PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuh Empfehlung für Cross/Rennrad?

gooldi
03.10.2009, 23:17
Was für Schuhe gibt es zu empfehlen? Schwarz, 3 Klettbänder, und so um die 80-150 EurO?

Sidi? Sidi Zeta? Shimano? Wäre über Meinungen sehr froh!

aegluke
04.10.2009, 15:01
Ich fahre Shimano und habe immer gewartet, bis es irgendwo ein Angebot gab. Ich habe beim Kauf immer nur auf eine harte Sohle geachtet.

christian
04.10.2009, 15:44
Sidi Eagle 5 sind eine Option: harte Sohle, weiches (Kunst-) Leder. Top Verrarbeitung und leicht. Meine Referenz für schmale Füße.
Breite Füße Sidi Dominator.

gooldi
04.10.2009, 17:26
Danke für alle Antworten! Klasse!
ich habe nun gesehen, dass es die optisch traumhaften und sehr funktional wirkenden Sidi Giau bei Hs für 100 gibt, bei Basislager sogar ab 80!
:daumen::daumen:
Top!!

Danke euch!:daumen::daumen:

Reiler
04.10.2009, 20:08
Danke für alle Antworten! Klasse!
ich habe nun gesehen, dass es die optisch traumhaften und sehr funktional wirkenden Sidi Giau bei Hs für 100 gibt, bei Basislager sogar ab 80!
:daumen::daumen:
Top!!

Danke euch!:daumen::daumen:

hütet euch vor den billigangeboten im netz.

meist 2. oder 3. wahl...die dinger sind nicht umsonst soviel billiger als sonst.
da versteh ich ausnahmsweise was von...;)

aegluke
04.10.2009, 20:23
Naja, wenn es die neuen Modelle gibt, werden die "alten" ja rausgehauen. Bei den großen Versendern habe ich auch keine bedenken, das man da zweite Wahl bekommt.

Reiler
04.10.2009, 20:28
Naja, wenn es die neuen Modelle gibt, werden die "alten" ja rausgehauen. Bei den großen Versendern habe ich auch keine bedenken, das man da zweite Wahl bekommt.

wenn du wüßtest was in in der schuhindustrie so abgeht...und wenn du dann noch vom fach bist und die sachen siehst weshalb manche sachen in 2. oder 3. wahl selektiert werden,....
z.b. luftblasen in der sohle die zum bruch führen etc... nähte wo kein nahtband unerlegt ist etc...
muss jeder selber wissen was er macht. wollte das nur mal loswerden.

Rabofrank
05.10.2009, 08:37
wenn du wüßtest was in in der schuhindustrie so abgeht...und wenn du dann noch vom fach bist und die sachen siehst weshalb manche sachen in 2. oder 3. wahl selektiert werden,....
z.b. luftblasen in der sohle die zum bruch führen etc... nähte wo kein nahtband unerlegt ist etc...
muss jeder selber wissen was er macht. wollte das nur mal loswerden.

Du hast gut reden ,du weist ja wo Fehler sein könnten bzw. wie man wo suchen muß um zu sehen das alles i.O. ist

HeFra
05.10.2009, 11:10
Ich kann die Specialized mit 3 Klettbändern, Ich glaube sind die Comp, empfehlen. Sehr angenehm zu tragen und super für Laufpassagen!

gooldi
05.10.2009, 20:32
Danke für den Tip, Hefra!

schau ich mir auch noch an! aber ich denke, auch wennReiler sich sicher auskennt, dass die großen Versnder einfach gute Preise machen/müssen, und ein sidi Giau für 100 ist doch hammerbillig!

sieht auch klasse aus, genausowas suchte ich!

Und es gibt dort noch mehr sachen die im Moment superbilllig sind, vielleicht mache ich hier mal einen Schnäppchenthread auf, was wo gerade Schnäppchen ist, gibts auch im reiseradforum, ist eigentlich ne tolle Sache!!

