rahmen denke ich zu groß.
@Erste Klasse : ich komme aus dem Raum Bremen /Verden, also recht nördlich. Ich schaue mich bei Deinem Link mal um, danke.
Gruß,Olli
sebastiano
18.06.2017, 18:39
...
@sebastiano: ich bin 176cm groß und hab eine 81er Schrittlänge, da wäre mir der L Rahmen denke ich zu groß....
Das denke ich auch :)
Was passt dir am Escapade nicht, dass du quasi ein Rad mit identischem Einsatzzweck aufbaust? Das Escapade und der Soma Fogcutter (http://www.somafab.com/archives/product/fog-cutter-frame-set)wären meine Favoriten, wenn ich nochmal Disc wollen würde. Hatte mir mal von allen 3 die Geodäten rausgesucht und verglichen, das gibt sich ziemlich wenig. Ich weiss nicht, ob ich den Unterschied merken würde, gefahren bin ich allerdings noch keins der 3.
Der Grund ist einfach : ich habe die Freigabe für ein weiteres Bike bekommen :) und ich hab mich ein wenig in das Equilibrium verguckt.Das Escapade bleibt aber nach wie vor und wird vermehrt als Begleiter auf dem Arbeitsweg genutzt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.