PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Grüße aus dem Kreis Soest


Dani
17.10.2016, 07:27
Hallo liebe Leute,

hatte ich mich schon vorgestellt? Ich lese nun schon eine ganze Weile mit, bin aber noch nicht zum Kauf eines dedizierten Cyclocrosser gekommen. Ich hab da ein paar Favoriten im Einsteigersektor aber es kam trotzdem nicht dazu, ich habe ja auch noch andere Räder, u.a. habe ich mir ein robustes 26" drop bar Frankenbike aus Einzelteilen, naja, eigentlich...
aus Schrott zusammengebaut.
Das sieht schäbig genug aus, dass es mir in Dortmund nicht geklaut wird. Ich wollte eben einfach mal Erfahrungen mit der Sitzhaltung mit einem Rennlenker machen.
Dazu hab ich einen Rahmen von einem zu kleinen vsf T400 genommen.
Das Ergebnis macht total Spaß und ich bin mir sicher geworden, einen Cyclocrosser haben zu wollen... gibt leider Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit für Probefahrten hier in der Ecke! Das steht aber auf dem Zettel.
Ich würde den cyclocrosser wohl weniger für "cyclocross" an sich benutzen. Ich fahr gern mal 2, 3 h mit dem Hardtail einfach irgendwo lang: viel Wege, oft vermeide ich Straße aber nicht immer, teilweise wird es auch unwegsam. Manchmal fahr ich tagelang mit dem Reiserad mit Gepäck rum.
Eigentlich ist das Mtb schon recht ok aber besser wäre ein cyclocrosser. Denk ich.
Ich verspreche mir davon mehr Ergonomie und Effizienz.
Ich glaube, das was die Marketingfritzen einem vermitteln wollen wenn sie einem ein Adventure Bike andrehen wollen, ist das, was bei mir vom Anwendungsprofil passen würde.
Ich denke jedoch, dass ich dafür nicht ein als Adventure Bike deklariertes Rädchen kaufen muss - vielleicht eher nen passenden Cyclocrosser eben, vielleicht mit nem Spacer mehr und Platz für Reifen die Richtung 40 mm + gehen? Bin unschlüssig.

Mal schauen, beobachte noch den Markt.

Ciao, Dani

Elmar
17.10.2016, 10:12
:)

arno¹
17.10.2016, 16:45
Ich denke jedoch, dass ich dafür nicht ein als Adventure Bike deklariertes Rädchen kaufen muss - vielleicht eher nen passenden Cyclocrosser eben, vielleicht mit nem Spacer mehr und Platz für Reifen die Richtung 40 mm + gehen?

willkommen dani. würde ich auch so sehen und nichts auf den aktuellen werbefuzzi hype geben

soest ist übrigens klasse zum radfahren, erst lange schöne asphalt nebenstrecken über und auf dem haarstrang (kiepenkerlweg zb) dann die runde um den möhnesee (natürlich nicht an hauptstraße) und ausgedehnte schlenker auf trails durch den arnsberger wald

dafür ist ein crosser mit semislicks das ideale gerät. ich habe zb challenge gravel grinder, die sind genial dafür und noch nicht mal so breit, wie du das beschrieben hast


gesendet vom telefon

HeFra
17.10.2016, 17:07
Grüße in die Nachbarschaft...