PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trägerhosen - Polster zu weit vorne?

TheBruce
24.10.2016, 21:59
Hallo,

nachdem ich am Wochenende ein Auswahlsendung mehrerer Bibtights erhalte habe, bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Für meinen persönlichen Geschmack sitzen die Polster zu weit vorne (egal ob im Stehen oder auf dem Crosser), sodass die Polster meine Kronjuwelen unangenehm nach vorne/oben drücken bzw. sich eine unschöne/unbequeme Wulst/Rolle im Schritt bildet.

Könnt ihr mir einen Hersteller verraten, welcher etwas sparsamer mit dem Polster im vorderen Schritt umgeht? Ich brauch die Polster eigentlich nämlich weiter hinten :rolleyes:.

Wie haltet ihr es im Herbst/WInter mit den Trägerhosen?
Lange Bib mit Polster?
Oder Lange Bib. ohne Polster + kurze mit Polster drunter?

Welche Variante macht für jemanden (wie mich :D) mehr Sinn, wenn man sich erstmalig mit Klamotten eindenken möchte?

Geplant sind 2-3 Hosen für den Anfang.

Gruß Bruce

St.John
24.10.2016, 22:55
[...]Wie haltet ihr es im Herbst/WInter mit den Trägerhosen?
Lange Bib mit Polster?

Welche Variante macht für jemanden (wie mich :D) mehr Sinn, wenn man sich erstmalig mit Klamotten eindenken möchte?

Geplant sind 2-3 Hosen für den Anfang.

Gruß Bruce
Ich hab beide Varianten. Die Lösung kurze Hose mit Polster und lange drüber hat den Vorteil, dass man die auch mal schnell im Hausflur, Garage, Waschküche, o.ä. ausziehen kann, wenn sie total eingesaut ist und trotzdem nicht sofort nackt rumstehen will.

curryreis
24.10.2016, 23:18
Wie haltet ihr es im Herbst/WInter mit den Trägerhosen?
Lange Bib mit Polster?

Lang ohne Polster + kurz mit Polster

curryreis

Dennis aus Hürth
25.10.2016, 05:51
Selbe Problem bei mir.
Alle Innenpolster drücken auf mein Vergnügungsviertel. Hab mir schon überlegt ein paar cm von dem Polster vorne abzuschneiden und von meiner Frau neu annähen zu lassen.

Mirco
25.10.2016, 06:25
Kurze Hose mit Polster, also die normale Sommerhose und Beinlinge. Geht bis -10 Grad.

Marke der Hose: Bioracer

Kurbelfritz
25.10.2016, 10:15
Sportful Fiandre NoRain Hose kurz (innen wärmend angerauht und einigermaßen windabweisend) + Beinlinge.
Wenns richtig kalt ist (ab -5°C) Sommerhose kurz + winddichte polsterlose Hose lang.

Ich habe mit Hosen und Sätteln lange rumprobiert und komme am besten mit mit mitteldicken und unstrukturierten Polstern klar - so wie das Sportful Bodyfit Pro Polster. Mit unstrukturiert meine ich ohne Aussparungen, Ausformungen, Polsterverdickungen oder ähnliches.

whitewater
25.10.2016, 12:23
Ich finde die Problembeschreibung etwas verwirrend.
Alles was im Stand hängt, hat nichts in der Nähe des Sattels zu suchen. Und schon gar nicht im Schritt.
Insofern, nach dem Anziehen der Hose ein beherzter Griff rein und alles nach oben packen und gut ist. Dann ist man auch froh, daß das Polster ein wenig nach vorn geht und nicht alles darüber abzeichnet.
Aber wahrscheinlich verstehe ich das Problem nur nicht richtig.:confused:
Oder aber diese "Packtechnik" erklärt die irre Beliebtheit von "Stufensätteln".

