PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzblechbefestigung

Serenity90
27.02.2017, 21:27
Hallo,

nachdem mir im letzten Thread hier so gut geholfen wurde habe ich gedacht ich wende mich wieder an euch.
Ich habe ja ein Stevens Prestige seit kurzem und der wechsel des Laufradsatzes war sehr erfolgreich. Da sich jetzt aber mein Arbeitsweg verlängert hat von 14km auf 24km ro Strecke wollte ich meine Crosser zweck entfremden und mit Schutzblechen und Gepäckträger ausrüsten.
Als Schutzbleche hatte ich die SKS Bluemels ins Auge gefasst aber mir ist aufgefallen das ich im Tretlagerbreich wo das Schutzblech verschraubt wird keine Gewinde habe und auch keinen Steg habe wo ich was hinterklemmen kann.
Könnt ihr mir da eine Lösung empfehlen? Einen Gepäckträger habe ich schon in sicht.

Gruß Serenity

I.B.
27.02.2017, 22:20
Du könntest ein Loch ins Schutzblech bohren und das ganze dann mit Kabelbindern an den Kettenstreben befestigen.

Gruss Ingo

Serenity90
28.02.2017, 08:53
Gibt es evtl. auch noch eine möglichkeit das mit einer Schelle festzumachen bloß da habe ich noch nichts passendes gefunden.

Badehose
28.02.2017, 09:42
https://www.rosebikes.de/artikel/rose-bandagenset/aid:340258?channable=e8277.MzQwMjU4&gclid=CNih996xstICFe0K0wodTSULVg

Serenity90
28.02.2017, 16:52
Okay danke für die schnele Antwort mit den Schellen bloß mit diesen kann ich nicht viel anfangen. Wie soll ich die denn das Schutzblech damit in der nähe vom Tretlagerbereich befestigen?:keineahnung:

Rhizom
28.02.2017, 22:19
Ich habe das Problem mal so gelöst: erst wurde ein neues Loch ins Schutzblech gebohrt und dieses dann mit der übrig gebliebenen Schelle eines (Smart) Rücklichts verschraubt. Diese Konstruktion hat zudem den Vorteil, dass man Blech bei Bedarf an der Stelle auch schnell mal werkzeugfrei abklippen kann, denn die Streben habe ich auch nur mit Rändelschrauben befestigt.