PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus aus Bayern


Yappu
04.01.2017, 12:13
Hallo zusammen,

ich bin 26, wohne aktuell in bayrisch Schwaben und habe bisher nicht besonders viel mit Fahrrad fahren zutun.
Ich kann fahren - das war es auch schon.
(Nachdem die Motorrad Saison nun gestern mit dem Schnee beendet wurde fahre ich wieder Fahrrad.
Fahre zur arbeit knapp 12km einfach mit ein paar Höhenmetern ;) - meinen Arbeitsweg habe ich mal angefügt.)
8879


Vor einiger Zeit habe ich einem Freund erzählt, dass ich mir vorstellen könnte, dass ein Rennrad mit breiten Reifen etwas gutes wäre - und er sagte mir, dass es sowas schon gibt: CycloCross

Seitdem lässt mich der Gedanke an ein CycloCross Rad nicht mehr los.
Ich bin mir allerdings nicht sicher.

Cyclo oder Cycle - oder nur Cross?
Und neu dazu gibt es auch noch Gravel...
Ein bisl verwirrend für mich als Neuling.


Ich bin nun hier um ein verständnis von der Materie zu bekommen, vlt. ein paar Vorschläge für ein passendes Bike und Zubehör :)

lg Yappu

Elmar
04.01.2017, 17:55
Willkommen!
Um die Unterschiede zwischen den beiden Radgattungen etwas zu entwirren habe ich mich mal an folgendem Text versucht.



WAS IST EIN GRAVELBIKE? / UNTERSCHIED (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/was-ist-ein-gravelbike-unterschied-zum-crossrad) ZUM CROSSRAD

Yappu
26.01.2017, 10:49
Vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis zu dem Vergleich.

Es ist erstaunlich was es alles gibt, für mich als Anfänger werde ich da vermutlich nicht so große Unterschiede spüren.
Allerdings habe ich mir nun doch gedacht, dass es praktisch wäre einen Gepäckträger und vlt. Seitentaschen zu benutzen, wobei es anscheinend auch gute Taschen für am Fahrrad ohne Träger gibt.

So viel Auswahl :D

Ich werde demnächst mal ein Scott Speedster CX 10 probefahren um mal zu fühlen, wie sich das überhaupt anfühlt.

die-andis
27.01.2017, 11:38
Allerdings habe ich mir nun doch gedacht, dass es praktisch wäre einen Gepäckträger und vlt. Seitentaschen zu benutzen, wobei es anscheinend auch gute Taschen für am Fahrrad ohne Träger gibt.


Ich habe folgendes im Einsatz:

https://www.ortlieb.com/de/Gep%C3%A4cktr%C3%A4ger%20Rack1/
https://www.ortlieb.com/de/Back-Roller%20Urban%20Line/

sieht dann montiert ca. so aus https://www.bike24.de/i/p/7/8/165187_01_d.jpg

Yappu
29.01.2017, 00:32
Sieht ja Interessant aus.
Kann man das dann auch ohne Gepäckträgerösen am Bike befestigen?
z.B. an einem Cube Cross Race Pro?