PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machen 29er Schlauchreifenfelgen sinn?

pekana
14.11.2016, 20:29
Servus!
Geplagt von div. Durchschlägen und damit schrotten Schlauchreifen kam mir die Idee mir einen LRS mit 29er Schlauchreifenfelgen aufzubauen.

Momentan fahre ich mit China Felgen durch die Gegend und habe bei einem Defekt eher den Durchschlag anstatt des Durchstichs. Da ich die Flanken als recht Steil erachte, habe ich bereits zwei Lagen von einem Rolladengurt aufgeklebt. Dennoch musste ich am Wochenende wieder zu der nächstgelegen Bahnstation latschen...

Hat jemand bereits Erfahrungen mit den 29er Felgen gesammelt? Bremsflanken benötige ich nicht aufgrund der Scheibenbremsen.

Viele Grüße!

arno¹
14.11.2016, 22:20
na klar macht das sinn, weil die "felgenhörner" kaum existent sind

du musst halt sauberer kleben, weil der radius des reifens nicht perfekt rein passt. das sollte aber kein problem sein

gibt es eigentlich inzwischen felgen, die genau zum radius von crossreifen passen =}

gesendet vom telefon

Elmar
15.11.2016, 10:30
n

d

gibt es eigentlich inzwischen felgen, die genau zum radius von crossreifen passen =}

gesendet vom telefon

ja

arno¹
16.11.2016, 22:23
wo haben wir eigentlich die liste? im felgen thema?

welche gibts denn aktuell elmar?

Don Vito Campagnolo
17.11.2016, 00:39
Habe selbst 3 Laufradsätze mit den 309ern von b.o.r - absolut tadellos, mit Conti-Kit geklebt halten die Reifen bombenfest.