PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee-Thread

robs80
08.02.2017, 09:49
Neben Hopfensmoothies, ist ein gut zubereiteter Kaffee eine Wohltat für den Radfahrer. Daher können/sollen hier Empfehlungen, Warnungen und Kuriositäten präsentiert werden.

robs80
08.02.2017, 09:57
Wer jemals wissen wollte was mit alten Fahrradreifen passiert,

Mein Chef hatte von seiner Indienreise Kaffee mitgebracht...

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=340&pictureid=4848

Geschmack: Gummireifen; mit einer Unternote von Kaffee
Crema: Bitte was? Kleine schwarze Krümel die auf der Oberfläche schwimmen.
Empfohlen für: Masochisten und Gummifetischisten

Das schlimme ist, es liegen noch 30 kg von dem Zeug beim Zoll. Die wissen anscheinend nicht ob das Müll oder ein Genussmittel ist.:D

sebastiano
08.02.2017, 13:05
Mein Favorit: Rabenschwarz Espresso "achtzigzwanzig"!! (http://www.rabenschwarz-kaffee.de/shop/Espresso/Espresso-achtzigzwanzig::407.html?XTCsid=ddfa957a030df14c49c89111c4b5c406) Dichte Crema, intensiver kräftiger Geschmack! Kann ich nur empfehlen!

Rabenschwarz hat sogar mal ein lokales Fahrradteam gesponsert!!

talybont
09.02.2017, 07:39
Tre Forze Espresso ais Sizilien, über Olivenholz geröstet. Schmeckt auch leicht nach griechischem Salat 😉 , aber gut. Finde ihn erfrischend anders.
Mangels gescheiter Maschine kaufe ich ihn nicht mehr. Selig sein die allte Gaggia baby Class .

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

sebastiano
09.02.2017, 09:25
Tre Forze Espresso ais Sizilien, über Olivenholz geröstet. Schmeckt auch leicht nach griechischem Salat 😉 , aber gut. Finde ihn erfrischend anders.

Den Kaffee kenne ich auch, hab mich in letzter Zeit allerdings auf lokale Röster eingeschossen.

Mangels gescheiter Maschine kaufe ich ihn nicht mehr. Selig sein die allte Gaggia baby Class .

Ja, billig sind die nicht, allerdings hauen bestimmt manche hier die Kohle für einen Mittelklasse 3. LRS oder eine Lenker-Vorbau Kombi raus. Da sind die deutlich sub 400€ für meine Isomac Maverick nachhaltiger angelegt, finde ich :coffee:

Mehr als 500 würde ich allerdings auch nicht ausgeben, da steht dann eher das persönliche Können als die Hardware dem perfekten Espresso im Weg ;) Aber ganz ohne..... :eek:

whitewater
10.02.2017, 16:14
Ja, billig sind die nicht, allerdings hauen bestimmt manche hier die Kohle für einen Mittelklasse 3. LRS oder eine Lenker-Vorbau Kombi raus. Da sind die deutlich sub 400€ für meine Isomac Maverick nachhaltiger angelegt, finde ich :coffee:

Da muss ich mich wohl als Snob outen:D Ne fette Faema E61 als Gruppe muss schon sein.
Aber alleine mit der Standzeit von inzwischen etwa 14 Jahren hat sich meine Isomac Zaffiro gelohnt, auch wenn sie inzwischen zweimal in der Werkstatt war:aetsch:
Das letzte "Upgrade" im Gegenwert eines Satzes Zonda war eine Eureka. Die hat sich wirklich gelohnt.
https://www.coffee24.de/images/produkte/cache/mi11/1190-1190.jpg

Ein Evergreen als Kaffee ist eigentlich immer wieder India Monsooned Malabar. Recht gängig und wird von vielen Kleinröstern sortenrein angeboten.
Aussergewöhnlich voll und schokoladig.
Bei mir sind gerade diese Woche 2kg roh angekommen:daumen: (Neben 8kg weiterer Auswahl):cool:

cargoliner
11.02.2017, 17:56
Ich habe zwar noch kein passendes Rad, aber wenn die Siebträgermaschine eines wäre, hätte ich mit meiner Rocket Cellini Evo und Mazzer Mini zumindest in diesem Thread und bis zu diesem Zeitpunkt den Rang eines Titanrahmens :). Auch mal schön für einen Newbie. Bisher waren die Prioritäten halt anders gelagert, werden aber hoffentlich bald etwas korrigiert.

whitewater
13.02.2017, 14:29
Ich habe zwar noch kein passendes Rad, aber wenn die Siebträgermaschine eines wäre, hätte ich mit meiner Rocket Cellini Evo und Mazzer Mini zumindest in diesem Thread und bis zu diesem Zeitpunkt den Rang eines Titanrahmens :). Auch mal schön für einen Newbie. Bisher waren die Prioritäten halt anders gelagert, werden aber hoffentlich bald etwas korrigiert.
Würde bereits für einen kleine Gastro-Betrieb ausreichen ;) Da kann man dann tatsächlich von Pro-Material sprechen:aetsch:
Fährst Du die Evo mit Festwasseranschluss?

Btw.: den Bochumern möchte ich zum Verkosten röstart direkt neben der Pauluskirche empfehlen:daumen:

cargoliner
14.02.2017, 21:56
Fährst Du die Evo mit Festwasseranschluss?

Bis jetzt leider nur Festabwasser. Festzuwasser wäre ein schönes Projekt für den kommenden Herbst/Winter.

F4B1
16.02.2017, 11:56
Btw.: den Bochumern möchte ich zum Verkosten röstart direkt neben der Pauluskirche empfehlen:daumen:
Ohja:daumen: