PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köln linksrheinisch: Anschluss gesucht


nin
02.10.2016, 07:47
Hallo zusammen,

die Wartezeit auf mein neues Rad vertreib ich mir gerade mit Endlosrechersche im Netz, wenig befriedigend. Ich würde mich gerne einer Gruppe anschließen, die regelmäßig fahren geht. Ich komme aus dem Kölner Westen, quasi an der Grenze zu Frechen.

Vielleicht ist das ein wenig zu optimistisch, aber ich würde gerne Anschluss finden, ohne vorab "anzureisen".

Ich finde im Netz nur (Renn)radvereine mit katastrophalen Webseiten ohne wirklich Infos oder Profiteams. Mein Interesse am Straße fahren geht gegen null. Ich mag das Fahren auf einem Renner, aber das Fahren auf befahrenen Straßen überhaupt nicht. Daher auch Cyclocross. ;)

Gibt es unter euch niemanden, der den Weg in den wundervollen Königsdorfer Wald findet? Die Suche hab ich bemüht, ich hab mich auf der Map eingetragen (PLZ 50858) aber ich habe nichts gefunden. Auch die sonst so beliebten Facebook-Gruppen scheint es nicht zu geben oder ich finde sie nicht.

Hat jemand einen Tip für mich? Oder geht es jemandem wie mir?

St.John
02.10.2016, 09:38
Es gibt in Hürth die Radsportfreunde Kendenich (http://www.rsf-kendenich.de/), die auch das RaiBa-Cross-Rennen veranstalten. Ich vermute dort gibt es auch diverse Crossinteressierte. Das solte doch so halbwegs in der Nähe sein, oder?

nin
02.10.2016, 10:06
Danke, die hab ich auch schon gefunden und ich werde die auch mal kontaktieren, ja. Die Seite ist halt übel und auch eine Facebook-Seite haben die nicht. Ich werde dort aber mal anrufen und nachfragen.

Danke!

Erste Klasse!
02.10.2016, 10:54
Hallo, du kannst dich ja auch mal mit den Usern @Flandern34 und @sendung für eine Tour verabreden. So groß ist Kölle auch nicht, und die Wahner Heide ist schon schön. Dafür zeigst du ihnen deine Strecken. Brücken verbinden ;)
Und wenn wir bald alle mit den gleichen Trikot durch die Gegend fahren werden wir uns noch besser erkennen :daumen:

Flandern34
03.10.2016, 16:56
hallo, vielleicht bekommt man einen regelmäßigen treff hin. königsforst und wahnerheide bieten sich da perfekt an.

nin
04.10.2016, 14:49
Hallo,

wer weiß, vielleicht klappt das mal.

Euer Treffpunkt ist für mich etwas über 30 km entfernt, das ist weniger günstig. Anreise und Ausfahrt im Verhältnis 1:1 passt einfach nicht.

Dafür hab ich den Stadtwald vor der Tür und den Königsdorfer Wald erreiche ich in unter 10 km. Auch wenn beides noch "Köln" ist, für mich ist die Wahner Heide beinahe Ausland.:D

Grüße!

nin
29.10.2016, 15:33
Hallo,

also ich war heute im Königsdorfer Wald unterwegs und würde behaupten, hier gibt es für alle Belange etwas. Asphalt, Waldweg, Trail, Berg, Sand, Schotter...

Wer Lust hat, das Gelänge weiter mit mir zu erkunden, möge mich einfach anschreiben.

Grüße
Sebastian