Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreck unter dem Schuh
Ich war am Samstag beim Rennen in Mayen, tolle Veranstaltung. Aber da ich technisch limitiert bin, musste ich bei der für mich anspruchsvollen Strecke häufig vom Rad. Mit dem Auftauen des Bodens bildeten sich dann Dreckklumpen unter den Schuhen, die mir erhebliche Mühe machten, in die Pedale zu klicken.
Nun meine Frage, habt Ihr Tipps wie man dem vorbeugen kann, z.B. durch geeignete Schuhe, Pedale - ich fahre SPD - oder Cleats? Oder helfen da irgendwelche Schmiermittel?
Ansonsten natürlich: Technik üben und weniger Laufen!
Danke für Eure Erfahrungen.
Moin
Wie Du schon sagst, Technik üben und weniger laufen, denn das Problem haben alle.
Der Eine oder Andere hier wird Dir sicherlich andere Pedale und/oder andere Claets empfehlen, aber letztendlich wäre das dann herausgeschmissenes Geld. Das gro der Fahrer nutzt die Shimano XT-Pedale, oder XTR und das nicht ohne Grund. Selbst die Profis machen da keine Wissenschaft draus.
hi,
- du kannst darauf achten beim Laufen den „besseren“ Untergrund zu wählen
- eventuell lässt sich die Schuhsohle mit dem Cutter so bearbeiten, dass Dreck besser herausfällt, dabei aber aufpassen, dass die Sohle noch gut auf dem Pedal steht
- festen Dreck kannst du während der Fahrt auf Asphaltpassagen lösen, indem du mit dem Schuh kurz und kräftig auf den Boden trittst
- du kannst eine Pfütze nutzen um den Dreck wieder anzulösen
- wenn es kalt ist, wie jetzt am Wochenende, kann der Dreck auch am Cleat festfrieren
Aufsteigen, Fuß auf das Pedal "hauen" damit der Dreck rausfliegt. Cross ist eh nicht Materialschonend.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.