PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vittoria XG evo Tubular

Reiler
08.10.2009, 20:55
Fährt den jemand ?

Gibts dazu erkenntnisse---?

DAnke

Reiler
25.10.2009, 19:45
der hinterradreifen bzw das felgenband das ja immer etwas an der seite rausschaut hat sich mit wasser vollgesogen und den victoria kitt irgendwie aufgelöst. ich konnte den reifne relativ einfach so abziehen. das fegenband hat sich zur hälfte vom reifen gelöst...

am vorderrad war nix.

Schaule
26.10.2009, 09:36
Ich fahre den die 2. Saison. Einsatz nur bei Rennen. Das Profil reinigt sich gut
bzw. setzt sich kaum zu. Bin den gestern mit meinen 77Kg in Parchim auch gefahren. 3,5 Bar und somit recht prall. Trotzdem genügend Gripp bergauf.
Und da waren wirklich sehr steile Passagen drin.
In Vechta hatte ich den auf zum Teil noch vereister Piste die im Laufe des Tages dann immer mehr auftaute mit 1,6 Bar gefahren. Das ging ganz prima.
In der letzten Runde habe ich das Hinterrad allerdings auf eine Kante gesetzt und dabei den inneren Schlauch wohl beschädigt so das eine Art Wurst entstand. Es bildete sich eine Wölbung die mich zwar noch gut ins Ziel brachte,
aber danach musste ich den Reifen wechseln. Das Teil wurde durch die Unwucht unfahrbar. Die Luft hielt allerdings. Im Moment habe ich das Phänomen am Vorderrad. Nur deutlich kleiner. Steht so noch unter Beobachtung.