Gruß

Reiler
06.10.2009, 09:00
Du hast gut reden ,du weist ja wo Fehler sein könnten bzw. wie man wo suchen muß um zu sehen das alles i.O. ist

deshalb ja meine warnung vor allzu billigen angeboten.

gooldi
18.10.2009, 19:56
Also die Schuhe sind jetzt hier!

Sehen gut aus, nix mit Rissen oder so!

Kamen zusammen mit Rennkopressor-Standpumpe:daumen:, Hantschuhen:daumen: und einem kompletten Mtb:) und Schutzblechen:daumen: und Hählm:daumen: , Lrs2:daumen:, Softshäll Jakke und noch jede Menge Zeugs....Schuhe....Shimano 30 oder 50 oder sidi Giau....echt jedeee Menge Geld:eek: und Zeug...Hobby ebend....

Wollte ja eh all das schon lange kaufen....

Frage mich nur, ob ich nicht einiges davon beim Regionalen kaufen soll, der ist top, nett und schnell und Garantie/Hilfe vor Ort kann wichtig werden.....
Dann könnte ich die Schuhe auch dort tauschen, wenn was damit sein sollte......

badboy-rudi
18.10.2009, 22:13
Also die Schuhe sind jetzt hier!

Sehen gut aus, nix mit Rissen oder so!

Kamen zusammen mit Rennkopressor-Standpumpe:daumen:, Hantschuhen:daumen: und einem kompletten Mtb:) und Schutzblechen:daumen: und Hählm:daumen: , Lrs2:daumen:, Softshäll Jakke und noch jede Menge Zeugs....Schuhe....Shimano 30 oder 50 oder sidi Giau....echt jedeee Menge Geld:eek: und Zeug...Hobby ebend....

Wollte ja eh all das schon lange kaufen....

Frage mich nur, ob ich nicht einiges davon beim Regionalen kaufen soll, der ist top, nett und schnell und Garantie/Hilfe vor Ort kann wichtig werden.....
Dann könnte ich die Schuhe auch dort tauschen, wenn was damit sein sollte......

Du liegst schon völlig richtig.
Schuhe sollte man vor dem Kauf probieren und dass geht halt meist nur beim Händler vor Ort.
Ich bin meinem Geld auch nicht böse und schraube meine Räder in der Regel selbst zusammen aber Schuhe und Klamotten kaufe ich nicht ohne vorher eine Anprobe durchzuführen.

gooldi
19.10.2009, 00:17
Ich denke auch.....der Regionale hat mir sehr geholfen letztens, als ich so einige Probleme hatte/das Rad Fehler hatte/bestellte Dinge/das Rad eeeeeeewig nicht kamen:mad:und auch keine Antwort.... und das soll auch belohnt werden! :)
Genauso, wie ich es nicht belohnen kann, wenn sich ein Händler nicht kümmert, wenn Dinge nicht laufen die Er verkaufte !!!!!;):eek:
So etwas ist dann sehr ärgerlich und ent-täuscht!

Zu den Schuhen. Das Anprobieren!

Ein Paar Dinge kaufe ich dennoch beim Versender, wenn ganz klar ist, was man braucht, und wenn es sehr sehr billig ist.....wie der Lrs, den hätte ich sonst woanders gekauft, aber dann gabs dort keinen Service, und dann kauft man eben da, wo es billig ist, oder wo sich jemand kümmert....Stress hin oder her!:rolleyes::(

Nee, ich kaufe dann bei dem Regionalen, der sich nett und mit konkreter Terminierung;) organisiert um mich mit meinem fremden Rad für kleines Geld/Kaffeekasse kümmerte:daumen::daumen:, hast mich überzeugt!:daumen:

conz
25.05.2010, 22:55
Ich hole den Thread Mal wieder hoch.

