Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter für Non-Disc Rahmen
Gibts Erfahrungen mit diesem Teil am Crosser?
http://www.wigglesport.de/a2z-universal-scheibenbremsadapter/
Sehe ich kritisch. Rahmen für Cantilever sind ja nicht für die Belastung einer Scheibenbremse ausgelegt. Ob der Adapter als Versteifung funktioniert müsste man ausprobieren.
wenn du keine ü90kg wiegst und keine alpenpässe mit dauerbremsen oder bremsintervallen fährst wirds beim normalen cross bzw "gravel" betrieb sicher halten.
whitewater
15.11.2016, 20:09
Such mal im mtb-news Forum. Da haben sich das ein zwei Leute gegeben. Bitte berücksichtigen, dass mtbs rustikaler gebaut sind als Crosser.
Ich hab mir dann doch was ordentliches anlöten Lassen.
wenn du keine ü90kg wiegst und keine alpenpässe mit dauerbremsen oder bremsintervallen fährst wirds beim normalen cross bzw "gravel" betrieb sicher halten.
66 kg und Abfahrten in den Vogesen wären vorgesehen ;-)
Ansonsten ja, normaler Cross und Gravel Betrieb :-)
Such mal im mtb-news Forum. Da haben sich das ein zwei Leute gegeben. Bitte berücksichtigen, dass mtbs rustikaler gebaut sind als Crosser.
Ich hab mir dann doch was ordentliches anlöten Lassen.
Was anschweißen lassen war auch meine erster Gedanke, dann habe ich dieses Teil gefunden. Na mal schauen, vermutlich passt das gar nicht dran wegen den Ausfallenden bei mir.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.