PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferantenfred


Elmar
19.10.2009, 14:10
Hier werde ich in den nächsten Wochen mal posten, womit ich täglich meine Zeit vergeude und was man alles so im Alltag erlebt.

Elmar
19.10.2009, 14:14
So war es in den letzten 2 Wochen

-am 1.10 Laufradsätze bestellt,sollten am 6.10 kommen ........noch nix da.
-Freitag 50-100 Stck Gabel angefragt ..........heute noch keine Antwort.
-vor ca. 2 Monaten Bremsen und Rahmen bestellt ..........sollte 2 Wochen dauern ..................noch nix da.
-ein Lieferant schaffte es vier Lieferungen hintereinander zu hohe Preise zu verlangen ..........
-obwohl jahrelang in meiner Emailsignatur stand, dass ich kein Fax mehr habe, versucht ein Lieferant( mit dem ich 4 mal wöchentlich Emailkontakt habe) mir immer wieder stundenlang Faxe zu senden.Auch Anrufe stellen das nicht ab.So ein faules Pack im Innendienst.

aegluke
19.10.2009, 14:17
mein Brothers ging ultra schnell ;)

Elmar
19.10.2009, 14:23
Nicht zu vergessen
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=787

Elmar
21.10.2009, 11:01
hat mir die Firma Müsing ein Paar Bleche zurück geschickt, die ich nicht haben möchte.
Bestellt hatte ich Raceblade xl in schwarz, gelliefert wurde die schmale Version in silber.
Zusammen mit einer falschen Bremse eingeschickt, kam heute das Set wieder zurück.Auf die Erstattung der Portokosten haben sie grosszügigerweise verzichtet. Dies zum 2. Mal in Folge.


Heute
schicke ich zum 4. Mal ! ein Sigma MHR 2006 für einen Kunden ein. Das Gerät ist fast neu, weil nach dem dritten gewandelt wurde.

Elmar
22.10.2009, 12:54
So war es in den letzten 2 Wochen

-.
-Freitag 50-100 Stck Gabel angefragt ..........heute noch keine Antwort.
--ein Lieferant schaffte es vier Lieferungen hintereinander zu hohe Preise zu verlangen ...........

update
-Angebot für Gabeln ? Fehlanzeige.
-oben genannter Lieferanht hat heute zum fünften Mal in Folge......

badboy-rudi
22.10.2009, 21:43
Über Lieferanten könnte ich mittlerweile ein Buch schreiben.
Ich schreibe nun entweder Kostenrechnungen oder kürze die Rechnungen
der Lieferanten.

Elmar
23.10.2009, 16:06
hab ich Gabel ausgepackt..................
die Pfeifen haben unlackierte geschcikt.

Rabofrank
23.10.2009, 23:59
hab ich Gabel ausgepackt..................
die Pfeifen haben unlackierte geschcikt.


Na das kann ja noch heiter werden.:D

Elmar
24.10.2009, 08:41
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=584&highlight=problem

Man bin ich seitdem motiviert Schwalbereifen zu verkaufen.

Elmar
24.10.2009, 09:42
ist mir aufgefallen, dass unsere Sigmaeinstellbox (Fast Setting Box) seit drei Monaten bei Sigma liegt.


Zitat vom 21.08.09
...................Die fehlende Box werden wir ihnen sobald wie möglich nachsenden.
Wir bitten um ihr Verständnis...........


Ich hab aber keines mehr.

Elmar
26.10.2009, 14:05
Für letzte Woche Bremsen versprochen ...............aber nichts gekommen.

christian
26.10.2009, 14:16
Für letzte Woche Bremsen versprochen ...............aber nichts gekommen.

Du solltest einen Schweißer und einen Dreher (Sorry: Zerspanungsmechaniker) einstellen; dann baust du einfach alles selber...

Elmar
01.12.2009, 13:37
ist mir aufgefallen, dass unsere Sigmaeinstellbox (Fast Setting Box) seit drei Monaten bei Sigma liegt.


Zitat vom 21.08.09
...................Die fehlende Box werden wir ihnen sobald wie möglich nachsenden.
Wir bitten um ihr Verständnis...........


Ich hab aber keines mehr.
Box nicht da.

Elmar
01.12.2009, 13:46
update
-Angebot für Gabeln ? Fehlanzeige.
-oben genannter Lieferanht hat heute zum fünften Mal in Folge......


Keine Gabeln.
keinm Gutschrift aus fünf Falschlieferungen in Folge.

Elmar
21.04.2010, 13:28
an :cosmic sport ( chaotenhaufen,der cxyclingjudge weis warum ........)


habe heute eine Auftragsbestätigung für einen Surlyrahmen bekommen,
lt eurer Mail ist dieser aber sofort lieferbar.

lt auftragsbestätigung ist der Liefertermin kw 15
wir haben aber schon kw 16.

Elmar
21.04.2010, 13:29
Box nicht da.

Update:
Box kam nach 6 Monaten

Elmar
21.04.2010, 13:31
Vor 10 Wochen Rahmen bestellt,
Annahme verweigert, weil der vereinbarte Preis um 80% überschritten wurde.
Lieferant müllt mich mit Mails voll, ich solle doch den Rahmen abnehmen .......

Rabofrank
21.04.2010, 15:17
Vor 10 Wochen Rahmen bestellt,
Annahme verweigert, weil der vereinbarte Preis um 80% überschritten wurde.
Lieferant müllt mich mit Mails voll, ich solle doch den Rahmen abnehmen .......


Bei 80% ???
Manche Leute haben Humor....

mindthegap
20.05.2010, 21:04
klasse finde ich dass Sigma überhaupt das Wort "fast" in Fast Setting Box benutzen darf.

november tacho bestellt... 2 monate nicht lieferbar... aber schon überall in den katalogen... zubehör nicht lieferbar... data centet zigmal verschoben... komt jetzt anscheinend im juni...

fast?

christian
23.05.2010, 07:00
klasse finde ich dass Sigma überhaupt das Wort "fast" in Fast Setting Box benutzen darf.

november tacho bestellt... 2 monate nicht lieferbar... aber schon überall in den katalogen... zubehör nicht lieferbar... data centet zigmal verschoben... komt jetzt anscheinend im juni...

fast?

Mein Freund Klaus hat kein Sigma mehr im Programm...

Wenn sie mal kommen, funzen sie oft nicht. Beispiel ROX 9 : viele Funktionen, aber mindestens eine geht nie, oder nie gleichzeitig mit den anderen.

badboy-rudi
24.05.2010, 09:58
Mein Freund Klaus hat kein Sigma mehr im Programm...

Wenn sie mal kommen, funzen sie oft nicht. Beispiel ROX 9 : viele Funktionen, aber mindestens eine geht nie, oder nie gleichzeitig mit den anderen.

Ich halte generell nichts von Funkübertragung.
Kabeltacho von Sigma in der Top- Version rund 20 Euronen und hält bei normaler Nutzung jahrelang.

