PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ST-RS685 Rastverhalten

baske
29.08.2016, 10:52
Hallo,

ich habe an meinem Crosser seit dem WE die 2x11 ST-RS685 Hebel montiert. Läuft auch alles soweit perfekt. Ein Frage habe ich zum linken 2 - fach Hebel. Wenn ich den kleinen Hebel betätige geht der Umwerfer auf das linke kleine Blatt und ist eigentlich am Endanschlag. Bei nochmaligen betätigen merkt man wieder ein rasten und Überspringen des kleinen Hebels. Ist das normal und OK. Weiterhin hat der Hebel mehr raststufen als der alte ST 7900 ist das auch das normal oder ist der linke Hebel defekt. Vielleicht kann mir ja ein ST-RS685 Fahrer weiterhelfen wie sich das bei Ihm verhält.

Danke und Grüße

Bergaufüberholer
29.08.2016, 14:04
Ich habe zwar nicht den hydraulischen ST-RS685, aber eine aktuelle 105er 11fach Schaltung und da ist das Schaltverhalten beim kleinen Kettenblatt genauso.

Wohlgemerkt - es handelt sich dabei nicht um die "Trimmfunktion", sondern es gibt irgendwie noch einen "Klick" nachdem die Kette bereits auf dem kleinen Blatt "ganz runtergetrimmt" ist.

Bei meiner 11fach Ultegra dagegen ist mir das noch nicht so ausgeprägt aufgefallen.

baske
29.08.2016, 16:54
... es handelt sich dabei nicht um die "Trimmfunktion", sondern es gibt irgendwie noch einen "Klick" nachdem die Kette bereits auf dem kleinen Blatt "ganz runtergetrimmt" ist.

Ja das meine ich und bei erneuter Betätigung des Hebels Klickt es wieder. Hat das auch jemand mit der ST-RS685 festgestellt? Kann man da was einstellen?

Grüße