PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stevens Vapor vs. Prestige

hoddelac
11.12.2016, 12:26
Hallo, nachdem ich jetzt hier schon einige Zeit mitlese und mir schon eine CX Rennen
in den benachbarten Niederlanden und Belgien angeschaut habe, bin ich jetzt richtig
angefixt und möchte mir im neuen Jahr einen Crosser zulegen.
Ich konnte Freitag in Köln ein Stevens Prestige Probe fahren und war schon sehr angetan. Nun meine Frage lohnt der Aufpreis zum Vapor wirklich? Unterschiede
Sind ja andere Bremsen, STI und auch die Kurbel ist beim Vapor von der Ultegra Gruppe.
Ich hab mit Scheibenbremsen überhaupt keine Erfahrung und kann die beiden verbauten Bremsen nicht beurteilen. Was mir aber auffiel ist das beim Prestige die vordere Bremse nicht wirklich bissig war, die nette Verkäuferin meinte die sei noch nicht eingebremst. Das Vapor war leider nicht in meiner Größe verfügbar.

Das Prestige hatte die Größe 50, ich bin 171cm mit 81cm Schrittlänge, würde da 52
nicht besser passen? Ich möchte nicht zu sportlich auf dem Rad sitzen.

http://www.stevensbikes.de/2017/index.php?bik_id=10&cou=DE&lang=de_DE
http://www.stevensbikes.de/2017/index.php?bik_id=11&cou=DE&lang=de_DE

Ich bin natürlich auch für andere Crosser empfänglich.
Ausnahme: Trek, Canonndale,
Specialized,Scott, Sram, 1x11

talybont
12.12.2016, 11:57
Deine Ausnahmen kicken die kulantesten Hersteller (im Schadensfall), mit Ausnahme von giant, gleich mal raus.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

hoddelac
12.12.2016, 15:43
Um Kulanz habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und ganz ehrlich spielt es für mich im Moment eine eher untergeordnete Rolle. Fakt ist ich möchte kein Rad dieser Hersteller, es gibt ja noch genügend andere.
Ich befinde mich ja auch erst am Anfang meiner Suche nach einem passenden Rad
bei dem Preis und Leistung stimmt, das Giant ist da sicherlich sehr interessant.

Quereinsteiger
12.12.2016, 15:58