PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit Challenge Cross Latex Schlauch 622x29/38

Badehose
15.03.2017, 07:48
Guten Morgen zusammen,

versuche seit ca. 3 1/2 Monaten diese Schläuche zu bekommen.
Bei allen mir bekannten Online-Shops in dieser Größe nicht mehr verfügbar und Lieferbarkeit auf unbestimmte Zeit verschoben.
Wird der Schlauch überhaupt noch produziert? Gibt es Qualitätsprobleme beim Hersteller?
In der schmalen Rennradgröße gibt es Latexschläuche ja von einigen Herstellern. Funktioniert diese Schlauchgröße auch im Crossreifen (33mm Breite)?

Danke vorab für euren Input.
Gene

Bambully
15.03.2017, 09:28
Frag mal beim Crossladen nach.

http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=8162

Kurbelfritz
15.03.2017, 09:55
Moin Moin,

ich habe gestern mal recherchiert (hab da an unseren MTB-lastigen Mitfahrer und seine Platten gedacht...) und festgestellt, das Challenge die Cross-Latexschläuche erst im Mai wieder liefern kann, warum auch immer.

Die schmaleren RR-Schläuche kann ich nicht empfehlen - erinnerst du dich an das Jos-Feron-Cup-Rennen im Januar 2015, da hatte ich mir mit so einem frisch eingezogenem und nicht probegefahrenen RR-Latexschlauch auf dem sandigen Geläuf dann den Durchschlagsplatten eingehandelt. Ich denke, das die schmaleren RR-Schläuche im Crossreifen überdehnt und damit die Schlauchwände zu dünn werden und so ihre Stärke bei der Durchschlagsresistenz nicht mehr ausspielen können.

St.John
15.03.2017, 10:45
Ich fahre auch 26er MICHELIN MTB-Latex-Schläuche. Für etwas dickere Reifen sind die auch gut geeignet. In 33er hab ich sie allerdings noch nie eingezogen.

applewoi
16.03.2017, 10:01
Hab mit den grünen Rennrad Michelin Latexschläuchen im 33er noch nie irgendein Problem gehabt.
Hab allerdings gewichtsbedingt auch immer min. 3 bar drin.

Elmar
16.03.2017, 11:13
Hab mit den grünen Rennrad Michelin Latexschläuchen im 33er noch nie irgendein Problem gehabt.
Hab allerdings gewichtsbedingt auch immer min. 3 bar drin.

Hatte damit schon oft Probleme

arno¹
16.03.2017, 21:03
Diese gab es immer wieder. Ggf ist das ein SaisonProblem

Wie kann man die Latex eigentlich am besten Lagern? In Öl? In kreide? Luftdicht einschweißen?

Habe schon Mal welche bekommen, die waren vertrocknet und rissig. Ist das möglich?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mirco
17.03.2017, 07:00
Also, ich hätte noch 3 solcher Schläuche liegen, sind ca. ein Jahr alt, unbenutzt, allerdings nicht OVP.

Brauche ich nicht, weil Tubeless

Gruß

Mirco

applewoi
17.03.2017, 10:57
Hatte damit schon oft Probleme

Welcher Art denn?
Ich hatte einmal damit einen Platten auf ner CTF mit einer steilen Abfahrt und Felskontakt, ansonsten läuft der problemlos(in Challenge Grifos 33mm).
Ich bau die immer schön mit Talkum eingestaubt ein.

HeFra
18.03.2017, 14:22
Die grünen Michelin für 22/23mm sind übrigens auch in 32mm FMB verbaut.
Hab mal einen FMB mit Flankenschaden aber ohne Platten aufgeschnitten und den Schlauch rausgeholt. Ich war überrascht welch kleiner Schlauch zum Vorschein kam.

NickN1
18.03.2017, 21:53
Ich nutze die 19/28 Challange in 31 Reifen ohne Probleme. Ob 33 Breite auch noch geht, weiß ich nicht.

Elmar
19.03.2017, 06:09
Michelin sind einfach aufgeplatzt, oft bei Temperaturwechsel. Bei Anreise zu Rennen im Auto z.B. 20 mal bei verschiedenen Teamfahrern.
FMB und (früher?) Dugast verwenden diese schon lange problemlos.

Ich werde es nicht mehr testen.

arno¹
23.04.2017, 21:28
die sind immer noch nicht verfügbar

latex lässt sich jedoch bestens weiter verwenden ... bisschen tip top flicken drauf und gut :D

gesendet vom telefon

Elmar
24.04.2017, 09:03
Ich habe Latex CX

arno¹
24.04.2017, 21:53
hm was ist denn mit dem crossladen.de ssl zertifikat? ich trau euch ja, aber sieht trotzdem doof aus

gesendet vom telefon

dreiradler
16.09.2017, 22:57
Gibts zu dem Thema irgendwas neues? Sind irgendwie seit gut einem Jahr nirgends mehr lieferbar :(

PNB
17.09.2017, 19:36
Vittoria Latex 25-28mm wären evt. eine denkbare Alternative?

Die habe ich soweit nur mit 25 und 28mm Straßenreifen verwendet.
Soweit völlig unauffällig.

Ich bilde mir ein zu wissen, wie man Schläuche und Reifen montiert und ich hatte in den letzten 15J kaum ein Problem, egal ob Latex oder hauchdünne Conti Supersonic.
Einzige Ausnahme: Ein Challenge Latex (von 2) war am folgenden Tag platt.
Ich habe die beiden gleich entsorgt und ein Kreuz drauf gemacht.

arno¹
17.09.2017, 21:16
Die grünen Michelin für 22/23mm sind übrigens auch in 32mm FMB verbaut.
Hab mal einen FMB mit Flankenschaden aber ohne Platten aufgeschnitten und den Schlauch rausgeholt. Ich war überrascht welch kleiner Schlauch zum Vorschein kam.das dünnere material dürfte aber bei durchschlägen weniger schützen, sollte aber bei stichen aber nicht viel schlechter sein.

der rollwiderstand ist theoretisch noch nen ticken besser.

ansonsten ist latex grundsätzlich eine andere liga als butyl oder kunststoff: http://www.tour-magazin.de/komponenten/reifen/test-fahrradschlaeuche/a127.html

die challenge cross latex sollten aber aktuell am markt sein, nur die preise haben sich über die letzten saisons etwas geändert, glaube ich ...

gesendet vom telefon

Jacfm
20.09.2017, 23:36
Gibts zu dem Thema irgendwas neues? Sind irgendwie seit gut einem Jahr nirgends mehr lieferbar :(

Also der Crossladen hatte sie jetzt eine Weile, im August hatte ich welche bestellt und letzte Woche auch noch, müssen aber wohl mit die letzten gewesen sein weil jetzt sind sie schon wieder aus.
Grundsätzlich gibts sie also noch :)

dreiradler
21.09.2017, 17:37
Also wenn jemand welche abgeben will, ich hätte starkes interesse! :D