Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioracer Handschuhe
wulfhoop
19.10.2009, 12:16
Moin moin,
war gestern beim DC in Lohne. Dort gabs nen Stand von Bioracer wo es ua Handschuhe zu kaufen gab.
Mir gefielen welche die als leichte Handschuhe mit ungaublich viel Grip ausgeführt waren. War nen "Ganzfinger" Handschuh eher für die Übergangszeit, ohne ...-Tex oä. Die Beschichtung innen war unglaublich stark haftend. Leider hatten die keinen mehr in meiner Größe. Habe abends dann im Internet geschaut um ihn zu finden - nichts. Hab leider auch den Namen des Produkts nicht parat.
Kann hier eine helfen?
Gruß
Steff
ich benutze lange mtb-handschuhe. funktioniert wunderbar.
christian
19.10.2009, 15:35
ich benutze lange mtb-handschuhe. funktioniert wunderbar.
Dito ! Wusste gar nicht, daß es extra Crosser- Handschuhe gibt...
wulfhoop
19.10.2009, 17:27
Dito ! Wusste gar nicht, daß es extra Crosser- Handschuhe gibt...
ich weiss nicht ob es spez Crosser Handschuhe sind, aber diese hier machten einen super Eindruck.
Ich fahre derzeit selbst mit einem MTB Handschuh von Röckl - der ist ganz ok. Dann hatte ich gestern diesen bioracer Handschuh anprobiert - superklasse. Der ist nicht groß (oder gar nicht) gepolstert muß ganz eng sein (war dieser leider nicht - da nicht in meiner Größe vorhanden und "klebte", da mit irgendeinem Gummi an der Handinnenfläche fast komplett beschichtet, wie sau.
Hatte solche Handschuhe bisher noch nirgends gesehen und war von dem Produkt begeistert.
Gruß
Steff
P.S. Übrigens tolles Rennen gestern von der Elite in Lohne mit Walse & Co. Echt Werbung für den Crosssport vor rel viel begeistertem Publikum.
Crossandreas
19.10.2009, 18:01
die bioracer ´handschuhe sind gut bin ich letzte saison gefahren..waren echt top
im Katalog auf Seite 21 habe ich welche gesehen, aber ob es die sind... keine Ahnung: http://www.bioracer.com/files/MMG/Duits(1).pdf
wulfhoop
20.10.2009, 11:08
Ich hab jetzt die Info.
Für alle die es interessiert, es ist das Modell Easy Rider das es erst seit ca 1 Woche Verfügbar gibt.
Danke an Jörg aus dem Forum für die Info :)
Das sieht aus wie dieser Wet-Grip von Roeckl. Nu heißt das Feature scheinbar nur noch "silikonisierte Innenhand". Der hat bei meinen kurzen Straßenhandschuhen auch anderthalb Jahre gehalten. Dann löste sich die Beschichtung vom Handschuh - stört aber nicht soooo sehr, festhalten muss man bei dem Gerüttel im Wald immernoch selbst.
In Lang gibt's sowas auch, habe ich aber noch nicht getestet: http://www.roeckl.de/sports/html/produkte.php?art=detail&a_id=513&sportart=rad&artikelnr=3104-803.100
Aber ich muss mal unseren Bioracer-Vertreter anhauen, warum es dazu keinen Newsletter gab.
wulfhoop
20.10.2009, 12:18
....Der hat bei meinen kurzen Straßenhandschuhen auch anderthalb Jahre gehalten. Dann löste sich die Beschichtung vom Handschuh - stört aber nicht soooo sehr, festhalten muss man bei dem Gerüttel im Wald immernoch selbst.
Mit den Roeckl Langfinger MTB Handschuhen bin ich auch halbwegs zufrieden, allerdings zerlegte sich das erste Paar auch nach 1 Jahr. Erst pellte sich die Silikonbeschichtung runter und dann rissen die Nähte an den Fingerspitzen. Habe mir trotzdem noch einmal ein Paar von Roeckl letztes Jahr geholt - das Silikon pellt sich weniger schnell und die Fingerspitzen sind bis auf einen noch gut. Trotzdem werde ich mir wohl jetzt mal den Bioracer kaufen.
Gruß
Steff
Stimmt, bei meinen langen Roeckl passierte das auch. Allerdings muss ich auch sagen, das ich damit nicht zimperlich umgegangen bin und Bodenkontakt führt nicht unbedingt zu einer längeren Haltbarkeit. Die Fingerkuppen lösen sich aber auch langsam auf - aber nur beim Daumen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.