PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Style


arno¹
13.11.2016, 16:12
Hallo zusammen,

habe dem Forum mal einen moderneren Style verpasst. Die alten Styles sind unten links zu finden.

Das neue Logo folgt. Die Hintergrund-Bilder in der Seite oben werden zufällig wechseln, aber da bin ich noch nicht zu gekommen. Das Portal wird auch so überarbeitet werden - ich habe allerdings heute was im Portal, Software Drupal gemacht (Elmars Artikel bearbeitet) und festgestellt, dass das nicht so leicht zugänglich ist. Kennt sich jemand mit Drupal aus? Das müsste auch gewartet - aktualisiert - werden. Der Style muss auch überarbeitet werden, das werde ich wohl in den nächsten Wochen machen.

Rückmeldungen und Kritiken, gefundene Fehler usw hier. rein, bitte.

Danke,
Arno

applewoi
13.11.2016, 20:18
Sieht gut aus.
Wirkt aufgeräumter und frisch. :daumen:

arno¹
13.11.2016, 20:24
danke, ja in diese richtung soll das ja auch gehen

die style templates von vbulletin sind allerdings eine echte seuche und es war viel klein- und fummelsarbeit nötig. ich habe das dabei ganze dann immer wieder auf diversen plattformen getestet inklusive mobilen browsern (oder tablets, darum ging mir das auch, responsive design) - aber alles kann man nicht durchtesten - also fehlermeldungen und so weiter bitte hier reinschreiben, danköö!!!

das logo wird ähnlich so wie auf dem neuen foren trikot und kommt oben links hin

St.John
13.11.2016, 21:36
Gar nicht schlecht. Gefällt! Vielleicht noch ein wenig ungewohnt.
Ist die Crosserkarte verlorengegangen oder finde ich sie nur nicht mehr?

arno¹
14.11.2016, 06:44
ach so stimmt, der link war weg. kommt wieder!

gesendet vom telefon

TheBruce
14.11.2016, 07:00
Bei mir (IE 11) sind die Fenster verschoben - siehe Bilder

http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=338&pictureid=4784

http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=338&pictureid=4785

Der Inhalt, welcher normalerweise auf einer Seite steht, ist jetzt über mehrere Bildschirmlängen verteilt :(.

St.John
14.11.2016, 07:20
Bei mir auf dem Arbeitsplatzrechner sind auch die Inhalte im IE11 wüst verschoben und passen nicht auf eine Bildschirmbreite. Das "Auf Thema antworten"-Fenster erscheint z.B. rechts ausserhalb der Bildschirmansicht. Die Komandozeile "Live View - Neue Beiträge - Suchen ..." läuft ebenfalls deutlich über die Bildschirmbreite hinaus.
Gestern zu Hause mit Firefox (Version ?) sah es gut aus.

Stubenrocker
14.11.2016, 08:26
Kann man zwischen den Unterforen noch Trennlinien einfügen? Ich fänd's sonst unübersichtlich.

arno¹
14.11.2016, 09:53
Bei mir auf dem Arbeitsplatzrechner sind auch die Inhalte im IE11 wüst verschoben und passen nicht auf eine Bildschirmbreite. Das "Auf Thema antworten"-Fenster erscheint z.B. rechts ausserhalb der Bildschirmansicht. Die Komandozeile "Live View - Neue Beiträge - Suchen ..." läuft ebenfalls deutlich über die Bildschirmbreite hinaus.
Gestern zu Hause mit Firefox (Version ?) sah es gut aus.

IE11 hatte ich nicht ....

Gerade auf einem Kundenrechner geschaut - das sieht noch nach viel Arbeit aus. Der kann ja garnix nach Standard CSS, offensichtlich.

Also verschiebt sich der neue Style auf irgendwann. Aktuell komme ich nicht dazu.

Hab den Standardstyle auf den alten zurückgestellt.

Also, wer den neuen Style mag und nutzen kann (ohne IE), einfach unten aus dem Menü auswählen.

robs80
14.11.2016, 11:56
Hallo Arno, der neue Style gefällt mir sehr gut.
Mit dem IE 11 würde ich mir nicht mehr so viel mühe geben. Außer auf Arbeit nutzt den eh keiner mehr und auf Arbeit sollen wir ja Arbeiten:D.
Nein im Ernst. Rudimentär sollte das passen. der IE Nachfolger Edge stellt die Seiten 1a dar. Der hält sich auch an mehr Standards.

klaus
14.11.2016, 13:04
Ich bin auch der Meinung, dass man den IE 11 aussen vor lassen kann.

arno¹
14.11.2016, 13:23
ja, wenn ich zeit habe, denke ich mir eine IE kleiner gleich 11 weiche aus, die auf nen alten Style weiterleitet - kann ja nicht so wild sein. Im vbulletin kann man den style als id einfach an den URL dranhängen.

