Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotor 3D Kette klemmt
Mir ist am Wochenende bei einer Ausfahrt die Kette (Shimano 11-fach) bei einer Rotor 3D Kurbel direkt zwischen die Blätter (NoQ 46/36) gefallen. Sie hat sich da verklemmt und war nur schwer zu entfernen. Das konnte ich danach nicht mehr reproduzieren. Im Rennen hätte ich mir das Schaltwerk (Di2) allerdings sicher abgerissen. Allerdings "reitet" die Kette manchmal auch mit den Rollen auf den Zähnen des kleinen Kettenblatts und rutscht dadurch durch. Ich muss dann den Druck komplett rausnehmen und hoffen das sie richtig auf dem kleinen Blatt zu liegen kommt. Hat jemand ähnliche Probleme und weiss wie man Abhilfe schafft ?
Die Lösung ist, feuer die Rotor-Kettenblätter in die Tonne und kaufe Dir welche von Praxis Works oder Sram.
@ Mobi sehr produktive Lösung:)
Ist die Kette neu? Hast du die Kettenblätter auch richtig herum montiert. Beim kleinen steht meist drauf, welche Seite zum Rahmen zeigen soll.
@ Mobi sehr produktive Lösung:)
Ist die Kette neu? Hast du die Kettenblätter auch richtig herum montiert. Beim kleinen steht meist drauf, welche Seite zum Rahmen zeigen soll.
Kette ist nagelneu und Kettenblätter auch richtig rum. Ich weiss nur noch ob sie eine Vorzustellung zu einander haben müssen und finde auch nicht bei Rotor darüber.
Nein eine Vorzugsstellung haben die nicht. Sind die Kettenblätter gerade oder verzogen? Wenn es nicht noch mal auftritt, kann es durchaus sein dass der Zufall da sehr große Rolle gespielt hat.
Mr.MuluGulu
15.03.2017, 13:03
Mir ist am Wochenende bei einer Ausfahrt die Kette (Shimano 11-fach) bei einer Rotor 3D Kurbel direkt zwischen die Blätter (NoQ 46/36) gefallen. Sie hat sich da verklemmt und war nur schwer zu entfernen. Das konnte ich danach nicht mehr reproduzieren. Im Rennen hätte ich mir das Schaltwerk (Di2) allerdings sicher abgerissen. Allerdings "reitet" die Kette manchmal auch mit den Rollen auf den Zähnen des kleinen Kettenblatts und rutscht dadurch durch. Ich muss dann den Druck komplett rausnehmen und hoffen das sie richtig auf dem kleinen Blatt zu liegen kommt. Hat jemand ähnliche Probleme und weiss wie man Abhilfe schafft ?
Ich hatte das gleiche Problem letzten Samstag auch...zum Glück in der Nähe meines Radhändlers, wir mussten kurz die KB lösen...:eek:
Die Kette liegt die ersten Umdrehungen nicht richtig auf dem kleinen Blatt, komisch ist nur das sich das nach einiger Zeit legt...
Muss ich auf jeden Fall weiter beobachten...
VG
Der Mr.
Nie gehört, bei vielen verkauften Rotorkurbeln.
Und das ist auch schlicht inakzeptabel.
Reklamieren, denn es drohen Kettenrisse, Chainsuck, krumme Kb, Rennaufgabe, etc.
Mr.MuluGulu
21.03.2017, 08:06
Nach Umwerferjustage funzt jetzt wieder alles wie es soll....:cool:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.