Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STi und XTR Bremse
Hallo,
ich will die RS685 Hebel mit XTR (M9000) Bremsen kombinieren. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Gibt es spezielle Sachen zu beachten?
Danke. Wie ich soeben bemerke gibt es zwei XTR Bremsen. Muss ich darauf achten die M9000 bzw. die M9020 zu verwenden oder ist das egal?
Warum verwendest du nicht einfach den übliche BR-RS785 Bremssattel?
kein Banjo notwendig
separate Entlüftungsschraube (kein Öffnen des Nippels erforderlich, an dem bereits die Spritze hängt)
~50% günstiger als XTR
Der XTR M9020 Bremssattel ist primär für Trail-Bikes gedacht und nochmal teurer als der normale M9000er.
whitewater
15.10.2016, 16:55
~50% günstiger als XTR
Ist das nicht alleine schon Grund genug?:D
Den Bildern nach ist der 9020 einteilig, der 9000 zweiteilig. Da geht dann wieder der Glaubenskrieg los, was besser ist;)
Ist das nicht alleine schon Grund genug?:D
Den Bildern nach ist der 9020 einteilig, der 9000 zweiteilig. Da geht dann wieder der Glaubenskrieg los, was besser ist;)
Was genau ist der Unterschied? Ich kenne nur ein- und zweiteilige Bremsscheiben.
Warum XTR... Habe irgendwie Lust dazu...Muss ja nicht immer alles rational sein ;)
............................man spart ein Paar Gramm
whitewater
22.10.2016, 10:08
Was genau ist der Unterschied? Ich kenne nur ein- und zweiteilige Bremsscheiben.
Warum XTR... Habe irgendwie Lust dazu...Muss ja nicht immer alles rational sein ;)
Es gibt Sättel, die aus einem Stück gefräst sind. Haben keine Jochschrauben und mindestens ein Zylinder ist durchgehend gebohrt und mit einem Schraubdeckel wieder verschlossen. Ist, wie Elmar schreibt geringfügig leichter (die Jochschrauben wiegen ja) und steifer, als zwei wackelig zusammengefügte Hälften.
Zweiteilige Sättel sind entlang der Beläge geteilt. Wenn das ordentlich durchkonstruiert ist, und spielferei gefertigt, geben die relativ steifen und schweren Jochschrauben mit ihrer Vorspannung dem Sattel mehr Steifigkeit. Und die Zylinder können als Sacklöcher gebohrt werden, man benötigt keinen Deckel, auch wenn der dekorativ ist.
Ist an Deinen Kandidaten gut zu unterscheiden.
Hänge mich mal kurz dazwischen..
Kann ich diese Hebel also auch mit ner 615er Deore Bremszange kombinieren?
Habe diese hier noch liegen...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.