Rabofrank
24.05.2010, 10:51
Ich halte generell nichts von Funkübertragung.
Kabeltacho von Sigma in der Top- Version rund 20 Euronen und hält bei normaler Nutzung jahrelang.


So iss es.
Leider muß ich mir jetzt einen neuen Tacho zulegen weil Sigma die Lenkerhalterungen für die älteren nicht mehr herstellt.

Elmar
16.09.2010, 12:53
Vor 10 Wochen Rahmen bestellt,
Annahme verweigert, weil der vereinbarte Preis um 80% überschritten wurde.
Lieferant müllt mich mit Mails voll, ich solle doch den Rahmen abnehmen .......

So ging es aus : Teil 1
Viermal ! hat die Firma versucht den Rahmen überteuert bei mir los zu werden, Viermal habe ich verweigert, weil ich ja schon auf 6 oder 7 andere Gutschriften gewartet habe. Zwischenzeitlich wurde immer wieder gemailt und telefoniert, der Ton der Dame wurde immer patziger.
Na ja , aller guten Dinge sind manchmal fünf.

Teil 2 folgt

Elmar
16.10.2010, 09:55
Hallo Udo,

Heute habe ich ein Dossier angelegt, indem ich die E-Mails an dich sammle.
Sollte ich bis zum Jahresende die garantierte Stückzahl nicht abgenommen haben, werde ich es dir in die Schuhe schieben, weil du mir die Zugangsdaten (fürs Onlinesystem) vorenthältst.





Anmerkung: ich laufe dem AD seit 3 oder 4 Monaten hinterher um Zugang zum Onlinebestellsystem zu haben, der Innendienst sagt ; darf nur der AD.
Er war auch zwischenzeitlich 5 Mal hier............ich habe versprochen 40 Räder 20-2011 bei ihm zu kaufen,das geht aber nur übers System........
Ersatzteile bestelle ich da fast täglich, online ( die haben alles ) klappt auch immer, ist mein zuverlässigster Lieferant, mit perfektem Bestellablauf..
Aber andere Zugang.....

Elmar
16.10.2010, 10:04
So ging es aus : Teil 1
Viermal ! hat die Firma versucht den Rahmen überteuert bei mir los zu werden, Viermal habe ich verweigert, weil ich ja schon auf 6 oder 7 andere Gutschriften gewartet habe. Zwischenzeitlich wurde immer wieder gemailt und telefoniert, der Ton der Dame wurde immer patziger.
Na ja , aller guten Dinge sind manchmal fünf.

Teil 2 folgt
Teil 2:

Die Dame möchte, dass ich per Vorkasse zahle, weil ich ja ewig die Lieferungen zurückgehen lasse.........
Ich warte ewig auf einen LRS, die Dame schreibt, "Herr Schrauth soll ersteinmal die Vorkasserechnung dafür zahlen, die er schon lange hat."

Das ist glatt gelogen: erstens würde ich bei solchen Chaoten nie Vorkasse zahlen, zweitens hat sie gelogen, denn ich habe nie eine Vorkasserechnung bekommen.

Ich wurde deswegen böse und unflätig( auch weil Rahmen, die ich schon ewig bestellt, angeblich nicht bestellt ..) :


"So wie sie mich behandeln, bei der Unmenge Arbeit, die sie verursachen (Raussuchen von Rechnungen, nachdem ich dutzendfach nach Gutschriften fragen muss. Mailen wegen falscher Rechnungen)
Angesichts der Vielzahl der Mails, die Herr X.ihnen (und ich ihm) schicken musste, bis Monate später endlich Gutschriften erstellt wurden.
Angesichts einer Quote von 90 % falschen Rechnungen, die jedes Mal eine Menge Arbeit verursachen.
Angesichts ihrer Lüge, ich hätte eine Vorkasserechnung für irgendwas bekommen, und nicht bezahlt, ist es wohl kein Wunder, dass mir irgendwann die Gäule durchgehen.
Sie sind ignorant, nicht nur in diesem Fall, ähnlich lief es mit einem Tandem, das wir Juli 2008 orderten und dann Ende April 2009 endlich bekamen, nachdem wir ein dutzendmal mailen und telefonieren mussten. Um es letztlich zu bekommen mussten wir aber dann schon extra bei ihnen vorstellig werden, wir haben ja sonst nichts zu tun.
Die gleiche Ignoranz haben sie im Übrigen an den Tag gelegt, als sowohl meine Buchhaltung, als auch ich fortwährend nach Rechnungskopien oder zumindest einen Kontoauszug gefragt haben.
Auf den Austausch eines gebrochen XXX-rahmens warte ich noch heute.

ich lasse mir nicht, von ihnen Frau Y., den schwarzen Peter zuschieben, wenn ich die Annahme von Lieferungen verweigere, nur weil sie ihre Arbeit schlampig machen. Noch mal zu Auffrischung ihres Gedächtnisses: Die Rückgabe der Lieferungen habe ich, für den Fall der falschen Rechnungsstellung, ihnen Frau Y. und Herrn X. gar mehrfach angekündigt.
Und ja, ich kann alles o.g. belegen.

Elmar
04.03.2011, 13:23
Hallo Udo,

Heute habe ich ein Dossier angelegt, indem ich die E-Mails an dich sammle.
Sollte ich bis zum Jahresende die garantierte Stückzahl nicht abgenommen haben, werde ich es dir in die Schuhe schieben, weil du mir die Zugangsdaten (fürs Onlinesystem) vorenthältst.





Anmerkung: ich laufe dem AD seit 3 oder 4 Monaten hinterher um Zugang zum Onlinebestellsystem zu haben, der Innendienst sagt ; darf nur der AD.
Er war auch zwischenzeitlich 5 Mal hier............ich habe versprochen 40 Räder 20-2011 bei ihm zu kaufen,das geht aber nur übers System........
Ersatzteile bestelle ich da fast täglich, online ( die haben alles ) klappt auch immer, ist mein zuverlässigster Lieferant, mit perfektem Bestellablauf..
Aber andere Zugang.....

letzte Woche habe ich dem Aussendienstler den Link zu diesem Thread geschickt...........

heute habe ich den Zugang bekommen.

Elmar
09.03.2011, 10:31
Hallo Frau x,

i,

im Anhang nochmals meine Rechnung. Wie ich bereits einem anderen Fahrer, und einem anderen Mitarbeiter am Telefon gesagt habe, stelle ich mit dieser Rechnung die Reparaturkosten für den Innenlagertausch in Rechnung.
Die Rechnung ist überfällig und bereits gemahnt, erinnert.
Um einer erneuten Legendenbildung (beim letzten Mal hies es ich hätte die Geschäftsbeziehung beendet) vorzubeugen: ich habe die heutige Anlieferung verweigert, weil ich seit zwei Monaten auf eine Gutschrift warte. In dieser Sache wurden bereits zwei Gespräche geführt, und zwei E-Mails geschickt.
Nach wie vor, bin ich an der Abnahme der Ware interessiert.

Irgendwie überrascht mich das alles nicht. Führe ich doch seit Jahren ein Dossier, über die Probleme mit dem Verkaufsbüro Köln.

