PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano Metrea?

Alfons
12.06.2017, 22:30
Guten Abend,
ist jemand hier schon mal eine Metreagruppe mit Bullhornlenker (Probe) gefahren?

Sieht vernünftig aus für Crosseinsatz und alte Männer mit Bauch, die sowieso nicht mehr in den Drop kommen...:-)

Gr Alfons

Madone
13.06.2017, 00:12
Ich habe die Metrea Hebel mit dem dazugehörigem Pro H-Lenker an meinem Stadtrad verbaut.

Funktioniert tadellos, ähnelt sehr der STI-Position beim RR und ist mal ein ganz anderer Look.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img6724m3vs94wk7l.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Da ich allerdings günstig an Di2 STI gekommen bin,
überlege ich zu wechseln und die Metrea zu verkaufen.

Gruss.

Alfons
13.06.2017, 00:22
Ich habe im Netz zu dieser Gruppe kaum Erfahrungsberichte gefunden. Wie schaltet man? Wo greift man? Auf dem Plastikgriff??

Madone
13.06.2017, 01:17
Schalten
Wie bei einem mech. STI, drückt man den Bremshebel nach innen,
um beim Schaltwerk einen leichteren Gang, oder beim Umwerfer auf ein grösseres KB zu wechseln.
Der kleinere Hebel am Metrea STI ist dann für das Lösen der Zugspannung.

Griffposition
Es ist ähnlich wie beim Rennrad an den STI.
Die Hand stützt sich an dem "Hoodcover" ab, das bei der Metrea ebenfalls aus Gummi besteht, während der Handballen aber auf dem Lenkerband ruht.

Auf dem Plastik wird nicht gegriffen. :o

Alfons
13.06.2017, 10:49
Vielen Dank!
Weiss jemand, ob man die Metreagriffe auch mich Shimano Postmountbremsen verwenden kann?

Lenny
13.06.2017, 19:12
Weiß ich nicht.

Auf den ersten Blick hat mich die Metrea auch interessiert und bin dann hier drauf gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=hy1dqxgJPV8

So oft, wie der Mann von Shimano im Video die Vokabel "urban" verwendet, scheint sich der praktische Nutzen allerdings in engen Grenzen zu halten.