Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervendes Geräusch bei 1x11 Antrieb
Tabasco Road
28.12.2016, 17:53
Hallo zusammen,
bei meinem neuen Crosser hab ich ein nervendes Geräusch beim fahren festgestellt.
Das Geräusch hab ich jetzt mal, ohne auf dem Rad zu sitzen, aufgenommen.
Es tritt nur auf, wenn ich da am kurbeln bin, ansonsten eher nicht.
GerauschTCX1x11beimkurbelnohnedraufzusitzen.m4a (http://www.file-upload.net/download-12202036/GerauschTCX1x11beimkurbelnohnedraufzusitzen.m4a.html)
Von einem Speichenproblem gehe ich mal nicht aus, da es selbst auftritt, wenn ich nicht auf dem Rad sitze und ich jetzt erst gut 10 km mit dem Rad gefahren bin.
Hat einer eine Idee, was das sein kann?
Wollte das gute Stück deswegen jetzt nicht wieder einschicken.
Das Rad hängt im Montageständer und du drehst die Kurbel ganz normal in Fahrtrichtung?
Aus gemachter Erfahrung heraus würde ich das Rad sofort wieder einpacken, zurückschicken und den Verkäufer schriftlich (per qualifiziertem Fax oder Zustellung durch Gerichtsvollzieher) zur Nachbesserung innerhalb einer gesetzten Frist auffordern.
Falls du Glück und einen seriösen Verkäufer hast, tuts natürlich auch ein netter Brief/Anruf ;)
Tabasco Road
28.12.2016, 21:32
@Lenny
Indirekt, mit einer Hand hochgehoben, mit der anderen an dem Pedal gedreht.
Ich hab mal versucht, ein paar Fotos zu machen.
Mir kommt es so vor, als wenn da nix schief wäre, bzw. vielleicht hab ich da auch einen leichten Knick in der Optik. Schalten lässt sich das Ganze jedenfalls ganz normal. An dem Rädchen hinten hab ich auch ein wenig gedreht, aber ich kriege dieses Geräusch dadurch scheinbar nicht weg.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee(mal abgesehen von vielleicht anderen Fotos), was man da machen könnte?
Händler war in dem Fall Brügelmann, da die zum einen gerade eine Aktion hatten, zum anderen war das Rad laut Giant-Seite auch ausverkauft...
Größere Produkte, wie z.B. ein Fahrrad, werden im Garantiefall von unserem Versanddienstleister abgeholt. Die notwendige Reparatur bzw. der Ersatz wird von fahrrad.de vorgenommen. Nach vorheriger Absprache können Sie das Fahrrad auch zu einem Händler ihrer Wahl bringen und Brügelmann übernimmt die Kosten.
Hinweis für Fahrräder: Alle Fahrräder werden vor dem Versand durch erfahrene Fachmonteure montiert und eingestellt. Nach Erhalt müssen Sie im Regelfall nur noch den Lenker gerade stellen, das vordere Laufrad einbauen und die Pedale anschrauben. Auch für einen Laien ist dies ein Kinderspiel, das nötige Werkzeug liefern wir natürlich mit. Bitte denken Sie daran nach 50-100 Kilometern den notwendigen Service bei einem Fachhändler vor Ort durchführen zu lassen.
Bevor ich selbst daran rumbasteln würde, würde ich bei Brügelmann anrufen, den Fall schildern und mir eine Freigabe holen, das Rad bei einem lokalen Giant-Händler reparieren zu lassen.
Vom Klang her: könnte es sein, dass die Kette falsch durchs Schaltwerk durchgefädelt ist und nicht frei läuft?
Tabasco Road
28.12.2016, 22:19
Hmm, also die Kette greift für mich fast normal in die Rädchen rein, wobei das vorhin draussen so gegen vier schon recht dunkel war.
Die KMC Kette dürfte ja ein Schloss haben, vielleicht öffne ich das morgen mal kurz und fädeln das Ganze sicherheitshalber noch mal selber durch.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.