PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rad verpacken Hiiilfe!

Duafüxin
18.08.2016, 09:34
Ich flieg morgen mit meinem Radel innen Urlaub. Nu hab ich mir wieder die gepolsterte Radtasche geliehen, die ich schon mal hatte.
Allerdings hab ich sonst bei Transporten immer so einen Käfig um das Schaltwerk rum gehabt. Vielleicht kennen den einige, die waren früher immer um die Schaltwerke bei diesen billigen Baumarkträdern am Schnellspanner angesteckt.
Jedenfalls find ich das Dingen nicht. Hat jemand ne Idee wie ich mein Schaltwerk so schützen kann, dass es nicht bricht und nicht verbiegt? Reicht das wenn ich da Schaumstoff drum wickel?

PNB
18.08.2016, 09:57
Hi,

das Problem kenne ich soweit nicht jedoch, wie ich mir es vorstellen kann:
Wenn Du das SW nur umwickelst, hilft es allein wenig gegen Verbiegung, falls es von der äußeren Seite gedrückt wird.
Ich würde auf der "inneren" Seite bis zum Rahmen under zur Kofferwand etwas unterlegen, das ggf. den Druck aufs SW gegenhält.
Kissen, Polster, Schaumstoff, eine Schüssel....?

SW ausbauen wäre keine denkbare Variante?

chainlinetrooper
18.08.2016, 10:05
Schaltwerk (evtl mit Schaltauge) abschrauben und zwischen den Kettenstreben fixieren. Dann kann nix passieren. Brauchst auch nichts einstellen, wenn du es später wieder montierst.

t.k.
18.08.2016, 10:25
Ich habs schonmal wie chainlinetrooper gemacht. Hat super funktioniert!

Duafüxin
18.08.2016, 11:52
OK, Danke. Manchmal muss man nur "einfach" denken :grienen: