m.martin
02.09.2016, 12:06
Guten Morgen.
Sohnemann sucht einen Crosser, ich möchte nicht, dass er Rennrad fährt, Straße fahren ist nicht so in meinem Sinne.
Der Punkt ist, dass wir einen Händler vor Ort brauchen, der zumindest etwas Service bietet. Optisch sind schon einige Räder ausgeschieden.
Übrig geblieben sind:
Scott Speedster CX 10 oder 20
Stevens Vapor oder Prestige
Specialized Crux E5 oder Sport E5
es soll ein Alu Rahmen sein, preistliche Schmerzgrenze liegt bei 2000 Euro.
Das Giant und Focus Äquivalent scheidet optisch aus. Das Specialized konnten wir testen, leider hat kein Händler ein Scott da, nur das Vollcarbon und das Stevens stand in der vorjahres-Version zur Verfügung.
Nun ist es so, dass das Stevens die beste Ausstattung bietet, das Specialized ist das teuerste, das Scott fällt etwas aus dem Rahmen, weil man es zum einen nirgends testen kann und zum anderen hat es eine ziemlich merkwürdige Geometrie.
Das Scott gefällt meinem Sohn leider am besten (optisch). Er fuhr bereits ein Speedster, das ähnlich aussah.
Bei Stevens finde ich leider überhaupt keine Anhaltspunkte wo der Unterschied zwischen Vapor und Prestige sein soll, das Vapor ist immer mal getestet und für gut befunden, ich habe etwas sorge vor weichem Rahmen, da ich selbst ein Stevens fahre, das sehr weich ist und ziemlich nachgibt und ich bin fast 15 kg leichter als Sohnemann. Kann hier einer etwas zu sagen?
Das Specialized ist einfach recht teuer und das Rahmendesign ist gewöhnungsbedürftig, man sitzt recht aufrecht merkwürdigerweise, auf dem Stevens saß man gestreckter, obwohl die Geometriedaten recht gleich sind. Woran das liegt weiß ich nicht.
Leider kann man das Scott wie beschrieben nirgends testen, aber es ist möglich hier vor Ort bei einem großen Discounter zu bestellen und es probe zu fahren, unverbindlich. Trotzdem sieht man das Scott CX sehr selten wie ich finde und viele meinen, dass das Gründe habe, nur welche bleibt mir verborgen.
Sohnemann sucht einen Crosser, ich möchte nicht, dass er Rennrad fährt, Straße fahren ist nicht so in meinem Sinne.
Der Punkt ist, dass wir einen Händler vor Ort brauchen, der zumindest etwas Service bietet. Optisch sind schon einige Räder ausgeschieden.
Übrig geblieben sind:
Scott Speedster CX 10 oder 20
Stevens Vapor oder Prestige
Specialized Crux E5 oder Sport E5
es soll ein Alu Rahmen sein, preistliche Schmerzgrenze liegt bei 2000 Euro.
Das Giant und Focus Äquivalent scheidet optisch aus. Das Specialized konnten wir testen, leider hat kein Händler ein Scott da, nur das Vollcarbon und das Stevens stand in der vorjahres-Version zur Verfügung.
Nun ist es so, dass das Stevens die beste Ausstattung bietet, das Specialized ist das teuerste, das Scott fällt etwas aus dem Rahmen, weil man es zum einen nirgends testen kann und zum anderen hat es eine ziemlich merkwürdige Geometrie.
Das Scott gefällt meinem Sohn leider am besten (optisch). Er fuhr bereits ein Speedster, das ähnlich aussah.
Bei Stevens finde ich leider überhaupt keine Anhaltspunkte wo der Unterschied zwischen Vapor und Prestige sein soll, das Vapor ist immer mal getestet und für gut befunden, ich habe etwas sorge vor weichem Rahmen, da ich selbst ein Stevens fahre, das sehr weich ist und ziemlich nachgibt und ich bin fast 15 kg leichter als Sohnemann. Kann hier einer etwas zu sagen?
Das Specialized ist einfach recht teuer und das Rahmendesign ist gewöhnungsbedürftig, man sitzt recht aufrecht merkwürdigerweise, auf dem Stevens saß man gestreckter, obwohl die Geometriedaten recht gleich sind. Woran das liegt weiß ich nicht.
Leider kann man das Scott wie beschrieben nirgends testen, aber es ist möglich hier vor Ort bei einem großen Discounter zu bestellen und es probe zu fahren, unverbindlich. Trotzdem sieht man das Scott CX sehr selten wie ich finde und viele meinen, dass das Gründe habe, nur welche bleibt mir verborgen.