PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEW Cross Grand Prix 3. Dezember 2016 in Bensheim


Elmar
17.11.2016, 12:56
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/gew-cross-grand-prix-3-dezember-2016-bensheim

Elmar
29.11.2016, 11:49
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ggew-cross-grand-prix-samstag-3-dezember-2016-bensheim

a.nienie
29.11.2016, 13:18
hobby 40min :daumen:

MudMax II
01.12.2016, 10:39
hobby 40min :daumen:

Nun doch wieder nur 30 Min gemäß BDR Hobby-Vorgabe.
http://radsport.ssg-bensheim.de/renn-veranstaltungen/03122016-ggew-grand-prix-cross/#c3171
Offenbar reißt es gerade bei den Veranstaltern ein mit 40 Minuten Werbung zu machen und dann sind es doch nur 30 Minuten oder sogar noch weniger :mad:

Ok, die meisten Hobbyletten schaffen nur 2 Runden Vollgas, trotzdem, bei dem hohen Startgeld.

irgendwas
02.12.2016, 08:07
Bensheim ist nach Zeven das zweithöchste Rennen in DE und schon lange im D-Cup. Da weiß man als Hobbyfahrer über die 30 min Bescheid. Meist werden das leider nur noch drei Runden aber die Master 3 dürfen aber auch nicht länger und das ist doch die eigentliche Verarsche des BDR.


München hat gezeigt, dass es anders geht. Da war das Hobbyrennen das Hauptrennen am Sonntag, und dann die Vorläufe...da hat man wirklich viel von gehabt.Und die Lizenzler durften auch mitmachen.

Wäre ein gutes Vorbild für Bensheim.

MudMax II
02.12.2016, 09:35
Bensheim ist nach Zeven das zweithöchste Rennen in DE und schon lange im D-Cup. Da weiß man als Hobbyfahrer über die 30 min Bescheid. Meist werden das leider nur noch drei Runden aber die Master 3 dürfen aber auch nicht länger und das ist doch die eigentliche Verarsche des BDR.


München hat gezeigt, dass es anders geht. Da war das Hobbyrennen das Hauptrennen am Sonntag, und dann die Vorläufe...da hat man wirklich viel von gehabt.Und die Lizenzler durften auch mitmachen.

Wäre ein gutes Vorbild für Bensheim.

Dees hon isch jetzt net ganz verstanne ... :)

Ich bezog mich darauf, dass Bensheim zunächst mit einem Flyer Werbung gemacht hatte ... Hobbyrennen 40 Min.
http://www.cx-sport.de/sites/default/files/Flyer_Cross_in_Bensheim_2016.pdf

... und es dann der BDR-Vorgabe entsprechend doch wieder nur 30 Min sind.
Immer das Geschiß mit den Hobbyfahrern :D

irgendwas
02.12.2016, 19:20
Joa, der Flyer ist ggf. vom letzten und vorletztem Jahr übernommen. Da geb ich mal nix drauf.
Letztes Jahr sind wir definitiv länger als 30min gefahren und dieses Jahr ist die Strecke noch etwas länger, Wout oder Mattieu würden es als schnelle Strecke aber technische Strecke bezeichen. Wenn es bei uns morgens vier Runden werden, bin ich schon zufrieden.

MudMax II
08.12.2016, 10:14
Wie es vorherzusehen war ... nach dem Rennen bin ich als Hobbette verärgert.

Die Zeit-Regelung heißt doch:
Bei einer Renndauer von 30 Minuten wird der Sieger bei oder nach 30 Minuten mit dem nächsten Überfahren der Ziellinie abgewunken.

In Bensheim wurde der Sieger der Hobby-Klasse aber bereits nach drei Runden mit 25:42 Minuten abgewunken.
Mit einer Runde mehr wären es 34 Minuten gewesen, also durchaus im grünen Bereich.

Die Masters 3/4 danach sind vier Runden gefahren, der Sieger Timo Berner brauchte 32:50, also etwas mehr als eine Minute weniger.

Es ist immer das Gleiche, wie auch bei den letzten Rennen schon.

Natürlich zieht sich das Feld bei den Hobbetten hintenraus immer etwas mehr als bei den Masters.
Es wären dann aber auch nur 5 Minuten mehr gegenüber Masters 3/4 gewesen
(von den beiden japanischen Teilnehmern auf den letzten beiden Plätzen einmal abgesehen)

Liebe Rennveranstalter, die hier mitlesen:
Auch als Hobbette habe ich genauso wie die Anderen eine vielleicht längere Anreise und den ganzen Aufwand drumherum (und teilweise ein höheres Startgeld)

Daher:
Ich will ein vollwertiges Rennen und vier Runden fahren!
(und ich will vom Veranstalter auch nicht mit einer 40 Minuten Ankündigung ins Bockshorn gejagt werden)
Ich bitte um Verständnis.

