Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raiba Rad Cross in Kendenich 05.11.2016
Gerade festgestellt, dass wir gar keinen eigenen Thread zum heutigen Rennen der Radsportfreunde Kendenich in Hürth-Kendenich haben.
http://www.rsf-kendenich.de/raiba-rad-cross.html
Ich bin leider dieses Jahr nicht dabei, aber vielleicht mag ja jemand darüber berichten.
Mr.MuluGulu
06.11.2016, 10:17
Ich war gestern da...nach 2 wöchiger Erkältung nicht ganz fit, hat aber Spaß gemacht.
Viele Rennklassen, u.a. auch ein Singlespeed Rennen...Andre Greipel mit Töchterchen war auch da, Marcel Wüst ist im MTB Rennen mitgefahren...
Die Strecke war technisch eigentlich anspruchslos, es hat aber sehr viel Spaß gemacht.
Tolle Orga und einen Stand mit einem sehr, sehr leckeren Espresso :daumen:
Werde da nächstes Jahr wohl wieder starten...
Gruß
Der Mr.
Ich war zum zweiten mal in Hürth und es war wieder eine prima Veranstaltung.
Einige Forumsteilnehmer waren auch am Start, was das ganze noch besser gemacht hat.
Strecke ist im Vergleich zum letzten Jahr gleich geblieben. Schnell und einigermaßen technisch.
Für mich war es teilweise schwierig in den kurvenreichen Teilpassagen eine Ideallinie zu finden.
Evtl. zu viel Druck auf den Pellen gehabt oder einfach nur persönliches Unvermögen.
Danke an Kurbelfritz für den gemeinsamen Schlusssprint –
hat echt Spaß gemacht und war für mich ein toller Abschluss des Rennens.
Nachdem der Devilracer in Dorsten noch zweiter wurde, hat er diesmal den Ersten gemacht – Glückwunsch.
Hier einige Links zu Bildern und Videos – vielen Dank an alle die diese gemacht haben:
https://www.facebook.com/Radsport-in-Köln-375827282599283/?ref=page_internal
https://de-de.facebook.com/WutzOnWheelz/
https://www.youtube.com/watch?v=FL6RB8W8Km4
https://www.flickr.com/photos/holgersradsportfotos/sets/72157672563814514/
Wenn noch jemand was findet, kann er diese ja hier hinzufügen.
Insgesamt: super Organisation, geile Bratwurst, nur leider gefühlt etwas weniger Teilnehmer als letztes Jahr. Ich für meinen Teil bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.
MfG aus dem Sauerland, Pikas
Auf der Facebook Seite Radsport in Köln sind inzwischen noch hunderte Bilder hinzugekommen.
Am 17. Dezember geht es in Köln in Pulheim weiter!!
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Kurbelfritz
07.11.2016, 11:14
...Danke an Kurbelfritz für den gemeinsamen Schlusssprint – hat echt Spaß gemacht und war für mich ein toller Abschluss des Rennens...
Klar hat DIR das Spaß gemacht - Du warst ja die Reifenbreite weiter vorne, wir reden also von 3 Zentimetern...:schimpfen::weinen::D
talybont
07.11.2016, 11:27
Nachdem der Devilracer in Dorsten noch zweiter wurde, hat er diesmal den Ersten gemacht – Glückwunsch.
Der Matze dürfte auch bei den anderen Rennen abräumen. Zu stark und technisch in einer anderen Liga (für Hobbyfahrer). Das schreit nach Lizenz! ;)
Kurbelfritz
07.11.2016, 11:52
Hier mein Resumee:
das war dieses Jahr meine dritte Teilnahme auf unveränderter Strecke - also mit einem fahrbaren Steilanstieg, ein paar Kehren durch den Wald, drei recht langen Geraden, einer Treppe bzw. Böschung, drei Strohballenhindernissen und einer Sandgrube. Insgesamt nicht so technisch, aber schon anspruchsvoller als in der Vorwoche in Dorsten. Alle, aber auch wirklich alle Wurzeln waren farblich markiert - um sich an denen einen Durchschlag einzuhandeln erforderte schon ein "das will ich aber jetzt"... Insgesamt ein relativ schneller Kurs.
Ich war mit meinem Rennen ganz zufrieden; im Vergleich zu den Vorjahren war ich deutlich fitter, mal nicht erkältungmäßig angeschlagen und hatte meinen Spaß am Wettkampf:
Wir sind auf 4 von 6 Runden kontinuirlich zu dritt im Mittelfeld gefahren, in der vorletzten Runde hat Herr PiKas attackiert und sich einen Vorsprung von 30-40 Metern herausgearbeitet, den ich in der letzten Runde egalisieren konnte, um dann nach einem Hindernis zu überholen und im Zielsprint knappest um eine Reifenbreite doch das Nachsehen zu haben. Geil, auch wenn es um gar nix ging, das war Adrenalin pur:D.
Kurbelfritz
07.11.2016, 12:12
Der Matze dürfte auch bei den anderen Rennen abräumen. Zu stark und technisch in einer anderen Liga (für Hobbyfahrer). Das schreit nach Lizenz! ;)
Dann müssten zumindest die Top5-Fahrer ne Lizenz lösen, die fahren alle auf nem deutlich höheren Niveau. Aber eigentlich egal in der Güldenen-Ananas-Klasse, also mir zumindest.
Finde ich bei Crossrennen auch egal. Wird ja keiner rausgenommen, weil abgehängt etc. Mehr Fahrer, mehr Spaß (bis zu einer gewissen Grenze).
devilracer
07.11.2016, 20:50
noch bin ich blutiger anfänger im cx...liegen tut mir der spaß auf jeden fall :D
die jungs von scuderia-süd haben systematisch versucht mit tot zu fahren und sind in der letzten runde volles risiko gefahren. wir sind als 4-man zug in den wald eingefahren (ich an 4.stelle) und der führende hat die kontrolle über sein vorderrad verloren und seine teamkollegen sind in ihn rein und auch gestürzt,das war meine chance und nun hieß es: ALL OUT! und glaubt mir das war ein allout vom allerfeinsten...der zweitplatzierte ließ sich auf der zielgeraden nicht zweimal bitten um zum angriff zu blasen. letztenendes hatte ich die nase aber doch um eine radlänge vorraus und konnte mir damit den tagessieg sichern bei den hobby-golden-ananas-klasse :D:D:D
strecke fand ich wesentlich cooler als in dorsten und auch so ne gute veranstaltung die mich mit sicherheit wiedersehen wird!
war auch super,einige von euch jungs wieder zu sehen...ist immer wieder eine freude mit euch zu quatschen und auch zu fahren :daumen:
gräätz vom mätz
Videotime. Er hatte einen schlechten Start. Dann verlor er die Kette. Doch was er dann auf dem Rad vollführte, wird dir den Atem verschlagen. https://youtu.be/VNQzvbHDBtw
talybont
11.11.2016, 10:15
Man sieht schön, das es sich um ein Wiesenkriterium handelt 😉
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Man sieht es und man spürt es. Muss man sich verstecken. Allerdings ist die obere Gerade wegen vieler kleiner Bodenwellen doch anstrengender als es aussieht.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.