Powerhouse
24.10.2016, 11:57
Ich habe am Crosser bisher Erfahrungen mit dem Racing Ralph in der Performance und Evolution-Ausführung machen können. Zudem habe ich aktuell einen Challenge Gravel Grinder Race 33 mm aufgezogen. Den Challange habe ich gewählt, weil ich mir weniger Rollwiederstand gegenüber dem Racing Ralph erhofft habe. Wie ich es aber ja eigentlich schon vom MTB kenne, macht halt nicht das Profil den Rollwiederstand aus, sondern die Kombination aus Profil, Gummimischung und Karkasse.
Der Racing Ralph lief vom Gefühl her spürbar leichter, allerdings war er in der Performance-Mischung am Hinterrad nach 600 km blank.
Jetzt kann ich mich natürlich durch die verschiedenen Hersteller durchtesten, kostet aber natürlich. Vielleicht könnte ihr mir ja eure Erfahrungen Mitteilen, bei welchen Herstellern ihr den Eindruck habt bzw. hattet, dass die Gummimischungen und Karkassen eher zu den schnellen Sorten zählen.
Der Racing Ralph lief vom Gefühl her spürbar leichter, allerdings war er in der Performance-Mischung am Hinterrad nach 600 km blank.
Jetzt kann ich mich natürlich durch die verschiedenen Hersteller durchtesten, kostet aber natürlich. Vielleicht könnte ihr mir ja eure Erfahrungen Mitteilen, bei welchen Herstellern ihr den Eindruck habt bzw. hattet, dass die Gummimischungen und Karkassen eher zu den schnellen Sorten zählen.