PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4h MTB-Rennen in Fell


BergSepp
21.10.2009, 14:56
Genaue Infos gibt es irgendwann da: http://www.20hradmarathon-fell.de/

Fest steht, zu den 20h mit Renner gibt es ab nächstem Jahr auch (vorerst) 4h aufm MTB. Ob Crosser erlaubt sein werden, schaun mer mal.
Wüßte jetzt nix was dagegen spräche, ich werde mich dafür einsetzen ;)
Auf dem geplanten Kurs ist der Crosser sicher schneller...

Zu Fell: Einfach von Cochem aus die Mosel rauf und links abbiegen...:D

Reiler
21.10.2009, 17:44
Ob Crosser erlaubt sein werden, schaun mer mal.


eher werden sie sich die hand abhacken...

Elmar
21.10.2009, 19:06
eher werden sie sich die hand abhacken...


der bergsepp hat angeblich sebst nen Crosser,sein Zwilligsbrüderchen auch :D

Aber : bitte keine Witze über Zwillinge, sie kennen bereits alle.:D

Und er fummelt glaub ich in der Orga mit rum.

BergSepp
21.10.2009, 19:46
der bergsepp hat angeblich sebst nen Crosser,sein Zwilligsbrüderchen auch :D

Soso, glaubst Du?
Woher willst DU das denn wissen ;)

Aber : bitte keine Witze über Zwillinge, sie kennen bereits alle.:D

Ich kenne nicht nur alle, die meisten sind von mir :cool:

Und er fummelt glaub ich in der Orga mit rum.
Lasst mich mal fummeln, das kann ich nämlich...:teufel:

Reiler
21.10.2009, 20:55
Soso, glaubst Du?
Woher willst DU das denn wissen ;)

Ich kenne nicht nur alle, die meisten sind von mir :cool:


Lasst mich mal fummeln, das kann ich nämlich...:teufel:


es wäre die erste mtb veranstaltung in der region bei der ein crosser nicht gesteinigt würde..aonsonsten bin ich dabei!!mach!!!
hängen die leute mit drin die das moselhöhenbiking in bekond klarmachen?

BergSepp
21.10.2009, 21:04
es wäre die erste mtb veranstaltung in der region bei der ein crosser nicht gesteinigt würde..aonsonsten bin ich dabei!!mach!!!

Das wäre auch eine suuuper Runde für kleine, leichte Bergfahrer wie Dich :grienen:

Nö, im Ernst, ich werde mal schauen, was sich da machen läßt.
Aber da reden halt (leider) einige Leute mehr mit...

Moselhöhenbiking...nee, anderer Ausrichter. Aber ein paar davon hast Du da bestimmt gesehen.

Reiler
21.10.2009, 21:06
Das wäre auch eine suuuper Runde für kleine, leichte Bergfahrer wie Dich :grienen:

Nö, im Ernst, ich werde mal schauen, was sich da machen läßt.
Aber da reden halt (leider) einige Leute mehr mit...

Moselhöhenbiking...nee, anderer Ausrichter. Aber ein paar davon hast Du da bestimmt gesehen.

kann sein, ich glaub beim höhenbiking sind die dabei die den EMC macxhen...die lieben crosser...:D:D:D

BergSepp
21.10.2009, 21:11
kann sein, ich glaub beim höhenbiking sind die dabei die den EMC macxhen...
Nee, die Bekonder richten einen Lauf vom EMC aus.
Veranstalter vom EMC ist wieder jemand anders.


die lieben crosser...:D:D:D
Tun wir das nicht alle?:D

BergSepp
05.11.2009, 08:06
Kleines Update: Vorschlag, die Crossers zuzulassen ist eingebracht und wird beraten. Sieht mal nicht schlecht aus :D...mit eigener Wertung dann aber.
Die geplante Strecke ist schon nett denke ich.

Elmar
05.11.2009, 08:26
Es wird im Juni stattfinden. Da finden sich wenige Crosser.
Sollten wir dann mit dem Crosser schneller sein, wird man es dem Rad zuschreiben.


Gibt es Teamrennen ?

