PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Reifen für den "Zur Arbeit Renner"

Lutz
06.10.2016, 14:50
Hallo Wissende,

meine Conti 4 Seasons in 28 unter 32er Bluemels sind an meinem "Zur Arbeit Renner" nach 4500 km so ziemlich hinüber. Gummi wäre noch reichlich da, aber sie haben jede Menge tiefe Schnitte eingesammelt und die Platten häufen sich.

Seht Ihr einen Grund, zu experimentieren? Z.B. mal den Challenge Strada Bianca auszuprobieren (wenn sie denn als 30er unter die Schutzbleche passen), oder sind die 4 Seasons aus Eurer Sicht die besten Commuter Reifen für den Renner mit reinem Asphalt-Einsatz?

Gruß

Lutz

sulka
06.10.2016, 15:18
Hallo Lutz,
ich habe die schmälere Variante des Strade Bianche, der Paris-Roubaix, als Schlauchreifen in Verwendung und 25er GP 4 Seasons. Für den Commutereinsatz würde ich bei den 4 seasons bleiben. 4,5 tkm sind doch ganz ordentlich.

Bergaufüberholer
06.10.2016, 15:45
Ich würde auch keinen zwingenden Grund zum Wechseln sehen, insbesondere nicht unter Anbetracht des bevorstehenden Winters.

Ich selbst nutz(t)e allerdings aus Kostengründen zum Pendeln den Schwalbe Durano in 28mm. Seit ich bei Strava bin und auf dem Arbeitsweg "Segmente mitnehme" fahre ich aber oft wieder mit 25mm GP4000SII...:cool::D

sani_1980
06.10.2016, 18:14
Zwar nicht so leicht, aber bei mir bewährt: Schwalbe Marathon Racer.

Madone
07.10.2016, 00:16
Der Continental 4-Season vereint die wichtigsten Eigenschaften,
für einen sorglosen Alltagsreifen.
Vorallem wo es nun wieder kalt und nass wird.

hoher Pannenschutz
viel Grip, auch bei Nässe
geringes Gewicht

Er ist sicherlich nicht der günstigste Alltagsreifen,
aber vermutlich mit den wenigstens Kompromissen.

Lutz
07.10.2016, 21:03
Seh ich auch so, habe wieder 4 Seasons bestellt.