St.John
09.03.2011, 12:17
[...] In dieser Sache wurden bereits zwei Gespräche geführt, und zweiumwar E-Mails geschickt.

Nach wie vor, wenn ich an der Abnahme der Ware interessiert.
[...]
Ich weiß nicht so genau, warum Du diesen Thread hier führst, aber wenn es sich bei den angegebenen Texten um Kopien deiner Korrespondenz handelt, möchte ich Dir den Rat geben, sie vor dem Versand nochmal zu lesen, damit solche unprofessionell wirkenden Fehler vermieden werden.

Elmar
09.03.2011, 12:50
Ich weiß nicht so genau, warum Du diesen Thread hier führst, aber wenn es sich bei den angegebenen Texten um Kopien deiner Korrespondenz handelt, möchte ich Dir den Rat geben, sie vor dem Versand nochmal zu lesen, damit solche unprofessionell wirkenden Fehler vermieden werden.

hab ich sogar gemacht
das ist die Ursprungsversion,
die Spracherkennungssoftware hat immer noch ihre Tücken.
eher das Micro denke ich.

Ich führe den Thread um euer Mitleid..........

Elmar
28.03.2011, 07:58
Heute Nacht um 2,xx Uhr kam ein Sonderangebot der Herrman Hartje KG, um 4,xx Uhr habe ich bestellt.
Da war aber alles bereits ausverkauft...............

St.John
28.03.2011, 07:59
Alpträume?

Elmar
28.03.2011, 08:02
Alpträume?
Nein, da hatte ich schon 10 h Schlaf................

St.John
28.03.2011, 08:17
Nein, da hatte ich schon 10 h Schlaf................
Krank oder ausgepowert? 10h schaff ich normal nicht, da setzt dann irgendwann die presenile Bettflucht ein.

BTW: Was hätte es denn Tolles bei Hartje gegeben?

Elmar
28.03.2011, 08:29
Krank oder ausgepowert? 10h schaff ich normal nicht, da setzt dann irgendwann die presenile Bettflucht ein.

BTW: Was hätte es denn Tolles bei Hartje gegeben?
Deorekurbeln samt Lager, 105 STi. alles zum Superduperhauwechundnochgünstiger

Elmar
16.05.2011, 13:43
Heute habe ich € 0,11 Nachname ! für eine Mutter gezahlt.
Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Gebühren dafür waren. :eek:

St.John
16.05.2011, 14:11
Jetzt hast Du zur Oma auch noch ne neue Mutter? Du scheinst ja nicht ausgelastet zu sein....

Duafüxin
16.05.2011, 14:20
Jetzt hast Du zur Oma auch noch ne neue Mutter? Du scheinst ja nicht ausgelastet zu sein....

Bald kommen noch Ehefrauen und Kinder dazu :aetsch:

Du wirst noch enden wie der Judgiiii ....:sagnixmehr:

cyclingjudge
16.05.2011, 14:27
Bald kommen noch Ehefrauen und Kinder dazu :aetsch:

Du wirst noch enden wie der Judgiiii ....:sagnixmehr:
Tja, früher, in einem anderen Leben.
Da war alles noch viel viel besser.
Da habsch am WE bis 12 geschlafen, mich dann fünf Stunden aufs Rad geschwungen und mirs dann anschließend aufm Sofa gemütlich gemacht.
Im Frühjahr 14 Tage nach Malle zum trainieren, innerhalb der RTF-Saison alle 14 Tage nen Marathon gefahren, usw. usw. usw. usw

Und heute?
Habsch ne liebe Frau, noch liebere Kinder, steh am WE um 8 auf (nachdem ich um halb sieben geweckt worden bin), hab den ganzen Samstag und Sonntag vor mir und komme trotzdem noch zum trainieren.
Nur mit Malle und den Marathons wird das eher nix mehr.

a.nienie
16.05.2011, 14:30
Du wirst noch enden vor dem Judgiiii ....:sagnixmehr:
!

Elmar
16.05.2011, 18:22
Bald kommen noch Ehefrauen und Kinder dazu :aetsch:

Du wirst noch enden wie der Judgiiii ....:sagnixmehr:

Eine Plage hat gelangt, da kommt hoffentlich nix mehr.
Eher eine Plage von der Plage.
Die Zeiten des Richters habe ich hinter mir:
" kannst Du mich heute Nacht um drei Uhr in Nepal von der Diskothek abholen?"
Wenn man dann in Nepal ankommt, stehen da noch 12 andere Plagen, die in in Asien und den Rest der Welt verteilt werden müssen.
" Kannst Du Lara, Lena, Meike, Mareike, in Galiläa, am Victoriasee und in Kapstadt abgeben? Bitte, bitte, bitte!"

Gott sei Dank: alles vorbei. Die Plage ist weit genug weg, geht uns nur noch in den Semesterferien auf den Sack.
Bei uns ist jetzt die große Freiheit angesagt.

Elmar
01.09.2011, 10:21
Keine Gabeln.
keine Gutschriften aus fünf Falschlieferungen in Folge.

gleiche Firma, mittlerweile bin ich etwas schlauer.
Ich nehme nichts mehr an, bis Gutschriften verrechnet sind.


....................
Habe gestern, wie angekündigt, die Annahme der Lieferung verweigert.
Grund: die Gutschrift ist natürlich nicht verrechnet worden.

Zur Erinnerung: ich habe für den Fall, dass die Gutschrift nicht verrechnet wird, angekündigt die Annahme zu verweigern.
Ich möchte nicht wieder monatelang Gutschriften hinterherlaufen.
Irgendwie scheint es nicht anders zu funktionieren.

muemann
01.09.2011, 12:35
Der Vorgang war doch vom März? Da meint es aber jemand gut mit Dir!
"Aber besuchen Sie uns doch auf der Eurobike" - hätte ich zumindestens als Außendienstler gesagt ;-)
Naja mit den kleinen können Sie es ja machen. Durchhalten! ;-)

Elmar
01.09.2011, 12:42
Der Vorgang war doch vom März? Da meint es aber jemand gut mit Dir!
"Aber besuchen Sie uns doch auf der Eurobike" - hätte ich zumindestens als Außendienstler gesagt ;-)
Naja mit den kleinen können Sie es ja machen. Durchhalten! ;-)

Ist ne neue Sache ...........
gleiche Firma, gleicher Mist.

