Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crossrahmen
moin
hat jemand erfahrung mit den c14 rahmen?
Gismo834
30.10.2009, 09:32
Ich fahre den C14 Rahmen. Und zwar das letztjährige Modell mit Carbon Hinterbau. Ich glaube beim Modell 2010 ist der Steuerwinkel gegenüber meinem Modell etwas verändert worden um etwas mehr Fußfreiheit zu bekommen.
Ich bin mit dem Rahmen sehr zufrieden. Fahre das Teil täglich auf dem Weg zur Arbeit und im training im Gelände und momentan auch auf der Strasse. Ich fahre ein Modell mit 51 er Oberrohr. Komme damit gut zurecht. Man muß natürlich auf seine Füße aufpassen die schon mal an Vorderrad kommen können. Ist aber kein großes Problem.
Die Lackqualität ist gut.
Die Tretlager waren perfekt geschnitten und mußten nicht nach gearbeitet werden.
Optisch finde ich eine am Unterrohr "drüber" geschweisste Muffe nicht so toll. Sieht man aber nur vom Nahen.
Die Gabel könnte leichter sein, funktioniert aber sehr gut.
Der Rahmen ist Steif und fährt sich sehr agil. Es gibt keine Stellen die extra Dreck aufsammeln.
Mir fehlen etwas die Flaschenhalterösen.
Der Service bei c14 ist Top. Jederzeit telefonisch zu erreichen und bemüht zu helfen. Hatten mir z.b angeboten den Rahmen obwohl schon montiert, Gabelkonus aufgeschlagen etc zurück zusenden wenn ich mit dem kurzen Oberrohr nicht klargekommen wäre.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.