PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Sattel hält?

DaPhreak
12.10.2009, 11:14
Hallo, nachdem am Wochenende schon der zweite Arione innerhalb eines Jahres beim Crossen gebrochen ist, muss jetzt was stabileres her.

Welcher Sattel hält mein Draufgehopse aus?

SLR XP fällt für mich flach, da nicht arschkompatibel...:D

DerPiet
12.10.2009, 11:24
Na die Flites sind eigentlich recht stabil,
wie wärs mit dem XC ? Ist abriebfest und stabil, wenns Ärschle passt wär der meine erste Wahl

DaPhreak
12.10.2009, 11:31
Na die Flites sind eigentlich recht stabil,
wie wärs mit dem XC ? Ist abriebfest und stabil, wenns Ärschle passt wär der meine erste Wahl
Den Ur-Flite hatte ich jahrelang. Der hat gut gepasst. Sind die neuen vom Sitzgefühl gleich? Was mir da nicht so gefällt, ist die komisch Nase mit dem Langloch hinten. Wozu soll das denn gut sein?

DerPiet
12.10.2009, 13:40
Den Ur Flite bin ich wiederrum nicht gefahren, so dass ich dazu wenig sagen kann. Ich hab schon beide Aussagen bzgl der Vergleichbarkeit gehört.

Der Sinn und Zweck der Nase erschliesst sich vermutlich ausser den Designern niemandem. Das Langloch erinnert ein wenig an ein Zusammenwandern der fürher existenten 2 Löcher zur Befestigung von Werkzeugt-Täschchen.

HeFra
12.10.2009, 18:52
Was ist an deinem Arione gebrochen? Gestell oder Schale?

Ich fahre immer mit dem SLR, am MTB mit dem Speedneedle, auch da ist bei einigen Rennen aufspringen angesagt. Ohne Probleme. Wäre der Speedneedle nicht so teuer hätte ich den auch auf dem Crosser... Den Arione hatte ich früher, hat auch gehalten.

Kann es sein, dass du zuhoch springst?

Ansonsten fällt mir bei Sätteln noch der Gobi ein (ist fürs MTB gemacht und ziemlich stabil) eventuell auch ein Regal oder Concor.

aegluke
12.10.2009, 19:42
Das Langloch ist zum abschleppen - falls mal ein Trainingspartner auf Grund eines Hungerastes nich mehr kann.....

Specialized Toupe hat mich gehalten, Specialized Alias hat mich gehalten, Stevens Oxygene hat mich gehalten - bei anderen brechen sehen: Speedneedle ;)

HeFra
12.10.2009, 21:28
Brechen sehen hab ich einen SLR und einen Velo.
Mir selber ist auch mal einer beim Bergauffahren gebrochen... nach ca 20000km hat sich an der Nase die Befestigung vom Gestell verabschiedet.

Crossandreas
12.10.2009, 21:46
slr ist mir auch schon einer gebrochen

DaPhreak
13.10.2009, 09:38
Was ist an deinem Arione gebrochen? Gestell oder Schale?

Ich fahre immer mit dem SLR, am MTB mit dem Speedneedle, auch da ist bei einigen Rennen aufspringen angesagt. Ohne Probleme. Wäre der Speedneedle nicht so teuer hätte ich den auch auf dem Crosser... Den Arione hatte ich früher, hat auch gehalten.

Kann es sein, dass du zuhoch springst?

Ansonsten fällt mir bei Sätteln noch der Gobi ein (ist fürs MTB gemacht und ziemlich stabil) eventuell auch ein Regal oder Concor.
Bei mir ist beide Male die Schale gebrochen.

Kann sein, dass ich etwas zu hoch springe. Wohl auch, weil man beim Arione leicht an der hinteren Spitze hängen bleibt, wenn man zu knapp springt. Der ist m.M.n. eh nicht so sonderlich gut für Cross und MTB geeignet, da man durch die Spitze recht schwer hinter den Sattel kommt, wenns mal richtig steil wird.

Gobi wär evtl. ne Option.

Am MTB hab ich mittlerweile den Antares. Der wäre auch für den Crosser ganz gut, schätze ich. Hat da wer Erfahrungen mit?

Wie gesagt, der SLR ist überhaupt nicht mein Ding. Selten so Arschbrennen gehabt...:D

Mobi
13.10.2009, 15:42
SLRs habe ich schon 2 verabschiedet. Da bricht das Gestell. Gerade der Arione hat sich bei mir als sehr haltbar erwiesen und tut nun schon die zweite Saison seinen Dienst und das bei 80 kg und regelmäßigen "draufspring"-Training.

Elmar
13.10.2009, 15:45
SlR ist mir mal einer bei der DM in Auerbach gebrochen
In der letzten Runde:eek::eek::eek:
Lag auf Platz 2,war fast an Platz 1 ,der kurz zuvor attakiert hatte wieder dran.....

DaPhreak
13.10.2009, 15:47
SlR ist mir mal einer bei der DM in Auerbach gebrochen
In der letzten Runde:eek::eek::eek:
Lag auf Platz 2,war fast an Platz 1 ,der kurz zuvor attakiert hatte wieder dran.....
Und, welche Konsequenz hast Du gezogen? :D
Immer noch SLR?
Der Fizik Tundra könnte auch interessant sein.

Elmar
13.10.2009, 16:10
Und, welche Konsequenz hast Du gezogen? :D
Immer noch SLR?
Der Fizik Tundra könnte auch interessant sein.

Immer noch slr
unten hab ich Kevlar draufgeklebt