Elmar
07.09.2011, 11:38
Ich habe zwei Lieferanten, welche bei jedem Auftrag bei uns anrufen.
Ohne Rücksicht auf Tageszeit, Saison, etc. gerne lassen sie dabei möglichst lange klingeln.
Bei einer Firma habe ich deswegen 1,5 Jahre nichts bestellt. Heute musste ich...... Zwei Minuten später klingelt das Telefon :rolleyes:
kann ich eigentlich in der FRITZ!Box Nummern sperren?
(Ich bin sehr überrascht, das meine Spracherkennungssoftware weiß wie man FRITZ!Box schreibt)

müsing
07.09.2011, 12:13
habe gerade versucht, meinen telefonanbieter fürs festnetz zu wechseln.

ich sag jetzt lieber nichts:boese:

St.John
07.09.2011, 12:28
kann ich eigentlich in der FRITZ!Box Nummern sperren?
Ja, klar, ist nicht schwierig. http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/13228.php3

Elmar
07.09.2011, 12:56
Ja, klar, ist nicht schwierig. http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/13228.php3

voll geil,

Elmar
07.09.2011, 15:33
Ich habe zwei Lieferanten, welche bei jedem Auftrag bei uns anrufen.
Ohne Rücksicht auf Tageszeit, Saison, etc. gerne lassen sie dabei möglichst lange klingeln.
Bei einer Firma habe ich deswegen 1,5 Jahre nichts bestellt. Heute musste ich...... Zwei Minuten später klingelt das Telefon :rolleyes:
kann ich eigentlich in der FRITZ!Box Nummern sperren?
(Ich bin sehr überrascht, das meine Spracherkennungssoftware weiß wie man FRITZ!Box schreibt)

Hallo Herr Schrauth,

die Felge silber elox. in 36 Loch ist am Lager. Die 32 Loch fehlt.

Hier könnten wir aber eine polierte Felge liefern.

Wären Sie damit einverstanden.

Bitte um ganz schnelle Info - keine Angst wir rufen auch nicht an. :D

a.nienie
08.09.2011, 08:46
...keine Angst wir rufen auch nicht an. :D
wenigstens haben sie humor :cool:

Elmar
31.08.2012, 12:55
folgenden Zettel hab ich heute an Pakete mit Reklamtionen gehängt, wohlwissend wie der Innendienst der Firma Hartje in Köln tickt ........






............die Reklamationen müssen heute weg..............
bitte den faulen Innendienst anrufen und die Abholung klären.
Kopien der Mails sind von aussen sichtbar am Paket, ausserdem wegen der hohen Verschluntzungsgefahr auch im Paket.


genauso wars dann auch, der Fahrer hatte nur für die Hälfte einen Auftrag.
Die Firma macht mich wahnsinnig.

Elmar
31.08.2012, 13:09
In einer eMail vom 07.07.2012 09:12:58 Westeuropäische Sommerzeit schreibt Radschraut@aol.com:
In einer eMail vom 06.07.2012 12:58:37 Westeuropäische Sommerzeit schreibt Radschraut@aol.com:
heute haben Packtaschen, welche berechnet und gezahlt wurden, gefehlt.
rechnungsnummer 1480210 vom 05072012 kd nr 561580
benötige diese schnellstens , mittwoch ist zu spät (glaube alerdings nicht, dass es klappt ............) der Fahrer versprach Nachlieferung per DPD, ich glaube kein Wort

..........................................................

Firma Hartje

zuverlässig wie eh und je.
Sechs Tage sind um, trotz dringender Bitte keine Lieferung
Super! ich danke.

grusslos
elmar


.......................................................


Fwd: Nu Vinci Mail Nummer drei, wie so oft keine Antwort





..............................................
Hartje verzottelt den Schlüssel eine Pedelecs
vier Mails unbeantwortet, erst als ich mich mehrfach weigere einen Testakku zurück zu geben, kommt Ersatz.

Zum Kotzen
#

Elmar
01.10.2012, 11:55
Hallo Herr Schraut,



SRAM will alle 7Gang-Nabenersatzteile nicht mehr produzieren.



Wir haben schon wehement protestiert, haben aber noch keinen anderen Bescheid bekommen.



Evtl. haben noch andere Distributoren das Hohlrad noch lagernd.
-------------------------------------

irre! davon laufen bei mir im Verleih 40 Stck

Elmar
02.10.2012, 15:35
heute

-sind es auf den Tag genau 6 Monate, die ich auf Vittoria Latexcrossschläuche warte.

-hat ein Lieferant den garantierten Liefertermin, für einen Rahmen, um vier Wochen verschoben.

-hat mir mein zuverlässigster Lieferant mitgeteilt, dass eine mit grün gekennzeichnete ( das heisst hohe Stückzahl an Lager) Discbremse nicht mehr lieferbar ist und erst im Januar 2013 kommt.

-sind die versprochen Latexcrossschläuche von Challenge nicht gekommen. angeblich sind sie unterwegs Die hab ich aber auch erst im Juli bestellt, ich will nicht ungeduldig sein.

- dafür kamen von ca. 50 bestellten Challengereifen immerhin schon einmal acht, den Rest haben sie vergessen.

gestern:

- hab ich eine Rahmenbestellung storniert, weil sechs Wochen überfällig.



Das kostet alles soviel Zeit

talybont
02.10.2012, 18:50
Und Nerven!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Elmar
05.10.2012, 14:06
Gestern kamen Mini-V Bremsen, die ich vor zwei Jahren bestellt habe

cyclingjudge
05.10.2012, 14:06
Gestern kamen Mini-V Bremsen, sie ich vor zwei Jahren bestellt habe

Na immerhin. Sie kamen. :D

Elmar
05.10.2012, 18:27
heute -sind die versprochen Latexcrossschläuche von Challenge nicht gekommen. angeblich sind sie unterwegs Die hab ich aber auch erst im Juli bestellt, ich will nicht ungeduldig sein.

- dafür kamen von ca. 50 bestellten Challengereifen immerhin schon einmal acht, den Rest haben sie vergessen.



die sind zu blöde schriftliche Bestellungen zusammen zu fassen,
auf meine Nachfrage zu den fehlenden Reifen kam folgendes , (nach den Schläuche hab ich gar nicht gefragt ........ ):

In einer eMail vom 05.10.2012 08:33:13 Westeuropäische Sommerzeit schreibt vertrieb@n.com:
Möchten Sie wirklich diese Anzahl an Schläuchen? Ich frage, da Sie unten von „40 Reifen“ schreiben und nicht von Schläuchen. Ich bitte um baldige Rückantwort, damit eventuelle Korrekturen rechtzeitig vornehmen können.

Danke.
Mit freundlichen Grüßen / best regards


Vertrieb / sales


Antwort
ja, ich möchte 101 Schläuche
ja, ich kenne den Unterschied Schlauch-Reifen

Elmar
08.10.2012, 10:44
schreibt vertrieb@n.com:.............ein Teil der Schläuche ist voraussichtlich morgen verfügbar. –können wir dann gerne zusammen mit dem Lenker versenden. Es werden jedoch nicht gleich alle 41 Schläuche der ersten Bestellung geliefert werden können. Dafür reicht die (aller)erste Lieferung noch nicht aus. Wir erwarten aber in Kürze weitere Lieferungen, die wir dann nachsenden werden.



