Hügelreiter
13.10.2016, 00:45
Die Notubes Iron Cross habe ich für mich definitiv abgeschrieben.
Ich weiss ja nicht, wie die Mitarbeiter vom Crossladen ochsen mussten, um meine X'plor USH aufzuziehen. Jedenfalls habe ich diese nur unter größten Schwierigkeiten wieder herunter bekommen. Und keine Chance, den Vorderreifen (da hatte ich es mal versucht) wieder sinnvoll drauf zu bekommen.
Dann hatte ich mir mal Specialized Terra 2Blissready gekauft und nicht aufgezogen bekommen. Danach war ich an dem Punkt, wo ich mir sagte: Screw this, ich kaufe mir Schlauchreifenfelgen. Das ist allemal einfacher und schneller zu montieren als dieser Scheiss.
Seit dem lagen die Iron Cross in der Ecke. Und seit einem halben Jahr habe ich auch von Compass (vielleicht sagt dem einen oder anderen Jan Heine was) die Bon Jon Pass Reifen, die auch für Tubeless vorgesehen sind, auf einer normalen Fulcrum Felge montiert gehabt (um diese auch ein wenig vorzudehnen, soweit das so überhaupt geht). Heute wollte ich sie auf die Felge aufziehen. No chance.
Ja, ich kenne da so die üblichen Tipps, Tricks und Techniken. Aber die alle versagen oder bringen jemanden, der keine rohen Kartoffeln mit den Händen zerquetscht, trotzdem nichts, wenn die Felgen eher am (oder über?) den oberen Toleranzen gebaut sind...
Keinen Bock mehr, nun die vierte Reifenmarke auszuprobieren...
also a) habe einen Satz Iron Cross Laufräder zu verkaufen.
und b) welche Tubeless-geeigneten Felgen/Laufräder werden denn erwiesenermaßen als unproblematischer beim Reifenaufziehen als die Iron Cross angesehen?
Sind die Grail aus gleichem Notubes Haus besser in dieser Hinsicht oder eher die gleiche Soße?
Wie sähen die Aileron-Felgen aus?
Andere schöne Disc-Tubeless-Laufradsätze? Preisregion 500 bis 1200,- Euro. Vorn 15 mm Steckachse, Hinten Schnellspanner.
Ich weiss ja nicht, wie die Mitarbeiter vom Crossladen ochsen mussten, um meine X'plor USH aufzuziehen. Jedenfalls habe ich diese nur unter größten Schwierigkeiten wieder herunter bekommen. Und keine Chance, den Vorderreifen (da hatte ich es mal versucht) wieder sinnvoll drauf zu bekommen.
Dann hatte ich mir mal Specialized Terra 2Blissready gekauft und nicht aufgezogen bekommen. Danach war ich an dem Punkt, wo ich mir sagte: Screw this, ich kaufe mir Schlauchreifenfelgen. Das ist allemal einfacher und schneller zu montieren als dieser Scheiss.
Seit dem lagen die Iron Cross in der Ecke. Und seit einem halben Jahr habe ich auch von Compass (vielleicht sagt dem einen oder anderen Jan Heine was) die Bon Jon Pass Reifen, die auch für Tubeless vorgesehen sind, auf einer normalen Fulcrum Felge montiert gehabt (um diese auch ein wenig vorzudehnen, soweit das so überhaupt geht). Heute wollte ich sie auf die Felge aufziehen. No chance.
Ja, ich kenne da so die üblichen Tipps, Tricks und Techniken. Aber die alle versagen oder bringen jemanden, der keine rohen Kartoffeln mit den Händen zerquetscht, trotzdem nichts, wenn die Felgen eher am (oder über?) den oberen Toleranzen gebaut sind...
Keinen Bock mehr, nun die vierte Reifenmarke auszuprobieren...
also a) habe einen Satz Iron Cross Laufräder zu verkaufen.
und b) welche Tubeless-geeigneten Felgen/Laufräder werden denn erwiesenermaßen als unproblematischer beim Reifenaufziehen als die Iron Cross angesehen?
Sind die Grail aus gleichem Notubes Haus besser in dieser Hinsicht oder eher die gleiche Soße?
Wie sähen die Aileron-Felgen aus?
Andere schöne Disc-Tubeless-Laufradsätze? Preisregion 500 bis 1200,- Euro. Vorn 15 mm Steckachse, Hinten Schnellspanner.