PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haibike Noon RX (2012?)

René
05.10.2016, 12:04
Grüßt Euch,

ich bin Cyclocross-Neueinsteiger und auf der Suche nach einen Rad für um die 1.500€.

Nun hat mir ein Händler ein gebrauchtes Haibike Noon RX für knapp 1.500€ angeboten. Nach seiner Aussage ist das Bike von 2015, im Internet finde ich es als 2012er Modell (http://www.bikestore.cc/haibike-noon-ultegra-carboncentral-blue-2012-p-164155.html). Ausstattung ist soweit gleich, Gabel ist eine Ritchey Carbon Canti Cross verbaut.

Kann das Rad denn mit einem modernen Crosser mithalten? Oder bin ich mit einem neuen Rad für den gleichen Preis besser bedient? An sich scheint es ja gut ausgestattet. Leicht ist es auch. Eben etwas veraltet.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Danke schon mal!

Gruß
René

Elmar
05.10.2016, 13:22
Meines Wissens ist das (http://www.crossladen.de/Cyclocross/Cross/Rahmenset/Haibike-Noon-RC-Disc-und-Canti-Rahmen/) der 2012er Rahmen
Ich persönlich möchte nie mehr Canti fahren.

René
05.10.2016, 14:17
Danke! Also meinst du, der Rahmen müsste neuer sein, als 2012?
Was hältst du sonst von dem Rad?
Und sind Canti- den Scheibenbremsen so stark unterlegen? Zwecks Bremsleistung oder Leistungsverlust bei Matsch/Feuchtigkeit?

Lenny
05.10.2016, 19:19
Und sind Canti- den Scheibenbremsen so stark unterlegen? Zwecks Bremsleistung oder Leistungsverlust bei Matsch/Feuchtigkeit?Ich (mit Scheibe) kann nur für die Nutzung im Alltagsbetrieb sprechen: Kürzlich ist mir ein Kollege mit Cantis in die Hacken gefahren, weil er an einer roten Ampel trotz schneller Reaktion nicht rechtzeitig zum Stillstand kam. => Ich vertrete die Auffassung, dass Cantis im Straßenverkehr nichts verloren haben, egal bei welchem Wetter.

René
05.10.2016, 19:33
Also, die Bremsleistung ist wirklich verhältnismäßig schwach. Ich habe das Rad nun trotzdem gekauft, weil es mir ansonsten ziemlich taugt. Werd mich schon daran gewöhnen.

Vielen Dank für eure Beiträge.