Super! ich hab schon jetzt 38 Bestellungen .......
ausserdem:
ich glaub kein Wort,
41 sollten in der ersten Lieferung kommen, 41 waren seit Wochen zugesagt.
wird an andere Händler verteilt? ich warte bereits seit 4 Monaten

Elmar
08.10.2012, 15:20
Hallo Herr Schrauth,


die Schwierigkeit ist, dass wir Ihre Bestellung dazu tagtäglich mehrfach(!) kontrollieren müssen(manuelle Überwachung), weil ständig Ware zugebucht werden kann. Der Kollege, der sich das extra zur Aufgabe gemacht hat, ist allerdings die nächsten paar Tage nicht im Haus. Und so passiert es leicht, dass uns eine Waren-Neubuchung nicht gleich auffällt.

Darum war Ihr Einwandes gut für uns und wir sorgen nun dafür, dass die komplette Erstbestellung der 41 Schläuche ausgeliefert wird. (ursprünglich wären sonst nur 39 Schläuche automatisch eingeplant worden)

Elmar
08.10.2012, 16:16
heute
hab ich zum 5 mal nachgefragt, ob mir ein Vertrieb 10-20 Stck Discrahmen, in 63 Cm Rahmenhöhe, importiert.
Bin gespannt ob Antwort kommt

cyclingjudge
08.10.2012, 16:35
Alu oder Carbon?
Geometrie?

Elmar
08.10.2012, 16:47
Alu oder Carbon?
Geometrie?

Alu,
bewährte Testsiegergeo
ich bin gespannt, ob überhaupt Antwort kommt

cyclingjudge
08.10.2012, 16:53
bewährte Testsiegergeo

Das sagt mir jetzt natürlich alles. :confused:

Elmar
08.10.2012, 17:02
Das sagt mir jetzt natürlich alles. :confused:

Du hast Post

F4B1
08.10.2012, 19:11
Würd ja schon reichen zu wissen, welcge Marke im Test die meiste Werbung schaltet.:D

Nä, im ernst. Schick mir bitte auch mal ne PN.

Elmar
17.10.2012, 07:11
http://www.youtube.com/watch?v=8sYiT5Y_1nM

Elmar
17.10.2012, 12:57
http://www.youtube.com/watch?v=8sYiT5Y_1nM

Nein, ich war es nicht

cxflo
17.10.2012, 14:08
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/brand1327.html

arno¹
18.10.2012, 01:04
rose ... hartje ...

was haben die in ihren lagern gebunkert :keineahnung:

St.John
18.10.2012, 07:32
Zumindest im aktuellen Brandfall bei HARTJE stand es irgendwo. 2000 Pedelecs und 25000 unmotorisierte Fahrräder waren in der abgebrannten Halle!
Das sind so viele, dass ich vermute, dass sich das schon auf den Markt auswirken wird. Eher nicht bei uns Crossern, aber doch sicher bei den Alltagsradlern.

F4B1
18.10.2012, 08:58
Wobei ich bei den Alltagsradlern ja wenig Probleme vermute.
Im Winter kaufen die ja eher selten neue Fahrräder.

SXHC
18.10.2012, 13:36
naja aber das dürfte schon die 2013er Modelle gewesen sein.

Elmar
08.11.2012, 09:28
Ich kotze:rolleyes: seit gestern kann ich keine Pakete mehr versenden...




Wartungsarbeiten DHL Geschäftskundenportal
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
leider steht Ihnen das DHL Geschäftskundenportal zur Zeit nicht zur Verfügung. Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten und arbeiten an einer schnellen Behebung der Störung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Wir danken für Ihr Verständnis.

Ihr Team DHL Geschäftskundenportal

SXHC
08.11.2012, 09:58
D Dauert
H Halt
L Länger

Elmar
08.11.2012, 10:03
D Dauert
H Halt
L Länger
untereschreibe ich so nicht
hab schon mit vielen Versendern zusammen gearbeitet
Probleme, verschwunde Pakete, faule Zusteller, gabs immer mal

cxflo
08.11.2012, 18:05
DHL ist mir immer am liebsten!

UPS kutschiert ein packet für mich grade von Herne über Bologna und Herne nach Osnabrück.

Hoffe ich zumindest, vllt. gehts ja noch nach Kapstadt....

Herne-Boernig, Germany 08.11.2012 17:45 Ankunfts Scan Bologna, Italy 08.11.2012 3:30 Abfahrts Scan Bologna, Italy 07.11.2012 18:00 Ankunfts Scan Herne-Boernig, Germany 07.11.2012 1:56 Abfahrts Scan Herne-Boernig, Germany 06.11.2012 20:27 Herkunfts Scan 06.11.2012 17:43 Abhol Scan Germany 06.11.2012 7:27 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Elmar
08.11.2012, 18:11
DHL ist mir immer am liebsten!

UPS kutschiert ein packet für mich grade von Herne über Bologna und Herne nach Osnabrück.

Hoffe ich zumindest, vllt. gehts ja noch nach Kapstadt....

Herne-Boernig, Germany 08.11.2012 17:45 Ankunfts Scan Bologna, Italy 08.11.2012 3:30 Abfahrts Scan Bologna, Italy 07.11.2012 18:00 Ankunfts Scan Herne-Boernig, Germany 07.11.2012 1:56 Abfahrts Scan Herne-Boernig, Germany 06.11.2012 20:27 Herkunfts Scan 06.11.2012 17:43 Abhol Scan Germany 06.11.2012 7:27 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
:applaus::applaus::applaus:

SXHC
08.11.2012, 18:13
immerhin sieht es etwas von der Welt da draußen

Elmar
30.11.2012, 14:10
An info@derby-cycle.de 261112 9,37 Uhr




Betr : Konto 105164



ich zahle nicht
ich hab nichts bestellt
ich hab viel Arbeit
ich habe ihnen bereits mehrfach gemailt, dass da etwas schief läuft
ich bin genervt
ich antworte nicht mehr, egal was hier an Post oder Schriftverkehr, ankommt.

Elmar
03.12.2012, 15:20
Letzte Woche hat ein Lieferant die Geschäftsbeziehung zu mir beendet.
Ich habe sie als Chaoten bezeichnet.
Hintergrund
90 % der Lieferungen/Bestellungen sind unvollständig oder falsch oder werden verzottelt.



Nachfolgend ein Paar Anmerkungen, wie es in den letzten Wochen lief :

- meinerseits wurden ausnahmslos Crosslatexschläuche bestellt,
habe aber von ihnen auch Rennradschläuche bekommen.
- ich bestelle Limus, sie liefern Grifo.
- ich bekomme einen Dauerrabatt, sie liefern zum regulären Preis.
- im Juli ordere ich alle Latex-CX Schläuche der ersten Lieferung, im
Oktober teilt man mir mit, dass ich nur eine Teillieferung bekommen soll,
erst nach Intervention meinerseits, bekomme ich dann doch alle.
- Lieferung diese Woche ein Grifo 33 open dabei, obwohl nicht bestellt.
- in mehreren Mails habe ich 40 Reifen bestellt, von diesen kam keiner
hier an. Begründet wurde dies mit " eine Mail kann schon mal
untergehen
- zugesagte Liefertermine ihrerseits werden überhaupt nicht eingehalten.
- das sind jetzt nur einige Beispiele, die alle durch Mailverkehr auch zu
belegen sind, Stress und Ärger verursachen.

St.John
03.12.2012, 15:25
Wenn man das so liest ...

Gibts eigentlich auch Lieferanten bei denen alles gut läuft?

Elmar
03.12.2012, 15:37
Wenn man das so liest ...

Gibts eigentlich auch Lieferanten bei denen alles gut läuft?

Ja, ich hab Challenge in den letzten zwei Jahren in Italien gekauft. Der Lieferant war etwas günstiger, aber ich muss immer grosse Stückzahlen nehmen. Deswegen hab ich dann auch in D. gekauft.
Der Italiener gibt manchmal auf zwei Monate im Voraus Termine an, die zu 99% dann auch stimmen. Beim ersten mal hab ich noch gelacht, als er ein genaues Datum nannte.

Die Asiaten sind zuverlässig und schnell. BarMitts auch. Wenn es da nicht schnell geht, liegts am Zoll.

Giant ist extrem zuverlässig, für die hab ich Firmen gekickt, wo ich seit fast 20 Jahren gekauft hab.

FMB und Dugast liefern zuverlässig. Ich glaub das Aufkommen von FMB hat Dugast etwas beschleunigt.

Dann gibts noch die Firma Bikeparts, da klappen 99%. Auch wenn dieses eine Prozent sehr ärgerlich sein kann.

Christian
04.12.2012, 10:13
Dann gibts noch die Firma Bikeparts, da klappen 99%. Auch wenn dieses eine Prozent sehr ärgerlich sein kann.

MCG Bikeparts, zufällig?!

Elmar
04.12.2012, 10:25
MCG Bikeparts, zufällig?!
MCG sind die, wo gar nix klappt

ich meine Wiener Bikeparts

Christian
04.12.2012, 10:31
MCG sind die, wo gar nix klappt

ich meine Wiener Bikeparts

Ah ja...

Zu Wiener fällt mir nur das hier ein: http://www.youtube.com/watch?v=38xLMuncSRU

Elmar
04.12.2012, 10:46
Ah ja...

Zu Wiener fällt mir nur das hier ein: http://www.youtube.com/watch?v=38xLMuncSRU

dein Kumpel macht wahrscheinlich viel mit denen,
aber für mich ist es die Pest

Elmar
11.12.2012, 17:32
DHL hat jetzt drei Tage lang keine Pakete abgeholt.
Heute hab ich dann die Kiste vollgemacht und die Botin hat geheult, weil sie sich nicht mehr bewegen kann.

Crossandreas
11.12.2012, 20:02
dein Kumpel macht wahrscheinlich viel mit denen,
aber für mich ist es die Pest

Für mich ist es doch ebenfalls Pest. Also schon zweimal Pest:-)

Hotas
11.12.2012, 21:34
DHL hat jetzt drei Tage lang keine Pakete abgeholt.
Heute hab ich dann die Kiste vollgemacht und die Botin hat geheult, weil sie sich nicht mehr bewegen kann.

Jetzt weiß ich, warum meine Limusse nicht kamen... ;-) jetzt sind sie ja unterwegs.

Elmar
28.12.2012, 09:18
]heute 2.10.12[/B]

-sind es auf den Tag genau 6 Monate, die ich auf Vittoria Latexcrossschläuche warte.

-hat ein Lieferant den garantierten Liefertermin, für einen Rahmen, um vier Wochen verschoben.

-hat mir mein zuverlässigster Lieferant mitgeteilt, dass eine mit grün gekennzeichnete ( das heisst hohe Stückzahl an Lager) Discbremse nicht mehr lieferbar ist und erst im Januar 2013 kommt.

-sind die versprochen Latexcrossschläuche von Challenge nicht gekommen. angeblich sind sie unterwegs Die hab ich aber auch erst im Juli bestellt, ich will nicht ungeduldig sein.

- dafür kamen von ca. 50 bestellten Challengereifen immerhin schon einmal acht, den Rest haben sie vergessen.

gestern:

- hab ich eine Rahmenbestellung storniert, weil sechs Wochen überfällig.



Das kostet alles soviel Zeit

Stand
keine Latex, von keiner Firma gekommen.
Trotz Order vor 6 bzw 8 Monaten!
Der Rahmen, der nach vier Wochen da sein sollte kam nie.
Discgabeln mit Blechösen sind seit September überfällig. ( nach der Messe sollten sie eintreffen)
Dafür klappt die Versorgung mit Cjhallengereifen, seitdem ich sie aus dem Ausland besorge.

Vor einer Woche habe ich diverses für September und November 2013 vorgeordert
Im Januar soll endlich der eloxierte Quantec Race CC Disc kommen,, so richtig glaube ich nicht daran, eigentlich glaub ichs gar nicht, aber :
Die Hoffnung stirbt zuletzt.









-----------

F4B1
28.12.2012, 16:22
Im Januar soll endlich der eloxierte Quantec Race CC Disc kommen,, so richtig glaube ich nicht daran, eigentlich glaub ichs gar nicht, aber :
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gibts den eigentlich zumindest mittlerweile in RH63 (mal so rein aus Interesse, wenn das MTB steht bin ich erstmal blank)?

Elmar
14.01.2013, 09:23
Magura ist mit seiner Reklamationsabteilung umgezogen
Hats mir aber nicht mitgeteilt.
Sende eine Bremse ein, kommt zurück, "unbekannt", die Penner haben noch nicht einmal einen Nachsendeantrag.
Zum Kotzen

Elmar
14.01.2013, 09:23
Gibts den eigentlich zumindest mittlerweile in RH63 (mal so rein aus Interesse, wenn das MTB steht bin ich erstmal blank)?

Ab Sommer

Elmar
19.01.2013, 10:58
Die Herrmann hartje KG hat wieder zugschlagen
-Reichweite eines Pedelec ist gerade mal die Hälfte des Versprochenen(nur flach)
-Rad ist ewig bei Hartje
-angeblich kein Mangel
-angeblich 20Km gefahren
-Rad kommt zurück
-Akku auf dem Rad gehötrt einem Radverleih am Bodensee
-ich melde das
-zwei Wochen später kommt Hartje, bringt einen neubnen Akku und möchte dafür €
-was für ein Scheixxverein, so geht es da permanent.
-über Hartje führe ich tatsächlich ein Dossier, soviel Seuche könnte ich mir sonst garnicht merken

Terence
21.01.2013, 13:13
Vielleicht ein paar Positivbeispiele nennen... Sonst glaubt man nur noch, das alles irgendwie nur noch verkehrt geht...

Wie laufen denn in Summe alle Bestellungen/Rückläufe denn so? Kann man da pauschal eine Aussage als Händler treffen?

Elmar
21.01.2013, 13:16
Îch schrieb ja schon Wiener Bikeparts gute Quote 99 %
Giant ebenso

Die Masse hat deutlich schlechtere Quoten

Elmar
21.01.2013, 13:45
Sehr viel Zeit kostet es mich, wenn Liefertermine nicht eingehalten werden.