Die Veranstalter können sich ja mal dazu äußern ....

Suschi
12.12.2016, 16:35
Wie es vorherzusehen war ... nach dem Rennen bin ich als Hobbette verärgert.

Die Zeit-Regelung heißt doch:
Bei einer Renndauer von 30 Minuten wird der Sieger bei oder nach 30 Minuten mit dem nächsten Überfahren der Ziellinie abgewunken.

In Bensheim wurde der Sieger der Hobby-Klasse aber bereits nach drei Runden mit 25:42 Minuten abgewunken.
Mit einer Runde mehr wären es 34 Minuten gewesen, also durchaus im grünen Bereich.

Die Masters 3/4 danach sind vier Runden gefahren, der Sieger Timo Berner brauchte 32:50, also etwas mehr als eine Minute weniger.

Es ist immer das Gleiche, wie auch bei den letzten Rennen schon.

Natürlich zieht sich das Feld bei den Hobbetten hintenraus immer etwas mehr als bei den Masters.
Es wären dann aber auch nur 5 Minuten mehr gegenüber Masters 3/4 gewesen
(von den beiden japanischen Teilnehmern auf den letzten beiden Plätzen einmal abgesehen)

Liebe Rennveranstalter, die hier mitlesen:
Auch als Hobbette habe ich genauso wie die Anderen eine vielleicht längere Anreise und den ganzen Aufwand drumherum (und teilweise ein höheres Startgeld)

Daher:
Ich will ein vollwertiges Rennen und vier Runden fahren!
(und ich will vom Veranstalter auch nicht mit einer 40 Minuten Ankündigung ins Bockshorn gejagt werden)
Ich bitte um Verständnis.

Die Veranstalter können sich ja mal dazu äußern ....

Die Rundenvorgaben macht nicht der Veranstalter, sondern der zuständige WAV am Renntag. Wenn dieser nach einer Runde hochrechnet und dann beschließt noch 2 Runden zu fahren lassen und sich dann um 5 Minuten vertan hat, dann ist das halt so.... Aber das weiß man nur, wenn man selbst mal ein Rennen veranstaltet hat oder beide Seiten der Medaille kennt. Und wegen 5 Minuten Diskussionen anzufangen.... ich weiß ja nicht ob es nicht wichtigerer Probleme gibt. Bei Lizenz gibt es auch oft Rennen die 5 Minuten eher zu Ende sind und woanders dann 3 Minuten länger.... das ist halt so.

Samson
13.12.2016, 07:36
Liebe Rennveranstalter, die hier mitlesen:
Auch als Hobbette habe ich genauso wie die Anderen eine vielleicht längere Anreise und den ganzen Aufwand drumherum (und teilweise ein höheres Startgeld)

Daher:
Ich will ein vollwertiges Rennen und vier Runden fahren!
(und ich will vom Veranstalter auch nicht mit einer 40 Minuten Ankündigung ins Bockshorn gejagt werden)
Ich bitte um Verständnis.

Die Veranstalter können sich ja mal dazu äußern ....

Auch wenn ich Deinen Unmut verstehen kann, so richtet sich Deine Klage gegen die Falschen. Am Renntag selbst hat der Veranstalter nur sehr begrnzten Zugriff auf den Ablauf, der VVK, also der Chef der Kommissäre, hat das Wort und er bestimmt die Anzahl der Runden. Je höherwertig die Veranstaltung ist, also bei Bensheim C2, desto wenige Wert wird auf die Hobetten gelegt, wegen Zeitplan und großen Pausen zwischen den Rennen usw.

Warum denkst du denn, dass Veranstalter 40 Min ankündigen und dann >mit Absicht< weniger fahren lassen würden? War doch auch nur in B so, oder nicht?

Suschi
13.12.2016, 13:41
Warum denkst du denn, dass Veranstalter 40 Min ankündigen und dann >mit Absicht< weniger fahren lassen würden? War doch auch nur in B so, oder nicht?

ich denke eher, dass es die Ausschreibung und die Plakatvorlage aus dem Vorjahr war und man später daraufhin gewiesen wurde, dass nur noch 30 Minuten erlaubt sind für die Hobbyklassen.