PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Reifen empfiehlt ihr mir?

Salat3000
24.05.2017, 12:23
Disclaimer: ja gibt viele solche threads, aber aus denen werd ich nicht schlau (zu alt, Produkte nicht mehr auf dem Markt,...)

Also ich fahre ein stevens namur von 2015, seit ca. 1 Jahr. Die mitgelieferten Racing Ralph 33-622 28zoll haben gut funktioniert, wald gut, straße ziemlich schnell und bei schnee wirklich top. Jetzt sind sie aber dolle runtergefahren. Und in meiner Verzweiflung hab ich mir so Standard touren unplattbar dinger gekauft, die fahren sich aber langsamer und sind deutlich schwerer, ausserdem will ich schon gerne mal die Abkürzung durch den Park oder Wald nehmen.

Eckdaten:
-ca 80% Straße, sonst Wald, auch mal schotter.
-täglich ca. 11km zur Arbeit in der Großstadt
-gelegentlich touren bis zu 100km

Der Markt scheint mir sehr unübersichtlich zu sein, deshalb die Frage ob ihr mir was empfehlen könnt. Für den nächsten Winter werden es wohl wieder die RacingRalph, aber im Sommer geht das doch bestimmt auch schneller und robuster. Sind Reifen wie der “Challenge Almanzo Pro Open“ da was für mich? Macht diese Diamantrofil innen, grobes Profil aussen sinn? Sehen mir nach Profi dingern aus. Da ich keine Rennen fahre, brauchts da ne so teure Anschaffung?

Schrommski
24.05.2017, 12:29
Also ich hatte mal einen Clement L.A.S.
Sehr schneller und leichter Reifen, auch sehr komfortabel durch die weiche Gummimischung.
Hält aber nicht lange und ist pannenanfällig.

Jetzt habe ich einen Cyclocross Speed von Conti drauf. Mit dem bin ich absolut zufrieden. Bislang keine Pannen trotz Arbeitsweg durch die Stadt. Rollt gut und verschleißt nicht annähernd so schnell wie der Clement.
Kann ich voll und ganz empfehlen.

Außerdem ist der um Längen billiger als der von die genannte Challenge.

Mein Streckenprofil sieht komplett genauso aus wie deins.
Nur die gelegentlichen Touren gehen auch mal über 100km hinaus.

Salat3000
24.05.2017, 12:32
Ah ja, über die Cyclocross Speed bin ich gestern auch gestolpert. Hören sich gut an.

Schrommski
24.05.2017, 12:36
Hab die übrigens jetzt seit ca. 1000km drauf ohne eine einzige Panne, obwohl ich zu 80% in der Stadt damit gefahren bin. :daumen:

Profil ist auch noch top. Die halten wahrscheinlich noch einige tausend mehr.

Salat3000
24.05.2017, 12:42
Mit 35 statt 33er breite sind die wohl etwas mehr, hat das für mich negative Konsequenzen, wenn ich gerne mit hohem druck fahre?

Schrommski
24.05.2017, 12:48
Ich fahre die mit 4 bis 4,5 bar bei annähernd 120kg (:D) Systemgewicht. Sollte also kein Problem sein.

Lenny
24.05.2017, 13:13
Jetzt habe ich einen Cyclocross Speed von Conti drauf. Mit dem bin ich absolut zufrieden. Bislang keine Pannen trotz Arbeitsweg durch die Stadt. Rollt gut und verschleißt nicht annähernd so schnell wie der Clement.
Kann ich voll und ganz empfehlen.

Außerdem ist der um Längen billiger als der von die genannte Challenge.
Aaah, mein Lieblingsthema :D

+1 für den Conti Cyclocross Speed in Faltversion. In der Summe seiner Eigenschaften der vernünftigste mir bekannte Kompromiss für die genannten Anforderungen. Ich hab nen ähnliches Systemgewicht und fahr hinten 5, vorne 4,5 bar.

Was ich irreführend finde: Auf der Packung steht was von 84 TPI und auf der Produktseite von Conti wird er mit 180 TPI beworben. Ich hab Conti deswegen mal angeschrieben, aber deren Kundensupport hat offensichtlich grad Ferien... :(

nhkoss
24.05.2017, 14:38
Ah ja, über die Cyclocross Speed bin ich gestern auch gestolpert. Hören sich gut an.

Den Continental Cyclocross Speed kann ich ebenfalls nur empfehlen für deinen Einsatzzweck.
Ich fahre den Reifen im Moment sogar auf dem Rennrad seit knapp 3 Monaten und der rollt auch auf der Straße echt gut.

Daher auch von mir mehrere Daumen hoch! :daumen:

Salat3000
24.05.2017, 16:47
Danke, gekauft.

scorpi11
26.05.2017, 15:23
Fahre die seit grob 4000-5000 km mit ähnlicher Nutzung. Das Profil ist immernoch brauchbar, wenngleich in der Mitte natürlich schon sichtbarer Verschleiß da ist, und bisher hatte ich eine Panne. Die unbefestigten Wege sollten aber tunlichst halbwegs trocken sein, für Matschsuppe sind sie nix.