Beispiel Lieferant verspricht September und es wird Februar.
Immer wieder Nachhaken, immer wieder Kunden vertrösten.
Weder habe ich Zeit, noch Lust dazu, zumal ich weiss, dass ich regelmässig angelogen werde.
M.E. ist da der Importeur und nicht der Händler gefragt.
Dabei kämen alle mit Ehrlichkeit am Weitesten. Alle wären zufriedener und hätten weniger zu tun.

Terence
21.01.2013, 14:09
Liefert Giant denn direkt an Händler? Giant ist doch auch eine Marke aus Fernost... Ohne Großhändler/Importeure a la Cosmicsport oder Paul Lange sollte da nichts gehen, oder?

Elmar
21.01.2013, 14:15
Liefert Giant denn direkt an Händler? Giant ist doch auch eine Marke aus Fernost... Ohne Großhändler/Importeure a la Cosmicsport oder Paul Lange sollte da nichts gehen, oder?

Die haben eine Deutschlandvertretung
die haben es drauf, wie kein anderer,schnell und zuverlässig.
Bisher eine Reklamation an einem Pedelec, nichts Gravierendes:

Andreas fragt: " sollen wir abbauen und einsenden?(üblicher Weg, mit Kopie Lieferschein, Rechnung, Antrag auf Servicenummer und sonstigen Schikanen)
"Nein! dann können sie es ja nicht mehr nutzen, wir senden sofort ein Ersatzteil.......!"
Eine h später Email über Versand.
Einen Tag später: Ersatzteil da.
Zwei Tage später : Gutschrift für Montage und Rücksendung des Ersatzteils!:eek::eek::eek:


Fragt mal eure Händler wie sowas bei Shimano läuft.............

Crossandreas
21.01.2013, 21:21
Fragt mal eure Händler wie sowas bei Shimano läuft.............

Oh je, Shimano, ich will gar nicht dran denken...

Elmar
29.01.2013, 23:04
letzte Woche Freitag kam ein Magnetschalter für nen Bionxantrib
ich weiss gar nicht mehr, ob ich den vor 6 oder 8 Monaten geordert hatte


und Gabeln die für September versprochen..
nicht da

Elmar
23.04.2013, 12:08
An info@derby-cycle.de 261112 9,37 Uhr




Betr : Konto 105164



ich zahle nicht
ich hab nichts bestellt
ich hab viel Arbeit
ich habe ihnen bereits mehrfach gemailt, dass da etwas schief läuft
ich bin genervt
ich antworte nicht mehr, egal was hier an Post oder Schriftverkehr, ankommt.

nichts hat sich geändert
heute riefen sie sogar an

Elmar
21.06.2013, 13:07
]Aus dem Nähkästchen :

Letztes Jahr hab ich fast ein halbes Jahr auf einen Magnetschalter gewartet.

Hartje holt ein Pedelec ab, verzottelt dessen Akkuschlüssel, ich frage dreimal per Mail nach, keine Reaktion. Erst als ich mich weigere einen Leihakku zurückzugeben, bevor nicht der Schlüssel zurück kommt, reagiert man im Verkaufsbüro Köln.

Reichweite Victoria Bremen wird bemängelt, Rad eingeschickt, angeblich am Akku kein Fehler zu finden. Das Rad kommt zurück, der Akku trägt den Aufkleber eines Fahrradverleihs vom Bodensee....... Ich reklamiere das, Hartje versucht kostenpflichtig einen neuen Akku zu zu stellen.
Letztlich kommt ein neuer Akku, auch der schafft unter optimalen Bedingungen keine 30 Km ( Flach, Fahrer 45 Kilo, 155 Cm, Luftdruck stimmt, Lenker ist tief, nur schwächste Stufe) Ich resigniere und nehme das Rad vom Kunden zurück, nutze es nur noch im Verleih.
Ich frage mehrmals per Mail nach den Kontaktdaten der E-Werkstatt im Hause Hartje.....ewig keine Reaktion, nach DREI! Monaten kommt eine Nummer mit der falschen Vorwahl.
Durch dieses Verzetteln-ignorieren gehen auch Fristen verloren und man lehnt bisweilen Reklamationen ab, die wesentlich früher hätten eingeschickt werden können.

Ein Victoriarad sol abgeholt werden, wochenlang passiert nichts, erst nachdem ich mich an alle Hartjeemailadressen, deren ich habhaft werden konnte, wende tut sich etwas.
Ich hab gar keine Lust mehr, der Kunde hat unterdessen ein vernünftiges Leihrad unterdessen, dass im Betrieb fehlt.

Die Beschwerden prallen im Hauptsitz einfach ab, und man glaubt dem Verkaufsbüro Köln, obwohl ich alles per Mail belege.
Irre.

Das krasse Gegenteil ist Giant, da hat man immer fähige Leute am Telefon, Mails werden sehr schnell beantwortet, Ersatzteile kommen in der Regel innerhalb zweier Werktage. Serviceleistung für Garantiefälle werden vergütet, oft ungefragt-automatisch.

cyclingjudge
21.06.2013, 13:31
Da fällt mir nur zu ein: Servicewüste Deutschland.

talybont
21.06.2013, 13:39
Lass mich raten:
Harte, MCG, Sport Import, Paul Lange, Cosmic Sports - alle in einen Sack und....

Bei den wirklich grossen (z.B. Giant, Scott, Speicialized,...) gibt es sowas nicht. Könte aber auch daran liegen, dass es sich hierbei nicht um deutsche Unternehmen handelt.

Elmar
21.06.2013, 13:41
Ich schildere eigentlich nur die Spitze des Eisbergs
Damit steh ich aber nicht alleine.
Ich weis von diversen Aussendienstlern,(keine Mitbewerber)dass es oft hakt.

cyclingjudge
21.06.2013, 13:53
Lass mich raten:
Harte, MCG, Sport Import, Paul Lange, Cosmic Sports - alle in einen Sack und....


Damit und


Bei den wirklich grossen (z.B. Giant, Scott, Speicialized,...) gibt es sowas nicht. Könte aber auch daran liegen, dass es sich hierbei nicht um deutsche Unternehmen handelt.


damit dürftest du richtig liegen.

Es mag hierzulande auch andere Firmen geben, aber die dürfte erheblich in der Unterzahl sein.

Und die Firmen, die sich in der Überzahl befinden, mithin also die Servicewüste Deutschland bilden, wundern sich, wenn irgendwann die Kinden fehlen und sie den Gang zum Kollegen Konkursrichter gehen müssen.
Gutes Produkt und guter Service bindet Kunden.

Elmar
21.06.2013, 13:56
Man muss das nicht verstehen
Ich würde immer mehr Geld in die Hand nehmen, wenn es nach dem Kauf mit dem Service klappt.
Bei Hartje hab ich früher mal alles gekauft : Räder-Teile etc. Da hab ich mal richtig Umsatz gemacht

talybont
21.06.2013, 15:17
Hatte mal ein Dahon - die Bearbeitung der Reklamation von Hartje war unterirdisch.
Scott war bei meinem Genius mehr als kulant.
Storck geht auch nicht wirklich, war schon ein Drama.

cyclingjudge
21.06.2013, 22:38
Ich würde immer mehr Geld in die Hand nehmen, wenn es nach dem Kauf mit dem Service klappt.

