Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CUBE Cross Race SL Ultegra Disc Cyclocross Rad - 2017
Spidermaik
12.12.2016, 08:44
Mal eine Frage in die Runde...
was haltet ihr vom CUBE Cross Race SL Ultegra Disc Cyclocross Rad - 2017?
Grüße
Quereinsteiger
12.12.2016, 12:27
Sicher ein solides Rad!
Jeder hat seine Prioritäten wo anders liegen:
Gewicht, Optik, Schaltgruppe, passive Federung, Geradauslauf/Wendigkeit, lange Garantie auf Rahmen + Gabel (Kulanz), Wiederverkaufswert, Kauf beim Händler oder online....
Ohne konkretere Aussage ist es schwer eine Entscheidungshilfe zu geben!
Wenn es gefällt dann macht man sicher keinen Fehler damit - mir persönlich wäre z. B. mehr Elastizität durch die Sattelstütze wichtig (wie z. B. die "D-Fuse" beim GIANT TCX SLR)....
Das Cube ist eher (relativ) schwer, und zumindest die älteren Modelle waren (vertikal) steif.... bei der Ausstattung ist nur zum Teil die Ultegra verbaut - bei den STIs und den Bremssätteln wurde allerdings auf die einfacheren Komponenten auf Niveau der 105er Gruppe zurückgegriffen....
Serenity90
12.12.2016, 19:20
Ich hatte den Vorgänger (2016er Version) und habe ihn zu Schrott gefahren (Auto hat mich Übersehen) Ich würde es mir kein 2x holen. Aktueller Stand der Technik hat es schon Steckachse, Innenverlegte Züge etc.
Ich sehe aber die STI´s sind auf 105er niveau und die fand ich nicht so griffig und die Schweißnähte waren nicht so schön verarbeitet.
Der Rahmen an sich war ganz gut und meiner meinung nach richtig Steif.
Ist geschmackssache finde ich und kommt darauf an was du damit machen willst.
Spidermaik
13.12.2016, 07:36
vielen dank erstmal für die Rückmeldung. Ich werde es mal Probefahren.
welche Alternativen seht ihr in der ca. Preisklasse?
Serenity90
13.12.2016, 15:14
Was willst du damit genau machen? Cx Rennen, Commuter oder einfach nur ein Spaßrad zum Crossen?
Das Cube hatte ich nebst Stevens Vapor auch im Visier. Bei mir wurde es aber aus Gewichtsgründen dann das GIANT TCX SLR II.
Spidermaik
14.12.2016, 07:26
Spaßrad für die ein oder andere Runde im Gelände/Wald aber es soll auch für den täglichen Weg ins Büro herhalten
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.