PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersee CX Weltcups sinnvoll oder überflüssig?


Elmar
19.09.2016, 11:58
Umfrage (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/umfrage/%C3%BCbersee-cx-weltcups-sinnvoll-oder-%C3%BCberfl%C3%BCssig)

Elmar
21.09.2016, 16:28
Weitere Kritik von Jürgen Mettepennigen:
- Ausstrahlung in Europa zur Unzweit.
- seine Sponsoren haben keine Interessen( Markt) ind den USA.
- hohe Kosten.

" Geert Vanhoof, Teammanager Wout van Aert und Co bei Crelan-Vastgoedservice,
- die Wallonie fehlt, ebenso wie die Niederlande, entwickelt.

Oliver Corpus
24.09.2016, 08:28
Das Thema ist ja schon länger Streitfrage .

Das die belgischen Teams nicht begeistert sind , liegt auf der Hand .
Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen Cross boomt in den USA und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann ein US Grosssponsor da mit einsteigt . Was ja wiederum für den gesamten Sport gut wäre , oder ist .

Ich denke die Teams sollten den Ausflug schlucken. Nächste Woche geht's ja dann für Monate lang in Flandern , oder näheres Umland weiter .

robs80
24.09.2016, 11:07
Nun ja wenn man den Amerikanischen Sportgeschmack kennt, dann muss man sagen, dass sich Cyclocross nicht etablieren kann.
1. Viel zu viele Leute auf der Strecke und nicht spektakulär genug. (Keine verletzten oder explodierende Gegenstände(ausser Reifen))
2. für die vielen Leute auf der Strecke ist der sport nicht taktisch genug, sprich Auszeit um Taktikbesprechungen/Werbung zu machen fehlt,
3. Rennen dauern zu lange, bekommt man nicht genug Werbung unter usw.

Daher wird Cyclocross immer ein Nischenprodukt dort sein. Gut, Nischenprodukt heißt aber auch dort potentielle Millionen Zuschauer.

Übrigends wenn es Weltcup heißt, warum sollte der nur in Europa Stattfinden? :D

Mirco
26.09.2016, 05:37
Zumindest scheint Cyclocross in den USA populärer zu sein, als in Deutschland. In Deutschland gibt es ja nur diesen bescheuerten Fußball und sonst nichts.

Jüngstes Beispiel war doch Olympia. Da hat man alle 4 Jahre mal die Möglichkeit sich Disziplinen im Fernsehen anzusehen, die man sonst nicht sieht und was zeigt ARD oder ZDF, 90 Min. langweiligen olympischen Vorrundenfußball.

Bzgl. CX und Übersee, für die Fahrer aus USA/Canada sind fast alle Rennen Übersee, da sollen sich die Belgier/Niederländer mal nicht so anstellen, dass zwei Rennen mal nicht in Westeuropa stattfinden.