Genau so sieht das aus.
Dito bei mir. Wenn ich die Wahl zwischen zwei Firmen habe, die ein gleich gutes Produkt vertreiben, nehm ich die mit dem besseren Service. Auch wenn es teurer ist.
Und ich kenne viele, die so denken.

talybont
22.06.2013, 09:44
Auch bei Bekleidungsherstellern und Zubehör gibt es tollen Service. Selbst erlebt bei Gore, Assos und Evoc.

Elmar
22.06.2013, 10:54
SKS
Busch und Müller= Bumm
sowie Sigma( meist) sind sehr gut

Elmar
29.09.2013, 11:58
2.10.2012

heute

-sind es auf den Tag genau 6 Monate, die ich auf Vittoria Latexcrossschläuche warte.

t

Am 1.10.2013 werden sie eintreffen :eek:
+1,5 Jahre, irre.

Los Vannos
03.10.2013, 00:29
Deine Erfahrunhgen mit Hartje & co kann ich nachvollziehen,
zum Glück hatten wir damals einen fähigen Kundenberater, der oft einige Falten ausbügeln konnte.
Trotzdem freut sich kein Kunde, wenn er die teuren Teile über Hartje zahlen soll, aber länger warten muss, als wär es im Netz bestellt worden.
Von Lieferproblemen bis zu Serviceunfähigkeiten - gute Werbung sieht anders aus und bringt so manchen Kunden dazu, Fahrradläden zu meiden :(

St.John
20.03.2014, 15:48
Bei meiner MyTinySun Sport 2700X Leuchte hat nach knapp 2,5 Jahren der Akku unvermittelt seinen Geist aufgegeben. Während des Ladens, das die erste Stunde noch ganz normal ablief, fing plötzlich das Ladegerät an zu blinken und bei weiterer Prüfung war der Akku heiß und tot.
"Mist" hab ich gedacht - gehört doch zur 2700X ein 14,4 V 5,4Ah Akku, der mal locker weit über 100 € kostet.
Ein freundliches Email an MyTinySun geschrieben und nach einer Kulanzregelung, sprich Rabatt, bei Kauf eines neuen Akkus gefragt.
Prompte Antwort: Die Akkus sind Klasse und sollten eigentlich nicht so schnell kaputt gehen. Bitte einschicken, wird kostenfrei durch einen Neuen ersetzt!
Am Montagabend in den Versand gegeben und heute den neuen Akku erhalten, der sogar noch 0,4 Ah mehr Kapazität hat.
Super Service von MTS. Ganz klare Empfehlung.

talybont
20.03.2014, 20:50
Kann das mit MTS so bestätigen! Top Service!

Elmar
11.04.2014, 14:11
Die Firma Magura hat zwei undichte Bremsen( Garantieleistung ) mit € 16,66 Nachnahmekosten zurückgesandt.

Zur Wahl waren :
verweigern, Kunde muss dann aber, noch länger, warten,
oder eben zahlen.

Die kotzen mich immer mehr an.

a.nienie
11.04.2014, 19:45
Die haben es echt nicht knallen hören...

St.John
07.05.2014, 08:08
Gestern ist mir während meiner Abwesenheit ein Paket via DPD zugestellt worden. Von DHL oder HERMES finde ich zumeist einen Zettel mit der Angabe, bei welchem Nachbarn die Lieferung abgegeben wurde. Nicht so bei DPD. Einen Zettel gab's zwar auch, aber da stand drauf "Hinter der Tür links". Gemeint war unser Gartentor. Da hat das Paket, für jeden aufmerksamen Passanten leicht sichtbar, gelegen. Zumindest so lange, bis mein Sohn es nach der Schule entdeckt hat und ins Haus gebracht hat.
Ich kann ja noch froh sein, dass es erst deutlich später wieder angefangen hat zu regnen.
Ich werde heute den Versender auf den Umgang des Transportdienstes mit seinen Lieferungen hinweisen.

Elmar
23.09.2014, 13:36
folgenden Zettel hab ich heute an Pakete mit Reklamtionen gehängt, wohlwissend wie der Innendienst der Firma Hartje in Köln tickt ........






............die Reklamationen müssen heute weg..............
bitte den faulen Innendienst anrufen und die Abholung klären.
Kopien der Mails sind von aussen sichtbar am Paket, ausserdem wegen der hohen Verschluntzungsgefahr auch im Paket.


genauso wars dann auch, der Fahrer hatte nur für die Hälfte einen Auftrag.
Die Firma macht mich wahnsinnig.

Heute kam ne Rechnung von der Herrmann Hartje KG, die gestern fällig war :eek:

Elmar
29.10.2014, 10:09
Montag hab ich einen defekten Motor bei Giant gemeldet. Per Mail.
Keine Papiere, Formulare, Schikanen oder Fotos oder gar Rücksendungen von Nöten.
Heute Mittwoch 9,30 Uhr ist Ersatz eingetroffen. :)

St.John
29.01.2015, 11:22
SKS
Busch und Müller= Bumm
sowie Sigma( meist) sind sehr gut
Den SKS Kundenservice kann ich aktuell auch nur loben.

An meiner ca. 5-6 Jahre alten Rennkompressor-Standpumpe läßt sich der Ventilkopf für Sclaverand-Ventile nicht mehr dicht anklemmen, weil das Dichtgummi ausgeleiert ist. Nun hat der Rennkompressor aber einen Multi-Valve-Kopf, bei dem ich nicht erkennen kann, wie man die Gummis auswechselt.
Daher habe ich gestern Abend über das Kontaktformular auf der SKS-Webseite angefragt, ob es evtl. doch eine Möglichkeit gibt, die Dichtung zu wechseln, die sich mir nur noch nicht erschlossen hat.
Heute Morgen hatte ich dann ein freundliches Email im Posteingang mit der Bitte der genauen Beschreibung des Kopfes. Nachdem ich dies getan hatte, kam prompt eine Antwort, dass es bei mir tatsächlich um eine Version handelt, wo die Gummis nicht zu wechseln waren und man mir deshalb kostenfrei einen neuen Pumpenkopf zusenden wird.

Das ist für mich top Kundenservice!

Jahresprogramm
29.01.2015, 14:31
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem chinesischen Amazon Pendant:

http://de.aliexpress.com/

Grüße
Alex

cyclingjudge
29.01.2015, 15:58
Yo. Meinereiner. Bislang kein Grund zur Klage.
Für den doch recht langen Transportweg durchaus akzeptable Lieferzeiten.

Die Carbonfelgen verrichten klaglos ihren Dienst. Der Rest waren eher Kleinteile, die nicht zum Radsektor gehören (Handyhüllen).