der-gute
03.03.2017, 17:39
Moin
seit ich meinen Crosser fahre, bin ich irgendwie a) unzufrieden mit der SRAM Schaltlogik und b) schiele ich auf Di2.
Damals 2014 habe ich die S700 10fach montiert,
da Di2 sackteuer und nur mit RR-Kassette kompatibel war.
Dazu gab es damals eigentlich nur die DuraAce und die S700 mit hydraulischer Scheibenbremse.
Jetzt sieht das anders aus,
man kann die Ultegra R785 STI mit XT Di2 Schaltwerk und 10-42 SRAM Kassette fahren. Das wäre dann meine absolute Lieblingslösung für 1x11 (38 oder 40 oder 42 mit 10-42
Und warum nicht los los?
Weil es einfach scheiss teuer is!
Daher zunächst mal die Frage...
Neben der eher bescheidenen Optik,
gäbe es noch andere Gründe die gegen den Austausch von nur rechts sprechen?
Also SRAM S700 10 fach Schalt-Bremshebel runter, ST-R785 Di2 11fach Schalt-Bremshebel ran. links bleibt dann erstmal der S700, der muss ja bei 1x11 nicht zwingend weg...
Was sagt Ihr? is das total bescheuert und ergonomisch dann bullshit?
ich meine mir einzubilden, das ich unterschiedlich hohe Bremshebel links und rechts sehrwohl merke...
Dann noch ne Frage.
Habe noch einen XTR BR-M985 Bremssattel mit Leitung rumliegen.
der müsste doch mit dem ST-R785 Hebel kompatibel sein???
Dann bräuchte ich wirklich nur den Hebel und das Schaltwerk (plus Kabelsalat)
Meinungen?
seit ich meinen Crosser fahre, bin ich irgendwie a) unzufrieden mit der SRAM Schaltlogik und b) schiele ich auf Di2.
Damals 2014 habe ich die S700 10fach montiert,
da Di2 sackteuer und nur mit RR-Kassette kompatibel war.
Dazu gab es damals eigentlich nur die DuraAce und die S700 mit hydraulischer Scheibenbremse.
Jetzt sieht das anders aus,
man kann die Ultegra R785 STI mit XT Di2 Schaltwerk und 10-42 SRAM Kassette fahren. Das wäre dann meine absolute Lieblingslösung für 1x11 (38 oder 40 oder 42 mit 10-42
Und warum nicht los los?
Weil es einfach scheiss teuer is!
Daher zunächst mal die Frage...
Neben der eher bescheidenen Optik,
gäbe es noch andere Gründe die gegen den Austausch von nur rechts sprechen?
Also SRAM S700 10 fach Schalt-Bremshebel runter, ST-R785 Di2 11fach Schalt-Bremshebel ran. links bleibt dann erstmal der S700, der muss ja bei 1x11 nicht zwingend weg...
Was sagt Ihr? is das total bescheuert und ergonomisch dann bullshit?
ich meine mir einzubilden, das ich unterschiedlich hohe Bremshebel links und rechts sehrwohl merke...
Dann noch ne Frage.
Habe noch einen XTR BR-M985 Bremssattel mit Leitung rumliegen.
der müsste doch mit dem ST-R785 Hebel kompatibel sein???
Dann bräuchte ich wirklich nur den Hebel und das Schaltwerk (plus Kabelsalat)
Meinungen?