Dennis aus Hürth
25.10.2016, 13:52
Oder aber manche Leute sind größer und andere Leute weniger groß "bestückt" :D;)

whitewater
25.10.2016, 14:08
Muss wohl:D
Nur, an zu gross kanns nicht liegen :D:aetsch:
http://www.velomobilforum.de/forum/index.php?attachments/radhose-jpg.72307/

Nein, ich bin nicht auf dem Bild dabei:cool:

Kurbelfritz
25.10.2016, 17:26
:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

talybont
25.10.2016, 17:28
Das Bild hatte ich auch im Sinn. 😉

Bergaufüberholer
26.10.2016, 13:12
Oder aber manche Leute sind größer und andere Leute weniger groß "bestückt" :D;)

Mir haben bei derartigen Problemen die in diesem Buch dargestellten Tipps geholfen...:D;)
https://www.amazon.de/dp/3868834443/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_d9ieybW08RGHH (https://www.amazon.de/dp/3868834443/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_d9ieybW08RGHH)

Dennis aus Hürth
26.10.2016, 13:37
Endlich mal Literatur für Gleichgesinnte. :D

whitewater
26.10.2016, 13:39
Wieder was gelernt, der Tag war nicht vergebens:D
Wollte schon immer wissen, wofür OMG steht:grienen:

Meddy Erckx
06.11.2016, 19:33
Wieder was gelernt, der Tag war nicht vergebens:D
Wollte schon immer wissen, wofür OMG steht:grienen:

Echt guter Beitrag!
Mann, haben wir uns weggeschmissen vor Lachen.
Und bei Amazon gab es auch viele Links zu ähnlich bescheuerten Themen.

https://www.amazon.de/Kacka-Sutra-inspirierende-Techniken-verrichten/dp/386883351X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478457086&sr=8-1&keywords=kakaSUTRA

Dazu jede Menge lustiger Rezensionen.

Danke für die Unterhaltung!!:daumen:

nina
08.11.2016, 23:32
Ich habe zwar keine Kronjuwelen, aber bei meiner Hose ist das Polster irgendwie sehr weit hinten... Das ist nicht angenehm. Irgendwie sitze ich damit nach vorne gebeugt, wie auf einem Stuhl, der nach vorne abschüssig ist. Das reibt im Schritt, was überhaupt nicht angenehm ist... :ohnmacht:

Meddy Erckx
09.11.2016, 08:45
Ich habe zwar keine Kronjuwelen, aber bei meiner Hose ist das Polster irgendwie sehr weit hinten... Das ist nicht angenehm. Irgendwie sitze ich damit nach vorne gebeugt, wie auf einem Stuhl, der nach vorne abschüssig ist. Das reibt im Schritt, was überhaupt nicht angenehm ist... :ohnmacht:

Ich bin sicher, dass ganz viele der Herren hier an dieser Stelle sehr gerne darüber diskutieren würden.
Mir selber fällt eher auf, dass die überwiegende Anzahl der Mädels wie ein "Affe auf dem Schleifstein" sitzt oder mal eben das Rad von Ihrem großen Bruder ausgeborgt haben.
Da liegt für mich die Problematik.

Inwieweit das Sitzen auf einem Rennradsattel eine Frage der Gewöhnung ist, muss jeder selber mit der Zeit herausfinden.

Außerdem gibt es (Rennradforum) auch Seiten, auf denen überwiegend Frauen zu finden sind die von der Sitzproblematik her zumindest bei Polstern eher mal einen guten Rat hätten.

Am hilfreichsten wäre allerdings hier eine Sitzpositionsanalyse beim Profi.

Viel Erfolg!

arno¹
09.11.2016, 17:22
ich kann mir nicht vorstellen dass ein polster abschüssig wirken kann

vielleicht ist es einfach zu dick? ich selber finde relativ dünne polster besser

gesendet vom telefon

Elmar
09.11.2016, 17:42
Spam

St.John
09.11.2016, 18:15
Könnte sein - spricht Einiges dafür.