PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu Rahmen gesucht

Cattiy
12.10.2016, 11:34
Hallo zusammen,

ich suche für mein Monstercrosserprojekt einen Cross Alu-Rahmen, der folgende Eigenschaften haben sollte.

- klar, Reifenfreiheit bis 40-42 mm
- moderne Geometrie, die eher auf Geradeauslauf ausgerichtet ist, d.h. flacherer Lenkwinkel, etwas längerer Radstand und eine Tretlagerabsenkung von min. 68 mm
- innenverlegte Züge und Bremshüllen. Bremshüllen sollten mindestens bis zum Tretlager innen verlaufen
- Sloping Oberrohr, damit ich schön viel Flex über die Sattelstütze bekomme. Ein Cannondale oder Giant Crosser wäre damit z.B. keine Option
-Steckachsen vorne und hinten

Gibt es so einen Rahmen, oder ist das zuviel verlangt? So richtig bin ich bisher nicht fündig geworden, vielleicht fällt jmd. aus dem Kopf etwas ein?

Kurbelfritz
12.10.2016, 12:46
- Sloping Oberrohr, damit ich schön viel Flex über die Sattelstütze bekomme. ... Giant Crosser wäre damit z.B. keine Option

Also, der Flex der D-Fuse-Stütze von meinem TCX in Verbindung mit der Hinterbaukonstruktion ist schon fast sofamäßig - dafür sind doch gerade die Giant-Crosser bekannt.
Ich habe aktuell 42 mm Conti At Ride aufgezogen, die da locker reinpassen.
Im Vergleich zur regelrecht nervösen On-One-Racefeile empfinde ich das TCX deutlich mehr als Geradeausläufer.

Lenny
12.10.2016, 12:52
Sloping Oberrohr, damit ich schön viel Flex über die Sattelstütze bekomme. [...] Giant Crosser wäre damit z.B. keine Option
Wenn das nicht federt, dann federt nixx! :D
https://www.youtube.com/watch?v=9ZzmY-z4BQ4Ach ja: D-Fuse ist D-Fuse, egal an welchem Modell.

Cattiy
12.10.2016, 13:45
Ich weiß, dass die Giants sehr beliebt hier sind, aber die TCX Modelle scheiden eben aufgrund der Sattelstütze für mich aus.

Kurbelfritz
12.10.2016, 14:06
Ich weiß, dass die Giants sehr beliebt hier sind, aber die TCX Modelle scheiden eben aufgrund der Sattelstütze für mich aus.
:confused:

robs80
12.10.2016, 14:19
Er meint Wahrscheinlich, das die Ersatzteilversorgung suboptimal ist. Obwohl immer mehr Fahrräder (nicht nur Giant) mit D-förmiger Sattelstütze ausgerüstet werden (Simplon, BMC etc.). Hier fehlt wie immer ein Standard.

Sloping Oberrohr... Wahrscheinlich hat Cattiy sehr kurze Beine und kommt sonst nicht über das Oberrohr... :D.

Quereinsteiger
12.10.2016, 14:33
Geometrie? sportlich, oder komfortabel?
Giant AnyRoad! (https://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/anyroad.1.ltd/29016/100486/)
mehr "Sloping" geht wohl nicht! Position sehr auf Komfort ausgelegt!
Reifenbreite max? min. 35 mm eher mehr!
Mehr Flex geht wohl nicht: D-Fuse und das ewig lang!

Fotos mit 32 mm - 40 mm sollten leicht gehen:

http://brimages.bikeboardmedia.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2012/10/2013-Giant-Anyroad-dirt-road-disc-brake-road-bike07.jpg

http://bicycletimesmag.com/wp-content/uploads/2013/10/giantanyroad-2.jpg

Elmar
12.10.2016, 16:32
Er meint Wahrscheinlich, das die Ersatzteilversorgung suboptimal ist.
.

Keine Firma hat eine bessere Ersatzteilversorgung als Giant.
Alle 30 Km findet man zudem bundesweit einen Giant Händler.
In vier Jahren hab ich bisher nur eine einzige defekte Stütze gesehen(wg diverser Stürze)

Geometrie? sportlich, oder komfortabel?
Giant AnyRoad! (https://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/anyroad.1.ltd/29016/100486/)
mehr "Sloping" geht wohl nicht! Position sehr auf Komfort ausgelegt!
Reifenbreite max?
Mehr Flex geht wohl nicht: D-Fuse und das ewig lang!

2016 haben 27,5" Lrs gepasst.

robs80
12.10.2016, 19:53
"Keine Firma hat eine bessere Ersatzteilversorgung als Giant.
Alle 30 Km findet man zudem bundesweit einen Giant Händler."

war auch eher ironisch gemeint. ;)

FloFex
13.10.2016, 09:15

Ich habe ein Ebike von Giant welches dauernd kaputt ist. Bin so dermaßen gefrustet über das Bike, aber vor allem über den Service von Giant. Mein Händler hat kurz nach dem Kauf des Rades aufgehört. Jetzt kann ich alle paar Monate 60 Km zu nem anderen Händler fahren der sich mit der Gurke ärgern kann. Das Rad war sogar schon bei Giant aber die wissen nicht mal was davon. Ich hab es mit dem Händler zusammen eingepackt bevor es zu Giant geschickt wurde. Aktuell behauptet Giant, dass nur ein Steuergerät getauscht wurde. Es waren bis jetzt 4. Der neue Händler baut mir vielleicht wieder eines ein. Das Rad war alleine in der Garantiezeit 3 mal defekt. Hat leider nicht jeder einen Elmar in der Nähe.

Elmar
13.10.2016, 09:16

:) Hab ich auch so verstanden, wollte es nur nochmals unterstreichen.

cyclingjudge
13.10.2016, 16:06
Monstercrosserprojekt
- klar, Reifenfreiheit bis 40-42 mm

Im allgemeinen versteht man aber unter Monstercrosser wohl eher ebbet anderes, oder?:eek:
In den vier Rahmen, die ich bisher gefahren bin, waren 40-42er Reifen eigentlich völlig normal.
Jenseits der 50mm fängt so langsam der Monstercrosser an.:D

Und in die neumodischen Graveldingsda sind 40-42 ja wohl ohnehin Standard, oder?