PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterrad nicht mittig

Johnny Cash
17.12.2016, 15:16
Nachdem ich letztes WE auf mein Crosser nun zum ersten Mal die Bereifung wechseln wollte, fiel mir beim wiedereinbauen auf, das das hinterrad nicht mittig sitzt, wenn es richtig in den ausfallenden liegt. habe heute nochmal in ruhe nachgearbeitet, bleibt dabei.

nun ist der lrs zwar beim crossen ordentlich bewegt worden (ca 1 1/2 jahre alt), hatte aber nie crashs und auch keine acht. alle speichen sind noch fest und es ist kein system-lrs, sondern handgespeicht.

ideen? nicht mittig zentriert beim bau des laufrades?

talybont
18.12.2016, 10:11
Was für ein Rad? Evtl. Specialized oder Cannondale?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Johnny Cash
18.12.2016, 14:03
giant tcx advanced pro

Lenny
18.12.2016, 15:26
Hast du evtl. ein Foto? Und: merkt man sowas nicht beim fahren, z.B. dadurch dass es freihändig irgendwie aus der Spur läuft o.ä.?

Elmar
18.12.2016, 16:42
Durchaus möglich, dass sich die Speichen auf der einen Seite mehr gesetzt haben, also auf der anderen.
Ist schon einmal nach zentriert worden?

Johnny Cash
18.12.2016, 21:10
nein, muss ich nach weihnachten mal nen kollegen machen lassen

Tom78
18.12.2016, 21:16
Wo hast du denn geschaut? Oben bei den sitzstreben oder bei den Kettenstreben?
Bei meinem tcx slr2 ist bei den Kettenstreben links auch deutlich weniger Luft als rechts. Oben bei den sitzstreben und auch im Zentrierständer ists mittig. Ich finds zwar nicht so toll weil es weniger reifenfreiheit zulässt aber ich geh davon aus dass das so gewollt ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Johnny Cash
19.12.2016, 15:28
tatsächlich neigt es an der kettenstrebe zur linken seite. nun hatte ich panaracer firecross mit 45mm drin, da schleifte der reifen und ich woilte ihn ausrichten, allerdings sitzt die nabe dann nicht perfekt im ausfallende.
prinzipiell würde ich aber gerne das es mittig sitzt und würde erst recht nicht verstehen, warum es das werkseitig nicht tun solte.

whitewater
19.12.2016, 19:54
Den Firecross musste ich mit dem Messer bearbeiten,. Jetzt läuft er frei:p