BergSepp
05.11.2009, 08:32
Es wird im Juni stattfinden. Da finden sich wenige Crosser.

Tja, verlegen ist keine Option.


Sollten wir dann mit dem Crosser schneller sein, wird man es dem Rad zuschreiben.


Sind wir doch gewohnt.


Gibt es Teamrennen ?

Schaun mer mal. Ist noch in der Mache.

BergSepp
01.12.2009, 21:22
Uuuuund CHAKAAAA!
Crosser erlaubt: http://www.20hradmarathon-fell.de/c_reglement.php :daumen:

Sind allerdings auch 20 Stunden geworden...was ich für wesentlich lustiger halte....

Reiler
01.12.2009, 21:48
Uuuuund CHAKAAAA!
Crosser erlaubt: http://www.20hradmarathon-fell.de/c_reglement.php :daumen:

Sind allerdings auch 20 Stunden geworden...was ich für wesentlich lustiger halte....

volles rohr dabei!!!!!!!!!!!geile sache!!!

ABER:

2. MTB Radmaraton
Zugelassen sind Mountainbikes (26" und 29") und Crossräder (28") nach den Bestimmungen des Bund Deutscher Radfahrer. Die Räder müssen mit einer für unbefestigtes Gelände geeigneten Bereifung ausgestattet sein
Jeder Teilnehmer ist für die Verkehrssicherheit seines Fahrrades selbst verantwortlich. Insbesondere müssen alle Räder über eine einwandfrei funktionierende Brems- und Beleuchtungsanlage (20h Marathon) vorne und hinten verfügen.
Scheibenbremsen sind zugelassen.




d.h. crosser mit scheibenbremsen sind zugelassen? laut bdr haben crosser keine scheiben...was nun. wonach können sich die interessenten richten???


haben crossradfahrer eine extra wertung???

marty_hd
01.12.2009, 22:06
d.h. crosser mit scheibenbremsen sind zugelassen? laut bdr haben crosser keine scheiben...was nun. wonach können sich die interessenten richten???


Glaube niemand wird sich drum scheren, und wenn ja, dann ist es doch ein Dropbar 29er.:D

Elmar
02.12.2009, 07:15
cool

Wer ist beim 20 h MTb-Marathon dabei.
Team-Mtb.

BergSepp
02.12.2009, 07:45
d.h. crosser mit scheibenbremsen sind zugelassen? laut bdr haben crosser keine scheiben...was nun. wonach können sich die interessenten richten???


Theoretisch natürlich keine Scheibenbremsen.
Praktisch kann ich mir nicht vorstellen dass das jemanden interessiert.



haben crossradfahrer eine extra wertung???

Nee, das wird zuviel. Einzel-Zweier-Viererteams. Herren-Damen-Mixed. Rennrad-MTB. Wertungen gibbet schon so viele...

Reiler
02.12.2009, 09:48
Theoretisch natürlich keine Scheibenbremsen.
Praktisch kann ich mir nicht vorstellen dass das jemanden interessiert.




Nee, das wird zuviel. Einzel-Zweier-Viererteams. Herren-Damen-Mixed. Rennrad-MTB. Wertungen gibbet schon so viele...


ists denn eher ein cross oder mtb strecke?d.h. federung macht sinn?

BergSepp
02.12.2009, 10:30
ists denn eher ein cross oder mtb strecke?d.h. federung macht sinn?

Schätze mal das hält sich die Waage. Das lange bergauf-Stück geht mit dem Crosser ganz gut, wenn es trocken ist kann man das auch mit wenig Profil fahren. Die beiden Ortsdurchfahrten sind ja gemeinsam mit den Rennradlern auf Asphalt, damit auch alle was von den Zuschauern haben, also Vorteil Crosser. Für die Abfahrt wäre das MTB dann wieder besser.

Ich persönlich würde den Crosser nehmen, denke damit hat man mehr Spass.

Elmar
02.12.2009, 10:41
Es wird im Juni stattfinden. Da finden sich wenige Crosser.
Sollten wir dann mit dem Crosser schneller sein, wird man es dem Rad zuschreiben.


?

................................................