In der Zwischenzeit benutzt den neuen doch einfach, indem ihr den unten links für euch einstellt. Crosserkarte mache ich da am WE wieder rein.

alles was euch noch auffällt, hier bitte reinschreiben. Die Grafiken, Buttons usw. werden übrigens auch noch vereinfacht. Die habe ich zunächst vom slim style übernommen.

gesendet vom telefon

arno¹
14.11.2016, 13:29
Kann man zwischen den Unterforen noch Trennlinien einfügen? Ich fänd's sonst unübersichtlich.
kannst du bitte mal auf nem screenshot skizzieren wie du das meinst? muss nich schön, nur um das zu verdeutlichen

gesendet vom telefon

Stubenrocker
14.11.2016, 13:52
Ich meinte die Forenübersichtsseite. Dort war die Liste der Unterforen durch Linien voneinander getrennt. Und als ich den letzten Beitrag geschrieben habe, waren keine Linien mehr da (Firefox).
Nun sind ja wieder welche, kann also keinen Screenshot machen.

arno¹
14.11.2016, 20:38
du kannst den neuen style nutzen, unten links auf der seite kannst du ihn auswählen

er heißt cx-sport.de

gesendet vom telefon

applewoi
14.11.2016, 21:48
Also, wer den neuen Style mag und nutzen kann (ohne IE), einfach unten aus dem Menü auswählen.


Unten? Aus dem Menü? Welches Menü? Ich steh auf dem Schlauch...

Und ja, IExploder war schon vor 10 Jahren überflüssig(aber da traute sich noch niemand das öffentlich zu sagen :grienen: )

arno¹
14.11.2016, 21:51
unten links

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161114/a949e22400ebb8c474f393f251265ed7.jpg

gesendet vom telefon

klaus
14.11.2016, 22:22
Der cx-sport_slim Style gefällt mir am besten. Leider gibt es dann keine schicken Hintergrundbilder.

arno¹
14.11.2016, 22:26
der bleibt auch so. den habe ich extra mal vor ein paar jahren für solche zwecke gemacht, zum beispiel für auffe aabeit (auf st.johns wunsch)

gesendet vom telefon

applewoi
14.11.2016, 22:54
unten links


Ah, jetzt, ja! :anbeten:

Stubenrocker
16.11.2016, 07:54
Ah ja, den CX-Sport.de-Style meine ich. M.M.n würden horizontale Trennlinien für eine bessere Übersichtlichkeit sorgen.
Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die Einträge in den beiden Spalten nicht in der gleichen Höhe stehen. Ich hab's mal durch rote Linien hervorgehoben.
Besonders gut in der ersten und letzten Zeile zu sehen.

Aber danke für den Hinweis, dass man sich den Style auch einstellen kann.

arno¹
23.11.2016, 21:12
also,

a) ist das vbulletin "hook system" für php code in dieser alten VB version sehr buggy, wie ich gerade ertestet habe, deswegen werde ich dort nirgendwo eine browser weiche für IE einbauen

b) ist direkt in die php files reinschreiben aufgrund der unkontrollierbarkeit der ergebnisse (die site ist einfach nur nicht nicht erreichbar bei einfachsten dingen) auch keine option

c) sollten die user mit ie11 tatsächlich auch mehrere styles auswählen können, die kompatibel sind, das wird etwas komplexer als lösung

irgendwas) könnte man für IE ein auswahlfenster per javascript in die templates einbauen

IE sind aber in der tat zehn prozent der nutzer des forums, wobei in den letzte monaten immer weniger bis knapp unter zehn

###

stichwort templates: diese sind auch auch im fall der nicht ausgerichteten linien (aus stubenrocker) ein PAIN IN THE ASS völlig krank was die damals zusammengebrutschelt haben, tables und divs wild gemixt, ohne sinn und verstand

Wolkenlos
25.11.2016, 16:58
Tach,

die neue Seite gefällt mir richtig gut:daumen:

Gruß.

robs80
26.11.2016, 07:47
Jetzt erst gesehen, Neues Logo auf der Seite! Sieht echt super aus!

Pirsig
26.11.2016, 12:23
Jetzt erst gesehen, Neues Logo auf der Seite! Sieht echt super aus!


Ja, sehr nett und übersichtlich.

Pirsig

sakura
26.11.2016, 18:14
Wow !

Mann o mann, da hat die Technikecke aber mal gut alle Register gezogen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Schaut gut.