Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage CX Latex Schlaüche :-(
Hallo!
Gestern habe zum 1. Mal probiert. Latex Schläuche für CX zu verbauen.
Einmal geklärt, dass ich normal max 3 Min brauche, um einen Schlauch zu tauschen, Talkum habe immer verwendet egal welche Schläuche/Reifen und in Sache Latex hatte ich gelegentlich die grüne von Michelin für RR verwendet, absolut problemlos.
Mit den roten für CX war ein Kampf.
Die fallen etwas kürzer aus und ich war kurz vom Verzweifeln als ich eine halbwegs vernünftige Methode gefunden habe.
Reifen aufgepumpt und nach wenigen min. war 1 platt.
Kann sein, dass der Schaluch schon defekt war, aber ich glaube es eher nicht.
Ich muss ihn bei der Montage beschädigt haben.
Reifen: RacingRalph ´09 - 35mm
Anschliessend, wieder durch Butyl-Schlaüche ersetz (Michelin für 25-32mm Reifen) und in 5 min. war ich fertig.
Nun die FRAGE:
fordern diese L-Schäuche eine besondere Technik oder wie sieht´s aus?
Im Moment erkläre ich das (nicht so billig) Experiment für abgeschlossen.
Danke
A...
fordern diese L-Schäuche eine besondere Technik
Nö :D
Habe die genauso montiert wie die Butylschläuche.
Sogar ohne Talkum.
Außer regelmäßigem Nachpumpen bis jetzt keine Probleme....
Meine sind auch grün, aber nicht von Michelin und für CX ;)
Rabofrank
09.10.2009, 12:42
Nö :D
Habe die genauso montiert wie die Butylschläuche.
Sogar ohne Talkum.
Außer regelmäßigem Nachpumpen bis jetzt keine Probleme....
Meine sind auch grün, aber nicht von Michelin und für CX ;)
Die was er meint sind rot und etwas kürzer,habe vor kurzen auch erst einen montiert. Hat etwas länger als sonst gedauert,jedoch hält er bis jetzt.
Wichtig ist bei der Montage darauf zu achten das die nicht eingeklemmt werden oder verletzt werden.
christian
09.10.2009, 14:08
Wichtig ist bei der Montage darauf zu achten das die nicht eingeklemmt werden oder verletzt werden.
...und nix mit Öl drankommen lassen!
...und nix mit Öl drankommen lassen!
der vertreter von challenge hat mir und andi gesagt ohne talkum montieren dafür aber silikonspray nehemen.kein witz!
der vertreter von challenge hat mir und andi gesagt ohne talkum montieren dafür aber silikonspray nehemen.kein witz!
auf den Schläuche ist auch Silicon drauf
nehme trotzdem Talkum
Wichtig: kein Siliconoel nehmen !
auf den Schläuche ist auch Silicon drauf
nehme trotzdem Talkum
Wichtig: kein Siliconoel nehmen !
ja, deshalb schrieb ich ja siliconSPRAY.kein ÖL!
ich nehme auch talkum...da kann der vertreter auf der eurobike erzählen was er will. woher soll unsereins wissen ob nicht doch in nem spray irgendein fett drin ist...
ja, deshalb schrieb ich ja siliconSPRAY.kein ÖL!
ich nehme auch talkum...da kann der vertreter auf der eurobike erzählen was er will. woher soll unsereins wissen ob nicht doch in nem spray irgendein fett drin ist...
du kannst schauen, ob dein Katheter beim Einsprühen ..............:aetsch:
du kannst schauen, ob dein Katheter beim Einsprühen ..............:aetsch:
habe noch ein paar 0,75 katheterbeutel...unbenutzt...brauch die jemadn?:augenreib:
was noch eine fehlerquelle ist, :
oft hab ich gesehen dass am hinterrad auf der kranzseite gewechselt wird.
wenn nun der latexschlauch gegen den kranz kommt, kommt fett drann.
besser also auf der gegenüberliegenden seite montieren...
christian
09.10.2009, 19:17
was noch eine fehlerquelle ist, :
oft hab ich gesehen dass am hinterrad auf der kranzseite gewechselt wird.
wenn nun der latexschlauch gegen den kranz kommt, kommt fett drann.
besser also auf der gegenüberliegenden seite montieren...
Vielleicht besser gar keine Latexschläuche montieren? Weil zu teuer, zu wenig luftstabil, hyperallergen, nicht im Sicherheitsbereich der Pille, etc. :ohnmacht:
Vielleicht besser gar keine Latexschläuche montieren? Weil zu teuer, zu wenig luftstabil, hyperallergen, nicht im Sicherheitsbereich der Pille, etc. :ohnmacht:
ich kann nix schlechtes über latxpellen sagen, ...
für meine brutale ehrlichkeit gegenüber material etc bon ich ja eigentlich bekannt.
im gegenteil: bei durchschlägen war ein butyl fast immer durch, ein latex macht da mehr mit.abgesehen vom für mich spürbaren leichteren lauf...
christian
09.10.2009, 20:42
abgesehen vom für mich spürbaren leichteren lauf...
...den ich morgen wieder in Augenschein nehmen darf, hoffe ich doch wohl? :freu:
campyonly
10.10.2009, 14:28
Mal eine andere Frage, wie lange kann man den so Latexschläuche lagern bzw ab wann werden die "Spröde"?
Mal eine andere Frage, wie lange kann man den so Latexschläuche lagern bzw ab wann werden die "Spröde"?
-luftfrei.
-vakumiert
-verschweist
-vor uv geschützt
-luftfrei.
-vakumiert
-verschweist
-vor uv geschützt
der challenge mensch sagte mir zu dieser frage:
behandele sie so wie kondome...latex ist latex...
campyonly
10.10.2009, 14:51
öhm ok, ich will zwar nicht mit denen verhüten, aber die liegen seit vielleicht zwei Jahren in einer Plastiktüte eingepudert, in der Teile-Gruschtel-Box:eek:
Also was meint ihr:D
Rabofrank
10.10.2009, 16:19
öhm ok, ich will zwar nicht mit denen verhüten, aber die liegen seit vielleicht zwei Jahren in einer Plastiktüte eingepudert, in der Teile-Gruschtel-Box:eek:
Also was meint ihr:D
ausprobieren!!!
ausprobieren!!!
das verhüten?:eek::eek::D:D:evilshaking::evilshaking:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.