PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avid Shorty Ultimate vs Tektro BX 25

Luftpumpe2.0
06.09.2016, 00:43
Servus zusammen,
bin froh euer Forum entdeckt zu haben.

Ich mühe mich schon länger ab mit dem Thema bremsen...
Jetzt gehe ich es endlich an und frage euch um Hilfe :anbeten:

Ich habe die Fulrum Racing 7 CX Felgen... da passt ja von den Bremsbelägen Tektro und Swiss Stop Grün (Angabe von cx-sport.de)

Vorne habe ich die V-Brake Tektro BX 25 drauf mit Ori Bremsbelägen
Hinten momentan noch Avid Shorty Ultimate mit Ori Bremsbeläge

Frage....

Normal fahre ich mit meinem Crosser eher Straße, hat sich einfach so entwickelt...
Kommendes Jahr kommt ein Rennrad her deswegen möchte ich den Crosser endlich Crosser sein lassen.

Ich Überlege ob ich vorne noch den Avid Shorty Ultimate für vorne kaufen soll (wegen Schlamm !?) und für beide Bremsanlagen Swiss Stopp Grün?
Oder doch lieber V-Brake ?
Hinten V-Brake war ziemlich .... :(:( deswegen hatte ich hinten auf Canti umgebaut.

Danke für eure Hilfe, sorry für die Rechtschreibfehler
Gruß
Lufti

PNB
06.09.2016, 10:35
Ich bin eine Weile mit Shorty Utimates V+H in aufrechter Stellung (keine Froglegs), orig. Beläge und Fulcrum R5 CX herumgehafren und ich war mit der Bremsleistung zufrieden.

Davor hatte ich div. Lösungen ausprobiert, andere Cantis, Tektro Mini Vs, Mini Vs mit Umlenkrollen und nur mit der letzten Kombination hatte ich Freude.
Die Mini Vs waren jedoch nach ein paar Jahre Winterbetrieb auf Straße ziemlich korrodiert und die habe ich ersetzt.
Ich bin, bis vor ca. 2J, jeden Tag in die Arbeit eine 1km Abfahrt mit bis 12% und 2-3 Kehren gefahren und mit den ersten Cantis wäre es mir zu riskant gewesen, vor allem bei Regen.

ulfi
07.09.2016, 08:09
Hi Lufti!

Stöber doch mal ein bisschen hier: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=1468 Vielleicht hilft's.

Die von die genannte V-Brake scheint nicht für Rennradhebel ausgelegt zu sein.