PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Livestreams UCI Cyclocross World Cup in Namur - Namen 18.12.2016


Elmar
17.12.2016, 09:14
LINK (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/livestreams-uci-cyclocross-world-cup-namur-namen-18122016)

Elmar
18.12.2016, 11:00
Ergebnisse (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/ergebnisse-uci-cyclocross-world-cup-namur-namen-18122016)

SXHC
18.12.2016, 14:05
Was für ein Manöver im Schräghang. MvdP ist schon mal gut drauf.

Redliner
18.12.2016, 14:12
vA genau die gleiche Stelle wie in der ersten Runde...ich habe es kommen sehen und gefragt weshalb der da schon wieder langrollt :eek:

SXHC
18.12.2016, 14:14
Immerhin glaubt er an seine Linie. Gleich auf ein Drittes? :rolleyes:

Redliner
18.12.2016, 14:16
:llooll::llooll: also ich glaube dann gibt's ne Abmahnung vom Teamleader :D

SXHC
18.12.2016, 14:18
Schräghang ist definitiv keine Stärke von WvA. :eek:

Redliner
18.12.2016, 14:20
Hauptsache der Motor hält... :D:rotfl:

Redliner
18.12.2016, 14:30
nun sind sie wohl so langsam gefahren, dass vA wohl fast eingeschlafen ist :D

SXHC
18.12.2016, 14:30
WvA hat aber auch ein Pech am Spike heute... junge, junge...

Redliner
18.12.2016, 14:36
vdP gibt langsam wieder gas....hat wohl genug getingelt :D

Redliner
18.12.2016, 14:38
also wenn vA aus der letzten Reihe starten und dazwischen noch 3x stürzen würde, würde der wahrscheinlich noch immer gewinnen - wenn vdP nicht wäre :eek:
Ist doch nicht normal!

SXHC
18.12.2016, 14:51
Letzte Runde wird wieder Showdown. MvdP hat sicher noch Reserven.

Redliner
18.12.2016, 14:55
wie gestern...

Redliner
18.12.2016, 14:58
alter...wenn man sieht wie die anderen da hochfahren.... na obwohl, die SCHIEBEN ja alle bis auf die beiden! :eek:

SXHC
18.12.2016, 15:03
Clevere Renneinteilung von MvdP. :D

Redliner
18.12.2016, 15:08
war schon ne coole Nummer... :D
Aber ist doch schon Wahnsinn von vA, der Rest des Feldes ist doch nicht mit Anfängern und Losern bestückt :rolleyes:

talybont
21.12.2016, 20:40
schaut Euch mal das Damenrennen an: Lechner, Nash und auch de Boer fahren den Schräghang sauberer als 90% der Herrenelite. Gerade Nash und Lechner, beides ausgewiesen MTB-Spezis, sind fahrtechnisch eine absolute Augenweide.

arno¹
21.12.2016, 21:06
sind die damen nicht einfach auch nur etwas leichter?

gesendet vom telefon

talybont
22.12.2016, 06:38
Und wenn schon - finde ich beachtlich.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

irgendwas
22.12.2016, 08:12
Sauber heißt ja nicht unbedingt schneller. Wenn man es genau wissen will, müssen die Abschnittszeiten von Männlein und Weiblein gemessen werden.
Ich denke auch die Männer gehen mehr Risiko, bzw. müssen es gehen, da die Leistungsdichte einfach höher ist.

Vielleicht irrational, denn die Stelle ist spektakulär aber nicht rennentscheidend. Nahezu jede oder jeder, der dort Rückstand hatte, ist wieder aufgefahren.

Tolles Frauenrennen, mit ähnlich spannenden Zweikampf und bei den Männern war WvA m.M. der Stärkere, mit drei kapitalen Fehlern dreimal wieder an die Spitze zu fahren ist einfach weltmeisterlich. MvP hat auf gleichem Niveau dagegengehalten und war kaltschnäuzig genug es auf Wouts Lieblingsstelle ankommen zu lassen.

Frage an die Spezialisten: Kann es sein, dass die Spitzenfahrer Kraft sparen, wenn sie Laufen? Ich bin ja immer froh, wenn ich nicht vom Rad muss und fahren kann...

Gefreut haben mich die Plätze von Meisen und Walsleben, grade letzterer war nach dem Start schon sehr sehr weit hinten.

Oliver Corpus
22.12.2016, 16:37
Ich stelle mal die Behauptung auf , dass selbst Sven Nys in seinen Spitzenzeiten Probleme gehabt hätte gegen WvA und MvbP zu gewinnen . Was die beiden momentan zeigen hat es nach meiner Auffassung noch nie so gegeben im CX Zurkus .

irgendwas
22.12.2016, 17:16
Ich stelle mal die Behauptung auf , dass selbst Sven Nys in seinen Spitzenzeiten Probleme gehabt hätte gegen WvA und MvbP zu gewinnen . Was die beiden momentan zeigen hat es nach meiner Auffassung noch nie so gegeben im CX Zurkus .

Das Tolle daran: Sie gehen respektvoll miteinander um und dadurch habe ich für mich keinen Favoriten, sondern halte immer zu dem scheinbar jeweils streckenmäßig benachteiligten und erfreue mich am Zweikampf.
Das Unschöne dabei: Die beiden lassen andere tolle Leistungen einfach verpuffen. Tom Meussen fährt eine sensationelle Saison, -wenn die beiden Jungs nicht wären, würde das auch auffallen.

Oliver Corpus
22.12.2016, 18:15
Das Tolle daran: Sie gehen respektvoll miteinander um und dadurch habe ich für mich keinen Favoriten, sondern halte immer zu dem scheinbar jeweils streckenmäßig benachteiligten und erfreue mich am Zweikampf.
Das Unschöne dabei: Die beiden lassen andere tolle Leistungen einfach verpuffen. Tom Meussen fährt eine sensationelle Saison, -wenn die beiden Jungs nicht wären, würde das auch auffallen.

Das ist das eigentlich dramatische an der Performance der Beiden .

Auch ein Kevin Pauvels fährt von seinen Leistungsdaten sicher eine der besten Saisons und wird permanent "verbügelt" .

Da muss man aktuell einige Sachen sehr in Relationen setzen .

talybont
22.12.2016, 20:19
Kevin sagte ja bereits, dass die beiden schneller fahren als Sven zu seinen besten Zeiten. Ob dies alles vergleichbar ist - schwer zu sagen. Es gab immer wieder grosse Zweikämpfe, ob Nys/Albert, Nys/Stybar oder wer auch immer. Das irre derzeit ist, dass die Jugend die Erfahrung versägt. Von wegen Alter und Tücke schlägt Jugend und Stärke. Hier liegt Fausto daneben. Die beiden fahren wie zwei alte Hasen.

Elmar
23.12.2016, 09:31
Neben der garantiert geringeren Geschwindigkeit, spielt auch noch eine Rolle, dass sich die Strecke im Laufe des Tages permanent verändert. Jeder der schon einmal Rennen gefahren ist weiß, das zum Ende hin, die Bedingungen meist schlechter werden. Zudem riskieren die Männer meist mehr.

Fahrtechnisch sehen wir sicher in beiden Klassen keine Dilettanten.