PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dugast Reifen versiegeln ?

Dennis aus Hürth
03.01.2017, 09:27
Hi,
kann mir jemand sagen ob es zwingend notwendig ist die Baumwollflanke der Dugastreifen mit Aquasure oder ähnlichem zu versiegeln.
Hat jemand Erfahrung?
Danke im Voraus.

Mirco
03.01.2017, 11:02
Ja, ist es.

Versiegelst Du die Seitenflanken nicht, gammelt dir die Baumwolle halt eher durch. Es nervt zwar etwas, die Flanken zu versiegeln, aber Du hast dann länger was davon. Hin und wieder ist es auch notwendig, die Versiegelung auszubessern.

Bei mir halten die Pneus teilweise 2 Saisons, also so ca. 50 Rennen. Meist müssen die aber wegen dem Profil, speziell hinten, gewechselt werden. Vorwiegend fahre ich die Smal Bird und je nach Bedingungen den Rhino. Der hält natürlich deutlich länger, weil er seltener genutzt wird.

Im Training nutze ich die Pneus allerdings nicht, nur bei Rennen.

Falls Du übrigens noch einen Satz Rhino brauchst, ich hätte noch einen nagelneuen direkt von Dugast über. Bezahlt habe ich den Originalpreis, also kein Sponsoring oder so. Kann ich für 10% weniger anbieten.

Dennis aus Hürth
03.01.2017, 12:54
Einen small bird hättest du nicht zufällig über?
Kann man auch was anderes als Aquasure verwenden ?
Klingt ziemlich giftig das Zeug.

Mirco
03.01.2017, 13:16
Nee, Smal Bird nicht.

Ob man etwas anderes verwenden kann, kann ich nicht sagen.

Mobi
03.01.2017, 19:24
Einen small bird hättest du nicht zufällig über?
Kann man auch was anderes als Aquasure verwenden ?
Klingt ziemlich giftig das Zeug.

Eigentlich geht alles was zum Kleben von Zelten genommen wird. Habe mal ein paar Sachen ausprobiert aber Aquasure ist schon sehr gut. Alle andere Produkte sind aber eigentlich von gleicher Chemie und ähnlich reizend. Möglichst in einem etwas wärmeren Raum verarbeiten damit es nicht zu zähflüssig ist. Ich verarbeite immer Reifen vor dem aufkleben um ganz nah an das Nahtschutzband zu kommen. Dann zieht weniger Wasser unter das das Nahtschutzband. Die Reifen bestelle ich immer direkt bei Dugast. Ich fahre meist den Typhoon. Wenn es sehr matschig ist den Rhino oder wenn es sehr trocken ist den Pipisquallo. Mit dem Small Bird komme ich gar nicht klar. Bei mir setzt er sich schnell mit Matsch zu und wir dann ein rutschige Matsch-Walze. Die Reifen halten bei mir meist auch 2 Jahr. Im dritten Jahr werden sie zu Trainingsreifen. Meist versagt der Hintereifen und reisst an der Seitenwand im Übergang zu Felge ein. Sicher durch die Walkbewegung bei dem niedrigen Luftdruck.

Dennis aus Hürth
03.01.2017, 20:13
Das waren ein paar gute Tips. Werde dann das Aquasure probieren.

Mirco
03.01.2017, 20:45
Noch vielleicht ein Tipp.

Da ich die Versiegelung nach dem Kleben der Reifen auftrage, nutze ich dazu diese billigen Tuschkastenpinsel, ca. 10mm breit mit den hellen Borsten. Funzt ganz gut. Auch im schon geklebten Zustand kommt man so bis an das Nahtschtzband, zumindest bei meinen Felgen.

Elmar
04.01.2017, 10:09
http://www.cx-sport.de/content/jungbrunnen-f%C3%BCr-schlauchreifen-aquasure-und-aquaseal

Dennis aus Hürth
04.01.2017, 14:41
:daumen: