PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Wuppertal


TheHoff85
18.10.2016, 22:25
Hallo Forumsmitglieder,
mein Name ist Ingo, das Baujahr wird im Nick verraten und ich komme aus Wuppertal.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mir erhoffe neben netten Menschen, Input für Strecken, Fahrtechnik und etwaige Umbauten zu finden.
Am 09.10. habe ich eine erste, heutzutage unübliche, persönliche Kontaktaufnahme zu Eurem Kreis aufgebaut, indem ich in Wuppertal an dem regelmäßigen CX-Treff teilgenommen habe. Grüße an Freddi, Rudi, Rainer, Gene, Karin, Ronald,...
(Dort gab es auch einen dezenten Hinweis auf das Forum.)

Zu meinem Fahrrad-Hintergrund:
Seit Anfang 2014 fahre ich wieder intensiver Rad.
Angefangen hat alles mit der Zusage zu einem, mir bis dato unbekanntem Rennen, dem 24h Rennen in Duisburg. Aus einem gemeldetem 4er-Team wurde am Renntag ein 2er-Team und Dank mäßiger Vorbereitung bzw. längerer Fahrzeiten als gedacht ein lausiges Ergebnis.
Allerdings haben diese 24h eine alte Liebe neu entfacht.

Um für das nächste Rennen vorbereitet zu sein, genug km und hm in den Beinen zu haben, habe ich neben Umbaumaßnahmen an meinem damaligen Rad ein Rennrad besorgt. Neben härteren Gelände und aspahltierten Straßen, wurde für alles andere ein Überallhin-Rad zusammengefrickelt.

Vorhandener Trekking-Rahmen
+Laufradsatz für Scheibenbremsen
+Schwalbe SmartSam Reifen
+Avid BB7 MTN
+1x10 SLX Schaltung
+Dropbar
+Frontrack
ergaben ein unglaublich gut laufendes Fahrrad, dass ich ausgiebig in meinem Schwedenurlaub auf der Insel Öland testen konnte. Mit dem Rad bin ich meine bisher längste dokumentierte Tour gefahren 141km in unter 6h (knapp zur Hälfte auf einer unbefestigten Küstenstraße, den Rest auf einer schwedischen Landstraße). Da es soviel Spaß gemacht hat und der Trekking-Rahmen mit dem Dropbar nicht ideal mit meinem Oberkörper harmonierten wurde kurzer Hand ein tauglicheres Rahmenset geholt umd das Konzept weiter zu optimieren.
Derzeit fahre ich wie im letzten Bild zu sehen mit einem PlanetX LondonRoad Rahmenset, aber wer weiß was als nächstes umgebaut wird.

Geplant ist für die laufende und kommende Saison mehr gemeinschaftliche Ausfahrten zu unternehmen, RTFs und CTFs zu fahren und ntürlich 2017 wieder das 24h Rennen in Duisburg zu bestreiten.

Gruß und vll bis bald Ingo

St.John
18.10.2016, 22:31
Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns und auf dem Rad.
Wuppertal entwickelt sich so langsam zur Crosser-Hochburg, auch wenn das auf unserer Crosserkarte nicht so aussieht, da die Stadt in drei Postleitzahlengebiete aufgeteilt wird. Vielleicht magst Du dich dort auch eintragen?

Kurbelfritz
19.10.2016, 00:08
Willkommen im Forum!
Schön, das du auch hier dabei bist.
Wir sehen uns demnächst hoffentlich öfter am Sonntag - ist der 'Grund' dazu eigentlich schon eingetroffen?

TheHoff85
19.10.2016, 01:36
Ja, der Grund ist am 11.10. gekommen. Mutter und Kind sind wohl auf.
Letzten Sonntag hat es bei dem Bombenwetter wegen eines Verwandschaftsbesuchs von außerhalb leider nicht geklappt (ich konnte abends noch ene Runde RR drehen, aber das war ab dem Sonnenuntergang schon grenzwertig).

Kurbelfritz
19.10.2016, 09:05
Dann mal herzlichen Glückwunsch, natürlich auch an die Mutter!

Alles Gute und viel Spass beim Grossziehen:)

Elmar
19.10.2016, 10:25
superkalifragilistigexpialigetisch