PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Ausgleichs-Scheiben Disc-Adabpter

Quereinsteiger
28.04.2017, 12:46
Hallo Miteinander!
ich bin bisher (2 J.) 140er Scheiben gafahren - jetzt möchte ich auf 160er Scheiben wechseln. (Rotor: Avid HSX 160 mm, Bremsen: TRP Spyre)
leider wurden bei meinem TCX (da ich mir die Option beim Kauf offen lassen wollte) zwar die passenden Adapter geliefert, aber diese Ausgleichsscheiben nicht! (keine Anhnung, wie die richtig heißen)

Hat jemand von euch solche Scheiben (rechts unten)? , die er nicht braucht - sonst muss ich den Crossladen bitten.

...ich habe sie nur im Set bei den Adaptern gefunden....

http://www.cycle-basar.de/out/pictures/generated/product/1/600_600_80/shimano_disc-adapter-e-smmaf180pp2-cycle-basar-bild1.jpg

floatwork
28.04.2017, 17:12
braucht man doch gar nicht zwingend. ich fahr ohne

St.John
28.04.2017, 17:37
Hast Du genau den abgebildeten SHIMANO-Adapter? Die meisten Adapter haben diese Konkav-Konvex-Scheiben nämlich gar nicht und brauchen sie nicht.

Quereinsteiger
28.04.2017, 19:24
danke für eure Rückmeldungen!
ja, den habe ich...
Durch die Asymmetrie des Adapters ergibt sich eine geringe Schiefstellung der Schrauben - dadruch war bei mir die Ausrichtung des Sattels sehr mühsam.
Beim Anziehen der Schrauben wurde der Sattel seitlich mitgenommen.
ich habe es einigermaßen hingekriegt - aber optimal ist es nicht.

Eine planmäsige (Biege)Vorspannung der Schrauben möchte ich nich auf Dauer nicht.
Das Ausrichten des Sattels bei einer 140er Scheibe (ohne Adapter) war dagegen ein "Kinderspiel"...