Welche Schuhe könnt ihr mir für mein eher schmales Budget empfehlen?
Soll kein Schrott sein, aber eben was preiswertes mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Bei eBay gehen regelmäßig Northwave Spike für unter 40,- Euro weg.
Können die was sein?

triple-000
26.05.2010, 06:20
Hi conz
Ich fahre seid 1 Jahr die billigsten Shimano-Schuhe (MTB) zusammen mit den M-540er Pedalen. Passen optimal an mein Geläuf, sind bequem und selbst nach längeren Fahrten muss nix nachgeschnürt werden. So wie die aussehen, halten die auch noch ne ganze Weile...
Habe im Fachhandel 59,- Euronen gezahlt.
Herzliche Grüße,
Armin

conz
26.05.2010, 22:36
Welche sind die "billigsten" Shimano MTB Schuhe?

Ich glaube ich probiere die Northwave Spike Mal aus, denn viel falsch machen kann man für den Preis ja nicht.
Aber Northwave ist zumindest ein ordentlicher Hersteller und die wenigen Erfahrungsberichte zu den Spike waren durchaus positiv.

sulka
26.05.2010, 23:22
neulich gab es sie wieder. hab mir letztes jahr bei lidl welche geholt. natürlich ohne spikes und mit einer nicht ultrasteifen sohle, die aber auch gut zum laufen ist (im nicht-rennbetrieb). ein bischen nachtuning an den den halteplatten innendrin und die schlappen tun es.
die ganze zeit hab ich die schuhe und die quartz-pedale sowohl am crosser wie auch am schlechtwetter-rr gefahren. am rr stört über 6o km die weiche sohle. es sind meine ersten schuhe für cleats und zum testen waren sie okay.
die nächsten werde ich auch nur dort kaufen wo ich sie anprobieren kann und sie werden eine steifere sohle haben.

gruß
klaus

badboy-rudi
27.05.2010, 06:57
Vor allem bei Eggbeater sollte man aufgrund der kleinen Standfläche eine sehr stabile Sohle haben.
Meine Schuhe haben sich auch so langsam aufgelöst und ich werde diese Woche nach neuen schauen.
Dabei ist mir der Preis (in einem Limit) egal.
Da ich teilweise schon mal 8h auf dem Rad bin, sollte er gut passen und steif sein.
SIDI wäre meine Wahl.

bobecx
19.01.2011, 13:35
Wer von euchh hat mit dem Custom Fit System von Shimano Erfahrung, taugt das? Mein Händler hat zwar so einen Ofen aber nicht die breite Version des ausgeguckten Schuhs da... taugen die Schuhe auch ohne spezielle Anpassung? Wenn ich mir die Schuhe bestelle kann ich die Anpassung selber vornehmen? Eine Vakuumpumpe habe ich natürlich nicht in meiner Werkstatt.

cxflo
12.02.2011, 23:32
Ich bin auch auf der Suche nach neuen Schuhen. Hab schon einige anprobiert, shimano, mavic und Sidi. Die sidis passten am besten an meine Füße, würde mich fürden giau entscheiden, nur hab ich schon recht häufig gelesen das man durch die schmale Bauweise, auf Laufpassagen, eher zum umknicken neigt als evtl. mit anderen Schuhen. Hat da jemand erfahrung mit gemacht? Ich bin 8jahre intensiv skateboard gefahren und meine Fußgelenke und Bänder haben schon genug gelitten.

sulka
12.02.2011, 23:35
ich hab die giau seit ner weile. bin sehr zufrieden damit und finde man läuft gut damit. kann mich nicht erinnern damit mal umgeknickt zu sein.

