Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone-Halterung für'n Lenker
Mein Sohn sucht für sein Smartphone eine wasserdichte Tasche, die man einfach am Lenker befestigen kann und die schnell montier- und demontierbar sein muss. Er macht für eine lokale Apotheke den Lieferhelden und will natürlich bei jedem Stopp das Phone nicht am Rad lassen, braucht es aber gut sichtbar und bedienbar am Lenker, damit er seinen nächsten Kunden findet.
Da hier sicher einige mit Smarties als Fahrradcomputer-Ersatz unterwegs sind, hoffe ich mal auf die geballte Forumsempfehlung.
Danke schonmal im Voraus.
Mein Sohn sucht für sein Smartphone eine wasserdichte Tasche, die man einfach am Lenker befestigen kann und die schnell montier- und demontierbar sein muss. Er macht für eine lokale Apotheke den Lieferhelden und will natürlich bei jedem Stopp das Phone nicht am Rad lassen, braucht es aber gut sichtbar und bedienbar am Lenker, damit er seinen nächsten Kunden findet.
Da hier sicher einige mit Smarties als Fahrradcomputer-Ersatz unterwegs sind, hoffe ich mal auf die geballte Forumsempfehlung.
Danke schonmal im Voraus.
Es ist zwar nichts mit wasserdicht, aber ich verwende bei Touren oft und gerne die Finn Halterung.
Weiter, als ich nach München gezogen bin und ich mich gar nichts ausgekannt habe, um durch die Stadt in die Arbeit zu kommen habe ich die Durchsagen von Google Maps in den Ohrhörer genutzt, mit dem Händy in der Rückentasche verstaut.
Da war sehr praktisch, man muss nicht mal auf das Display schauen und sich ablenken lassen.
Die Goggle Karten kann man auch speichern und somit ist man nicht an den Netzempfang/Datenverkehr angewiesen.
In wie fern dies Dir weiter hilft,weiß ich jetzt nicht.
Danke für Deinen Beitrag, aber die Hülle/Halterung soll schon wasserdicht sein, da er bei jedem Wetter unterwegs ist und Zweifel hat ob sein Smartphone noch sicher wasserdicht ist.
Ich hätte ein Motorola Defy abzugeben/zu verschenken.
Das hatte ich einige Jahre lang als Navi bei Berg- und Skitouren und bei Radtouren verwendet.
Das ist wasserdicht und wenn es auch zu Schaden kommen sollte, kann man es verschmerzen.
Das Display ist nur 3,7" jedoch immer noch größer als viele Navi-Geräte von Garmin usw..
Bei Interesse bitte um PN.
sani_1980
28.07.2016, 11:06
Ich kann die LifeProof Hüllen inkl. Halterung empfehlen.
http://www.lifeproof.eu/de-de/startseite?scid=&medium=tsa
Erste Klasse!
31.07.2016, 23:48
Ich fahre seit Jahren MTB und CX mit einer selbst gebauten Klett Befestigung.
Auf dem Vorbau kommt eine Kunststoffplatte. Dort ist die raue Seite des Klettband geklebt. Auf der Unterseite der wasserdichten Hülle ist die weiche Seite geklebt. Geht schnell ab und wieder drauf. Hält und macht alles mit.
Damit sich die Kunststoffplatte nicht verschieben kann, wird sie von einer kleinen Schraube im Schraubenkopf der Aheadkappe geführt.
Crossandreas
01.08.2016, 11:09
topeak hat eine sehr schön gemachte Hülle samt Befestigung
Aus gegebenem Anlass (die Finn-Halterung ist gerissen) habe herum geschaut.
Topeak schaut gut aus, gibt's leider nur für wenige Modelle, Apfelphön und ein paar andere.
Die halbwegs universale wasserdichte Hülle überzeugt mich nicht so ganz und in einem Test des Bike-Magazin wurde die Bedienbarkeit bemängelt.
Im gleichen Test gab's eine andere Lösung, von Armor X, die gut bewertet war.
Das ist für mehr Modelle erhältlich, inkl. das LG L70, das ich derzeit als Navi misbrauche.
Die habe ich mir heute bestellt.
Hülle+ Halterung kostet insgesamt ca. 46 Euro...
Und ich bin gespannt, ob ungebremst durch den Zoll gleitet.
topeak hat eine sehr schön gemachte Hülle samt Befestigung
wollte ich auch sagen schreiben.
Topeak hat sich mein Sohn auch angesehen -fand er aber zu teuer.
Er hat sich dann vor ein paar Tagen eine Finn-Halterung gekauft.
Danke an alle für's Mitspielen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.