BergSepp
02.12.2009, 10:47
................................................

Beides lösbare Probleme, allerdings stünde der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

Elmar
02.12.2009, 10:50
Beides lösbare Probleme, allerdings stünde der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
Verstehe ich nicht.

BergSepp
02.12.2009, 10:58
Es wird im Juni stattfinden. Da finden sich wenige Crosser.
Sollten wir dann mit dem Crosser schneller sein, wird man es dem Rad zuschreiben.


Gut, ausführlich.

Den Termin in eine "crosstypische" Jahreszeit macht keinen Sinn, dann kommt eine handvoll Crosser und der Rest bleibt zu Hause.

Eine separate Crosserwertung ist aufwändig, kostet Arbeit/Geld (Zeitnehmer!) und ist, da gemäß Deiner Aussage wenige Crosser kommen, deshalb nicht lohnend.

Das Radfahrer die Tatsache das jemand anders schneller war immer an irgendetwas außer der eigenen Leistung festmachen, werden wir in Fell leider auch nicht aus der Welt schaffen können.
Berg steil-doof. Flach-auch doof. Berg kurz-doof. Berg lang-auch doof. Asphalt-doof. Gelände-doof. Crosser-sowieso doof.

Elmar
02.12.2009, 11:03
Crosser-sowieso doof.

Stimmdtdtdtdt

Reiler
02.12.2009, 13:32
Berg steil-doof. Flach-auch doof. Berg kurz-doof. Berg lang-auch doof. Asphalt-doof. Gelände-doof. Crosser-sowieso doof.

das stimmt wohl...

aber die runden eines crosser mit der startnummer z.b. 53 werden sowieso gezählt...warum also nicht extra werten. einfach crosserwertung alle in einer klasse.keine altersklasse oder sowas. halt nur 1er oder 4 er oder sowas...
um preise gehts doch da nicht.

ich denke schon dass sich paar crosser dazu hinreissen lassen würden.

BergSepp
02.12.2009, 14:08
das stimmt wohl...

aber die runden eines crosser mit der startnummer z.b. 53 werden sowieso gezählt...warum also nicht extra werten. einfach crosserwertung alle in einer klasse.keine altersklasse oder sowas. halt nur 1er oder 4 er oder sowas...
um preise gehts doch da nicht.

Eben. Und wie gesagt, machen wir eine Crosser-Wertung, will man Alterklassen, Trennung nach Herren- Mixed usw. Irgendwas fehlt immer, irgendwer fühlt sich immer benachteiligt.
Außerdem zieht das auch Arbeit nach, die Zeiterfassung muss das berücksichtigen. Wenn es eine Wertung gibt, muss es auch einer Ehrung/Preise für die Sieger geben. Wäre doch blöd wenn alle Wertungssieger nach vorne auf die Bühne kommen, nur die Crosser eben nicht. Kann man auch nicht machen.
Fazit: Jeder bekommt eine eigene Klasse, dann gewinnen alle...

Bisher sind auch Teams mit MTB aus der Strasse mitgefahren, die hat auch keiner gezwungen.


ich denke schon dass sich paar crosser dazu hinreissen lassen würden.

Das will ich doch hoffen. :daumen:

Reiler
02.12.2009, 17:07
die abfahrt nach thom...is das die abfahrt wo letztes jahr jemand..........

du weist schon...

Elmar
02.12.2009, 17:23
können wir evtl im 20 h Fred weiterschreiben ?

BergSepp
02.12.2009, 19:59
die abfahrt nach thom...is das die abfahrt wo letztes jahr jemand..........

du weist schon...

Nein, ich schick Dir mal 'ne PM.
Die MTBler haben ausserdem eine eigene Abfahrt.

uplooser
02.12.2009, 20:31
die abfahrt nach thom...is das die abfahrt wo letztes jahr jemand..........

du weist schon...

Nee, der ist nicht auf einer Abfahrt. Der ist, so wie ich ihn liegen sah, auf ebener, ausgeleuchteter Straße im Ort gegen eien Verkehrsinsel.
Man sagt, er hat sich umgedreht und jemandem zugewunken.