PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz viel Schotter: Rhein-Main-Taunus


talybont
23.09.2016, 11:43
Moin,

nachdem ich am Mittwoch ewig lang mit dem CX unterwegs war (fast 7h Fahrzeit), habe ich mir mal ein paar Gedanken zu einer grossen Runde möglichst abseits von Strasse und Verkehr gemacht. Dabei sollten auch Trails nicht zu kurz kommen, machen aber eher einen geringen Anteil aus.

Den Anfang habe ich bewusst ans Biebricher Schloss gelegt (BAB-Anbindung, Parkplätze). Dann geht es erst mal verkehrsarm durch die Stadt in den nahen Taunus. Hier warten auch die bösen Höhenmeter, aber jetzt sind alle ja noch frisch. So schlängeln wir uns immer schön um Wiesbaden herum und fahren parallel zur A3 (hier warten die meisten Asphalt-/Betonabschnitte) gen Main. Auf der südlichen Mainseite geht es wieder in den Wald und an der Landebahn vorbei zurück Richtung Mainüberquerung. Jetzt direkt zurück ist wenig lustig, also noch ein paar Höhenmeter über den Buckel zurück nach Biebrich.

Die Streckenlänge verbietet hier einen Nikolaus-CX (hierfür war der GoWa letztes Jahr perfekt), aber als Schotterfondo 2017 wäre das schon eine Option.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cmjfbmtwkqvxtzyq

Das Tempo liegt im ersten Bereich bei etwa 15km/h und steigert sich hinten raus. Würde insgesamt einen 20er Schnitt anpeilen.
Anregungen oder Vorschläge??

mfg,
Armin

a.nienie
23.09.2016, 16:52
Dabei falls ich was geschaltetes habe...
Der erste der das böse G wort sagt bekommt eine packung kiesel und einen eckigen zum mittag.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

bubsches
24.09.2016, 06:31
Dabei falls ich was geschaltetes habe...
Der erste der das böse G wort sagt bekommt eine packung kiesel und einen eckigen zum mittag.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

https://m.youtube.com/watch?v=2vYLSwNZ_4Y