PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stevens oder Specialized?

Nadine
12.10.2016, 18:54
Hallo!
Welches Bike überzeugt Euch?

Specialized Crux Expert x1

Oder

Stevens Vapor

Ich bin neu in der Szene. 🚴🏼*♀️Ich hatte bisher nur ein Fitnessbike und die Wege in meiner Umgebung lassen leider kein reines Rennrad zu. Nun mag ich ein Cyclocross Bike haben.
Ich mache Touren mit vielseitigen Wegen ( Staße, Schotter, etc)und mag im nächst Jahr auch einen Triathlon ,Sprint Distanz ,absolvieren.

Preislich liegen die Bikes sehr auseinander.
Das ist mir erst einmal egal.
Wo liegen die Vor- und Nachteile?
Testen kann man die Bikes leider bei keinem Händler im Ruhrgebiet. Sie sind nicht vorrätig.
Für Erfahrungen und Ratschläge wäre ich echt dankbar.:daumen:
Gruß Nadine :eek::)

robs80
12.10.2016, 20:17
Also erst einmal Willkommen im Forum.

Da der Deutsch generell alles mit Autos am besten versteht, versuche ich deine Anfrage mal zu übersetzen.
Mit dem Specialized hast du dir Preislich die Mercedes S Klasse ausgesucht und mit dem Stevens biste bei einem 3er BMW.
- Soviel zum Spass- :D Jetzt Ernst!

Also das Specialized ist ein reinrassiger Sportler. Die 3.700,-€ sind für deine Ansprüche die du geschildert hast viel zu Hoch gegriffen. Es wäre Schade um das Rad, wenn es nicht wenigstens auf ein paar Crossrennen zum Einsatz käme.
Das Steven ist eine seht gute Radbasis für deine Anforderungen. Damit kann man gut touren fahren und auch an ein paar Rennen teilnehmen.

Zu den unterschieden: Stevens Vapor (SV); SPecialized Crux (SC)

Rahmen:
SC - Carbon -> leicht, steif und komfortabel aber teuer
SV - Aluminium -> etwas schwerer als Carbon, nicht so steif wie Carbon und Komfort hängt sehr stark vom Hersteller ab. Jedoch ist der Rahmen günstig.

Ausstattung/Schaltgruppe