PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gravel 1x11 Hydraulisch Steckachsen Tubeless

ChristophT
22.05.2017, 01:31
Mich würde mal interessieren was für Hydro Räder mit Lowrideraufnahmen erschwinglich sind.

Vielleicht hole ich mir am Samstag ein Kona Rove St, bis dahin möchte ich noch so viel wie möglich probefahren. 2000€ kann ich nicht ausgeben aber vielleicht findet sich das Traumrad mit den genannten Anforderungen als sportlicher feinfühliger Tourer mit mehr oder weniger breit auslaufendem Lenker.

Da wären ja die Specialiced Sequoias. Mit Carbongabel auch als Rahmenset in Wunschkonfiguration.
Kona Rove, Sutra, Jake.
Vitus, Votec, Poison kann man ja nirgends wirklich probefahren.

Jemand eine Idee. Die Threads weiter unten waren ja schon sehr Inputreich.

robs80
22.05.2017, 07:20
Also Low Rider mit Carbongabel ist im Moment nix. Die Zuladung ist ein Witz. Ich glaube beim Sequoia sind es 3 kg. Die Ösen sind eher für Trinkflaschen als für Low Rider gedacht. Halte ausschau nach einer Stahlgabel für die Low Rider.

Das Sequoia als Rahmenset hatte ich mir auch mal überlegt. Bin allerdings mit meiner Wunschausstattung nicht unter 2000€ geblieben. (Gruppe war nur die SRAM APex Hydro)

Das aktuelle Rove ST hat auf der Kona Website keine hydraulischen Bremsen, sondern nur mechanische. Die auf hydraulisch umzurüsten würde ca. 300€ mehr kosten. Das Sutra LTD hat hydraulische Bremsen, kostet aber auch satte 1900€.

Vielleicht gefallen dir ein paar aus der folgenden Liste (falls es nicht unbedingt hydraulisch sein muss, oder Geld für ein upgrade noch vorhanden ist)
- Specialized Sequoia
- Salsa Marrakesh, Salsa Vaya
- Trek 520, Trek 920
- Surly Straggler

ChristophT
22.05.2017, 13:12
Ok super. Hab ich mir auch gedacht. Sequoia mit glaube Alugabel ist dann halt leider nicht als Rahmen und die Ausstattung des einfachen gefällt mir nicht. Höchstens dass die einfach die Gabel tauschen und sich jmd anderes dann über ne Carbongabel freut. Naja.
Die mechanischen vom Rove st muss ich erst mal wieder testen, sind ja gute dran wenn ich die richtig in Erinnerung habe. Geht ja nur ums Greifgefühl für mich.