St.John
12.02.2011, 23:57
Ich hab den Sidi Bullet - müsste der Vorläufer des Giau sein - und der hat auch die schmale Sohle. Bin zwar auch noch nie damit umgeknickt, aber es gab schon vereinzelt Situationen, wo ich das Gefühl hatte, dass ein breiteres Sohlenprofil vorteilhafter gewesen wäre.

cxflo
13.02.2011, 00:13
Wobei hattest du das Gefühl das eine breitere Sohle vorteilhafter wäre?
Was gibts denn noch für alternativen. Die shimanos die ich anprobiert haben wirkten alle eher klobig, waren aber auch gunstige Versionen.
Haben die teureren modelle von Shimano eine andere Passform.
Gibt ja auch noch andere Hersteller, kann da jemand was empfelen.

arno¹
13.02.2011, 00:25
habe scott, ganz flache, direkte sohle - auch gut gegen umknicken

sind nicht zu schmal, sehr gut profiliert, man muss nicht unbedingt was wegschneiden

die sommer 2010 comp (günstig), die winter 2010 heather

cxflo
13.02.2011, 14:00
Ich hab auf der hp des nächsten Scotthändlers hier in der nähe nach den Scott Comp gesucht, der scheint die wohl nicht im Laden zu haben.
Bin aber auf den Specialized Sport MTB gestoßen, gefallen mir ganz gut, hat da jemand erfahrungen mit?

kellebacher
13.02.2011, 19:10
specialized trail 110.................

a.nienie
14.02.2011, 12:30
...
Bin aber auf den Specialized Sport MTB gestoßen, gefallen mir ganz gut, hat da jemand erfahrungen mit?
habe die speci comp mtb (die mit der schnalle) passen mir sehr gut.
http://www.ribike.de/images/product_images/info_images/173_0.jpg

zur orientierung/hilfe: mir waren die entsprechenden mtb race schuhe von shimano zu schmal und die lakes zu breit.
verarbeitung einwandfrei und vor allem das "abgeschrägte"? fußbett ist ein wohltat.
einer der wenigen schuhe, bei denen ich auch noch langen ssp touren keine heissen füße kriege.

umgeknickt bin ich mit denen noch nicht, wobei die mit der harten sohle nicht ideal für's absteigen im steilen gelände sind ;)

St.John
14.02.2011, 13:27
Wobei hattest du das Gefühl das eine breitere Sohle vorteilhafter wäre?

Meine Sidis haben eine harte Sohle mit hartem Profil und wenn der Boden auch eher hart ist (sehr trocken oder steinig) "rutscht" man schonmal an Kanten leicht weg. Wie geschrieben, nie kritisch, aber mit ´ner breiteren Auftrittfläche und evtl. weicheren Stollen an der Sohle, würde das vermutlich nicht passieren.

a.nienie
14.02.2011, 14:03
hat eigentlich schon mal jemand zusätzliche stollen eingeschraubt + benutzt?
ginge bei meinem speci comp wohl, aber sah mir zu sehr nach f******lerschuh aus :D

<-- die zensurnummer ist nicht euer ernst, oder?

ok, ich meinte bollzplatzheldschuh

St.John
14.02.2011, 14:19
Ich hab bei meinen Winterschuhen die zusätzlichen Stollen eingeschraubt, da ich mir auf den vereisten oder zumindset verdichteten Schneestrecken in Dezember und Januar dadurch Vorteile versprochen habe. Keine Ahnung ob es ohne die Stollen anders gewesen wäre. Weggerutscht bin ich nicht.

cxflo
14.02.2011, 17:00
Ich bin nicht so der Schnallen Fan, ich seh da irgendwie keinen Vorteil.
Vom Schnitt her werden die Sport warscheinlich ähnlich sein, wenns wetter mal gut ist radel ich mal die 40km zum Händler und probier die Teile mal an.
Bzgl. Stollen würde ich mir glatt mal verschiedene aus polyamid Drehen und testen, kann mir vohl vorstellen das man mehr Grip hat beim steilen bergauf laufen.

Crossandreas
15.02.2011, 17:10
Ich den bullet bzw. giau schon seit 4 Jahren! Erst den Bullet, seit 2 Jahren den Giau. Der ist Top! Leicht ist er auch..
Umgeknickt oder Probleme hat ich damit noch nie!
Stollen sind sehr sinnvoll, rutscht man nicht so leicht weg..;-)